Veilchenwurzel bei zahnenden Kindern ???
wer von Euch hat Erfahrungen mit Veilchenwurzeln bei zahnenden Kindern??? Habe davon gelesen, aber leider keinerlei Ahnung, ob es wirklich hilft?!
Würde mich über Antwort freuen...Danke!
Liebe Grüße
Anja
Re: Veilchenwurzel bei zahnenden Kindern ???
Das einzige, was bei uns def. Linderung verschafft hat, war diese dentinox-Salbe zum Direktauftragen. Das betäubt das Zahnfleisch und nimmt den Schmerz, schmeckt außerdem süss. Nachts hab ich bei akuten Zahnphasen diese öko Zäpfchen ( virbucol o.ä.) gegeben - hat auch geholfen.
Mit der Veilchenwurz beschäftigen sich mittlerweile unsere Katzen ;-)
LG Gala
Danke für Deine Antwort!
Dentinox-Salbe habe ich auch schon des öfteren angewandt, aber ich hatte das Gefühl, dass es bei Leon nicht gewirkt hat?!
Aber das mit den Öko-Zäpfchen wäre wohl mal eine Alternative, die ich sicherlich mal ausprobieren werde.
Danke für den Tip!
Liebe Grüße
Anja
davon habe ich auch gelesen, aber da mein Sohn keine Probleme beim Zahnen macht, war keine Notwendigkeit zum Ausprobieren. Kühle Karotten helfen bestimmt auch.
Mein Zahnarzt meinte mal, dass man den Kleinen eine Zahnbürste in die Hand geben soll, damit sie darauf herumkauen können. Das würde das Zahnen beschleunigen und die Schmerzen nehmen (?)
Gruß++
Laubfrosch.
danke für Deine Antwort!
Werde es beim nächsten Mal mit Karotten oder mit einer Zahnbürste versuchen-vielleicht bringt es ja Linderung!?
Liebe Grüße
Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen