Suchen Menü

Vegetarische Mamis: Welches Fleisch fuers Kind?

Hallo,
David ist jetzt ein Jahr und bekommt keine Gläschen mehr. Bis vor kurzem bekam er noch jeden 2./3. Tag Pute von Hipp. Da ich selbst seit 15 Jahren Vegetarierin bin, bin ich voellig ratlos, was ich ihm in Zukunft kochen soll.
Jeden 2. bis 3. Tag wuerde ich ihm gerne etwas mit Bio-Fleisch oder Fisch servieren.
Habt Ihr vielleicht ein paar Anregungen?
Danke und liebe Gruesse
Miriam
Bisherige Antworten

Re: Vegetarische Mamis: Welches Fleisch fuers Kind?

Hi Miriam,
von Hipp gibt es auch Gläschen mit reinem Fleischbrei (verschied. Sorten). Vielleicht kochst Du dann Dein ganz normales Essen und mischst ab und zu etwas davon unter?
LG Celine

Re: Vegetarische Mamis: Welches Fleisch fuers Kind?

Hallo!
Fisch kauf ich tiefgefroren, meistens Filets, da man sie schön braten kann.
Ansonsten kann man Fleischbällchen mit Sauce machen, oder gebratenes Hünerbrustfilet, Spaghetti Bolonegse, Putenbrustschinken, Putenschenkel....
LG, Gloria

Sojafleisch:o)))

hallo miriam!
wir essen vegatrarisch aus überzeugung, maja soll auch kein
aas kriegen:o)da schüttelts mich bei dem gedanken. bei einer
ausgewogenen, guten ernährung ist fleisch absolut nicht
wichtig, eher im gegenteil:O)
liebe grüsse
agnieszka

Kein Fleisch.

Zumindest, wenn mein Mann füttert. Aber wirklich brauchen tut man's nicht. Nur bei einer veganischen Ernährung muss man wg Vitamin B12 aufpassen. Wir esse zu Hause (so gut wie) kein Fleisch, allerdings kaufe ich hin und wieder zum Grillen Fleisch oder wenn's Feste gibt. Aber mein Mann ist vegetarier und mein Sohn will eigentlich auch kein Fleisch. So hat Klärchen auch erst ca 5 mal in ihrem Leben Fleisch gekostet (und mochte es ;-)). Es geht auch ohne.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen