Veilchenwurzel bei zahnenden Kindern ???
wer von Euch hat Erfahrungen mit Veilchenwurzeln bei zahnenden Kindern??? Habe davon gelesen, aber leider keinerlei Ahnung, ob es wirklich hilft?!
Würde mich über Antwort freuen...Danke!
Liebe Grüße
Anja
Re: Veilchenwurzel bei zahnenden Kindern ???
Das einzige, was bei uns def. Linderung verschafft hat, war diese dentinox-Salbe zum Direktauftragen. Das betäubt das Zahnfleisch und nimmt den Schmerz, schmeckt außerdem süss. Nachts hab ich bei akuten Zahnphasen diese öko Zäpfchen ( virbucol o.ä.) gegeben - hat auch geholfen.
Mit der Veilchenwurz beschäftigen sich mittlerweile unsere Katzen ;-)
LG Gala
Danke für Deine Antwort!
Dentinox-Salbe habe ich auch schon des öfteren angewandt, aber ich hatte das Gefühl, dass es bei Leon nicht gewirkt hat?!
Aber das mit den Öko-Zäpfchen wäre wohl mal eine Alternative, die ich sicherlich mal ausprobieren werde.
Danke für den Tip!
Liebe Grüße
Anja
davon habe ich auch gelesen, aber da mein Sohn keine Probleme beim Zahnen macht, war keine Notwendigkeit zum Ausprobieren. Kühle Karotten helfen bestimmt auch.
Mein Zahnarzt meinte mal, dass man den Kleinen eine Zahnbürste in die Hand geben soll, damit sie darauf herumkauen können. Das würde das Zahnen beschleunigen und die Schmerzen nehmen (?)
Gruß++
Laubfrosch.
danke für Deine Antwort!
Werde es beim nächsten Mal mit Karotten oder mit einer Zahnbürste versuchen-vielleicht bringt es ja Linderung!?
Liebe Grüße
Anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen