Suchen Menü

Verblüffen eure Kids euch auch manchmal?

Hallo Mädels!
Nach langer Zeit auch mal wieder was von uns. Heute schneit es wie verrückt, was ich zum Anlass genommen habe die ersten beiden Vorlesungen sausen zu lassen und mit Pia und meinem Freund Schlitten fahren zu gehen :-).
Sagt mal, gibt es bei euren Mäusen auch immer Dinge die euch total erstaunen und euch fast, naja, "unheimlich" sind?
Pia zB. redet ja relativ viel. Was mich aber immer wieder staunen läßt, ist wie schnell sie sich Dinge merken kann, und auch nach langer Zeit in der wir nicht darüber gesprochen haben Sachen erzählt, die wir irgendwann mal gemacht haben. So erzählt sie zB. gestern ihrer TaMu, dass der Handwerker da war und wir nun ein neues Pipi - Klo haben *ggg*. Oder sie erzählt meiner Schwester dass sie zwei Jahre ist und zeigt es mit den Fingern, ohne dass wir das mal geübt haben. Sie singt auch viele Lieder auswendig mit oder merkt sich wo Sachen hinkommen und bringt sie dann weg ohne das wir sie gefragt haben. Außerdem kann sie Omas Nummer ins Telefon tippen und ruft sie dann an (sind zwar nur 4 Zahlen, aber immerhin *ggg*) und erzählt ihr was wir gerade machen.
Und gestern sitzen wir am Tisch und ihr fällt ihr Becher runter und Pia ganz laut : Oh Mann...Scheiße. Zu meiner Schande muß ich gestehen dass ich das gestern auch gesagt habe, als mir ein Teller aus der Hand gerutsch ist :-).
Was gibt es denn bei euch für Sachen die euch staunen lassen?
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Verblüffen eure Kids euch auch manchmal?

Hallo,
ich musste sehr schmunzeln ueber Eure Kleine!
Leider ist Emil noch lange nicht soweit - 15 Monate und kein einziges Wort! Aber bald werde ich hoffentlich auch so was Lustiges zu berichten haben ...
LG Nele mit Emil

Re: Verblüffen eure Kids euch auch manchmal?

Hallo Marie! Ich weiß was Du meinst! Wenn Felix morgens zu mir ans Bett kommt, mit Taschentüchern in der Hand, die er sich erst aus dem Badezimmer holen mußte, und sagt "Nase putzen" oder wenn ich ihn beim spielen mit seinen Kuscheltieren beobachte (da gibts richtige Tragödien, mit "Aua", weinen, trösten, schmusen und "wieder gut!") oder wenn er mir in seiner Spielzeugküche Kaffee und Kuchen macht und während der Kuchen im Backofen ist, sein Geschirr abspült oder er im Auto laut ruft "Warte, rot!" und wenn die Ampel umspringt "Los, grün!", dann bin ich manchmal wirklich mehr als Baff! Heute morgen hat er mich folgender maßen geweckt: "Mama gutalafe? Mama Nee siebe!" (Mama gut geschlafen? Mama Schnee schieben!)
Ist schon unglaublich wie schnell diese kleinen hilflosen Würmchen zu selbstständigen Menschlein werden, ausgestattet mit Beobachtungsgabe, eigenen Erinnerungen, einer eigenen Meinung und eigenen Gefühlen!
Aber glücklicherweise ist Felix manchmal auch noch so richtig Mama´s Baby: "Mimi, Bett, kuschikuschi Mamas Bauch" ("Milch, Bett, auf Mamas Bauch legen und kuscheln") Nur, dass er früher mal besser auf meinen Bauch gepaßt hat, und ganz früher sogar mal rein *ggg* Wie schnell die Zeit vergeht (solche Sätze wollte ich mich nie sagen hören ;o))
Liebe Grüße, Jennie

Re: Verblüffen eure Kids euch auch manchmal?

Öh ja,da gibt es so eine Sache mit dem Sohn meiner Kollegin den ich ab und an bei mir hab. Da ich wusste das gleich sein Papa kommt um ihn abzuholen (Sind unsere Nachbarn und sah Licht zu Hause) sagte ich zum Kleinen: Schau,Dein Papa ist gerade nach Hause gekommen und was meinst Du was er gleich tut?" (Ich meinte eigentlich,dass der Kleine mir nun sagt,dass Papa ihn gleich abholen kommt.)Seine Antwort:"Papa ist am Furtzen,dass tut er nämlich immer wenn er nach Hause kommt.") Meine Güte,hab ich mir einen abgelacht als Papa dann vor der Tür stand und ich ihn nach seinem "Furtz" fragte. (Der Kleine ist 3Jahre und sonst eher schweigsam)
LG love

Re: Verblüffen eure Kids euch auch manchmal?

Hallo, also am meisten hat mich auch Julias Erinnerungsvermögen erstaunt, und vor allem erzählt sie Sachen die zu einer Zeit passierten, als sie schlicht weg noch keine Worte dafür hatte. Wenn ich sage wir fahren weg, sagt sie "Jacke anziehen, Schuhe auch anziehen, Mütze aufsetzen" usw. also alles was so abläuft. Wenn wir schwimmen gehen bringt sie ihre Sandalen, Eimerchen, was sie halt so mit haben will und packt es in die Tasche. Und sie kann auch Lieder auswendig. Durch Zufall bemerkt, wenn sie sich unbeobachtet fühlt und auf einmal Strophen anfängt zu singen. Ich glaube wir unterschätzen die Kleinen einfach total. LG CLaudia und Julia, fast 2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen