Suchen Menü

Verfärbt?!?

Hallo
Ich Dummnuß habe doch tatsächlich den Ikea Teppich (blau/grüner Flickenteppich - schon 100x solo gewaschen und schon total verblichen) mit meiner Buntwäsche mitgewaschen und hab dabei 2 hellblaue Sachen verfärbt (war wohl der letzte Tropfen Farbe im Teppich) *heul*
Die Teile haben nun so einen fleckigen grüne Stellen *jammer*! Ich weiß ich bin selber Schuld, mußte mal wieder schnell gehen und ich geizig oder sparsam - nennt es wie ihr wollt - wollte den Teppich nicht alleine waschen, da ja die Buntwäsche auch noch nicht ganz voll war!
Hilfe!!!!! Wie bekomm ich die Flecken wieder raus??? Habs jetzt erstmal in Wasser eingeweicht!
Bin um jeden Tipp dankbar!!!!!
Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Verfärbt?!?

Hallo Tanja,
ich glaub von Dr. Beckmann gibt es auch Entfärber für Buntwäsche. Hab ich selbst schon benutzt und ist echt klasse.
LG und viel Erfolg.
Sybille 22+3 & Lea 15 Mon.

@Viper

Huhu!
Hab ich da jetzt verpasst? Bist Du schon die Sybille, die vorher "Sybille+Lea" hieß?
LG Claudia

Re: @Zirkuskind

Jawohl ja!!! :-)
Hast das Posting von "damals" (mind. schon 4 Wochen her) nicht gelesen, das ich einfach einen neuen Namen wollte und es hier soviel Trolle gab...und auch deshalb unser Profil sehr gekürzt wurde??? *tztztztztztztzt*
Aber doch wieder erkannt :-))
LG

Re: @Zirkuskind

Huhu!
Man nein, das hab ich nicht gelesen *g* hast bestimmt an nem WE geschrieben und ich habs beim nachlesen überlesen...
Hab mich schon gewundert, wieso man so lange nix von Dir gehört hat, habs aber auf SSübelkeit oder sowas geschoben *g*
LG Claudia

Re: @Zirkuskind

Hi
na ja kann ja mal passieren *hiermitverziehen*.
Zum glück hat die SS-Übelkeit nur 3 Mon. angehalten sonst würd ich wahrscheinlich jetzt shcon am Stock gehen *g*
LG und auf ein weiteres...

Re: Verfärbt?!?

Hi Tanja,
im Notfall -- falls die Flecken NICHT mehr rausgehen sollten -- kannst Du die Sachen immernoch färben. Gibts ganz tolle Farben von Simplicol, womit man die Klamotten in der Waschmaschine färben kann.
Hab ich auch schon gemacht, als T-Shirts so verfleckt waren, daß nichts mehr ging ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Verfärbt?!?

hallo moon,
in chlor einlegen und später nochmal in die maschine.
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen