Suchen Menü

Veilchenwurzel bei zahnenden Kindern ???

Hallo....
wer von Euch hat Erfahrungen mit Veilchenwurzeln bei zahnenden Kindern??? Habe davon gelesen, aber leider keinerlei Ahnung, ob es wirklich hilft?!
Würde mich über Antwort freuen...Danke!
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Veilchenwurzel bei zahnenden Kindern ???

.. ich mußte mir sowas nat. besorgen - aber geholfen hat es bei uns nicht. Da kannst Du das Kind genausogut auf einem Stück Holz rumkauen lassen.
Das einzige, was bei uns def. Linderung verschafft hat, war diese dentinox-Salbe zum Direktauftragen. Das betäubt das Zahnfleisch und nimmt den Schmerz, schmeckt außerdem süss. Nachts hab ich bei akuten Zahnphasen diese öko Zäpfchen ( virbucol o.ä.) gegeben - hat auch geholfen.
Mit der Veilchenwurz beschäftigen sich mittlerweile unsere Katzen ;-)
LG Gala

Re: Veilchenwurzel bei zahnenden Kindern ???

Hallo Gala!
Danke für Deine Antwort!
Dentinox-Salbe habe ich auch schon des öfteren angewandt, aber ich hatte das Gefühl, dass es bei Leon nicht gewirkt hat?!
Aber das mit den Öko-Zäpfchen wäre wohl mal eine Alternative, die ich sicherlich mal ausprobieren werde.
Danke für den Tip!
Liebe Grüße
Anja

Re: Veilchenwurzel bei zahnenden Kindern ???

Hallo Anja,
davon habe ich auch gelesen, aber da mein Sohn keine Probleme beim Zahnen macht, war keine Notwendigkeit zum Ausprobieren. Kühle Karotten helfen bestimmt auch.
Mein Zahnarzt meinte mal, dass man den Kleinen eine Zahnbürste in die Hand geben soll, damit sie darauf herumkauen können. Das würde das Zahnen beschleunigen und die Schmerzen nehmen (?)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Veilchenwurzel bei zahnenden Kindern ???

Hallo Laubfrosch,
danke für Deine Antwort!
Werde es beim nächsten Mal mit Karotten oder mit einer Zahnbürste versuchen-vielleicht bringt es ja Linderung!?
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen