Verblüffen eure Kids euch auch manchmal?
Nach langer Zeit auch mal wieder was von uns. Heute schneit es wie verrückt, was ich zum Anlass genommen habe die ersten beiden Vorlesungen sausen zu lassen und mit Pia und meinem Freund Schlitten fahren zu gehen :-).
Sagt mal, gibt es bei euren Mäusen auch immer Dinge die euch total erstaunen und euch fast, naja, "unheimlich" sind?
Pia zB. redet ja relativ viel. Was mich aber immer wieder staunen läßt, ist wie schnell sie sich Dinge merken kann, und auch nach langer Zeit in der wir nicht darüber gesprochen haben Sachen erzählt, die wir irgendwann mal gemacht haben. So erzählt sie zB. gestern ihrer TaMu, dass der Handwerker da war und wir nun ein neues Pipi - Klo haben *ggg*. Oder sie erzählt meiner Schwester dass sie zwei Jahre ist und zeigt es mit den Fingern, ohne dass wir das mal geübt haben. Sie singt auch viele Lieder auswendig mit oder merkt sich wo Sachen hinkommen und bringt sie dann weg ohne das wir sie gefragt haben. Außerdem kann sie Omas Nummer ins Telefon tippen und ruft sie dann an (sind zwar nur 4 Zahlen, aber immerhin *ggg*) und erzählt ihr was wir gerade machen.
Und gestern sitzen wir am Tisch und ihr fällt ihr Becher runter und Pia ganz laut : Oh Mann...Scheiße. Zu meiner Schande muß ich gestehen dass ich das gestern auch gesagt habe, als mir ein Teller aus der Hand gerutsch ist :-).
Was gibt es denn bei euch für Sachen die euch staunen lassen?
LG
Marie
Re: Verblüffen eure Kids euch auch manchmal?
ich musste sehr schmunzeln ueber Eure Kleine!
Leider ist Emil noch lange nicht soweit - 15 Monate und kein einziges Wort! Aber bald werde ich hoffentlich auch so was Lustiges zu berichten haben ...
LG Nele mit Emil
Ist schon unglaublich wie schnell diese kleinen hilflosen Würmchen zu selbstständigen Menschlein werden, ausgestattet mit Beobachtungsgabe, eigenen Erinnerungen, einer eigenen Meinung und eigenen Gefühlen!
Aber glücklicherweise ist Felix manchmal auch noch so richtig Mama´s Baby: "Mimi, Bett, kuschikuschi Mamas Bauch" ("Milch, Bett, auf Mamas Bauch legen und kuscheln") Nur, dass er früher mal besser auf meinen Bauch gepaßt hat, und ganz früher sogar mal rein *ggg* Wie schnell die Zeit vergeht (solche Sätze wollte ich mich nie sagen hören ;o))
Liebe Grüße, Jennie
LG love
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen