Suchen Menü

VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

hi ihr,
muß euch mal doof fragen ... ich hab (fast nur) schwarze hosen und ziehe dazu aber gerne eine dunkelblaue sweatshirt-jacke an (unter die sweatjacke meistens ein farbiges
t-shirt). nun hat miich eine "freundin" (?) zusammengestaucht, daß man UNMÖGLICH schwarz und dunkelblau kombinieren kann; das würde völlig DANEBEN aussehen.
was meint ihr ????????
danke schonmal für eure antworten ...
LG newyork
Bisherige Antworten

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Hallo,
bei uns sgt man immer : "schwarz und blau steht jeder sau"...
Also ich würde diese Farbkombination ehrlich gesagt nicht anziehen, es sieht immer irgendwie komisch aus. Nimm doch anstatt dunkelblau lieber hellblau, das sieht vorallem viel freundlicher aus, als nur diese dunklen Töne, gerade bei diesem Wetter...
Ich habe bis vor kurzem auch nur schwarze Hosen angezogen, aber jetzt habe ich 15 kg abgenommen und ziehe nur noch Jeanshosen an, weil da viel mehr zu passt...
Liebe Grüße
Ela

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

*lol* (Schwarz und blau steht jeder Sau)
Kenne nur: Schwarz und blau: Pollacks-Frau (wobei ich nix gegeb Polen habe, Gott bewahre)

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Hallo,
ganz ehrlich? Da hat Deine Freundin recht. Wenn ich eine schwarze Hose trage, dann nie mit dunkelblauen Oberteil, sieht wirklich nicht so dolle aus.
Sorry, aber ich denke, Du wolltest eine ehrliche Meinung, ist nicht böse gemeint.
LG
mogli

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

*mmhh*....... schwierig so auf die Ferne....
Unmöglich nein, aber blau/schwarz ist wirklich eine grenzwertige Kombination.......
Ich stehe auch mehr auf Kontraste und nicht so sehr auf Ton-in-Ton oder ähnliches, also helle Hose + dunkles Shirt oder andersrum.
Wie wärs mit einer hellen/beigen Sweatshirtjacke dazu? Stell ich mir netter vor.
Probiers doch einfach mal aus.
LG und viel Spaß AnnaL

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Hallo,
sorry, aber ich finde schwarz mit dunkelblau kombiniert auch nicht besonders passend.
Allerdings liege ich modisch auch öfter mal daneben. Macht mir aber nicht besonders viel aus. Wen es stört, der darf mich gerne neu einkleiden ;o)
LG Ina

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

hallo,
ich kann mich den anderen mädels nur anschliessen.
schwarz und dunkel blau ist nicht so der hit!
wenn´s unbedingt was dunkles sein muss versuchs doch mal mit
mit einen bodeux rot, sieht gut aus auf schwarz.
ich persönlich bevorzuge stärkere kontraste (hell auf dunkel)
aaaalso ...ab in die stadt einkaufen ;o))
lg christina

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Also ich habe mal "gelernt" zu schwarz und weiß passt jede andere Farbe, also warum nicht auch dunkelblau? *fragendamkopfkratz* Allerings finde ich es für dieses Wetterchen draußen zu dunkel. Bei dem schönen Wetter braucht es helle, freundliche Farben *überschwenglichgestikulier*!
LG Jeanine (die aber auch schwarz und blau prinzipiell nicht verwerflich findet!)

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Hallo
Kann mich da der Freundin nur anschliessen. Mir kommt es immer so vor als ob man kein richtiges Licht hätte und die Farben nicht auseinander halten könnte! Doch ich bin Schneiderin und von daher wohl etwas heikel!
Gruss
Karin

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Ich finde schwarz und dkl.blau auch nicht so schön.
Trage auch viel schwarz, aber dann meist komplett. Eines meiner Lieblingsoberteile ist ein schwarzes, ärmelloses, taillenlanges, v-Ausschnitt-habendes Oberteil mit Nadelstreifen. Super chic und bequem.
Kombiniere auch viel schwarz/beige oder generell naturtöne, da mir knalliges nicht steht.
Habe mir gerade heute noch ne coole 7/8 Hose gekauft. 65%Jeans und 35% Leinen in dieser dreckigen Jeansfarbe mit braunen Nähten und coolen Details und natürlich ganz trendy als Pumphose zusammenzuschüren. Dazu habe ich ein hellbraunes Rippshirt (geknöpft) und 14cm hohe Plateauschuhe in beige/braun. Find mich richtig gut heute :-)
Mein Mann nicht, denn hat der Kassenbon gesehen. Bekam schon die Krise als er die Tüte von Hero´s/Hera gesehen hat *lol*
Mel, Dipl.Powershopper und einige Euros ärmer

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Dunkelblau und schwarz finde ich ehrlich gesagt auch nicht so doll zusammen. Schwarz mit hellblau passt z.B. besser. Aber wenn`s Dir gefällt, trag`s doch! Ich hab mir vor ein paar Jahren in einem Second-Hand-Shop einen langen Rock gekauft, der aussieht, als wäre er aus Oma`s Gardine (oder Teppich??) genäht worden. So ein richtig schwerer Stoff mit Gardinenmuster in braun. Ich weiß nicht, wie oft ich schon dumm auf diesen Rock angesprochen wurde, irgendwie gefällt der niemandem außer mir. Aber ich trage ihn immer noch und finde ihn obercool :-)
Grüße, C.

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Hallo Mel,
Pumphose??? *schüttel* ich hoffe, dieser Trend setzt sich _nicht_ durch ;o)
LG Ina
Achso, Foto bitte... :-)

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Also nicht wirklich Pumphose. Nicht so ganz Sarotti-Mohr :-)
Ist 7/8-Jeans-Schnitt, aber teilw. Leinen und unten eben so Bänder im Saum die man zuziehen KANN aber nicht muss. Sieht aber cool aus. Die Hose ist von Street One, Modell "Jonas". Kann man sicher auf der Webseite von denen ansehen.
Mel

Re:@Mel&Leon

Hallo Mel,
könntest Du nicht mal ein Foto Deines neuen Outfits in´s Profil stellen? Hab mir versucht das bildlich vorzustellen, 7/8 Pumphose und Plateuschuhe.
Ist nicht böse gemeint, bitte nicht mißverstehen, aber das Bild das ich gerade vor Augen hab, OH NEEEEE, kann mir nicht vorstellen, dass es sowas zu kaufen gibt *gg*. Liegt wahrscheinlich an meiner nicht vorhandenen Phantasie (oder zuviel davon???).
LG
mogli *neugierigbin*

Re: Re:@Mel&Leon

Hose: Street One, Modell "Jonas" (kann man auf deren Webseite ansehen)
Schuhe: Graceland, Deichmann, 14cm Kork-Absatz und beiges Leder, vorne und hinten offen
Sieht cool aus :-)

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

also- sollte ich die einzige sein: ich finde es passt!
kann sogar cool aussehen- mal was anderes. wuerde
es aber nur! mit ganz schwarzer kleidung kombinieren.
schw. hos, nachtblaues t-shirt, schw. sakko. also
hanegt schon sehr!! vom stoff und design ab. aber ich
bin der meinung man kann fast alle farben
kombinieren- es kommt halt auf den gesamteindruck
an! ehrl. gesagt- sweatshirt-jacke,buntes t-shirt , etc. ist
zuviel des guten. na,aber als mutter kannst du doch
untertags tragen was du willst- aber trage halt ein
schwarzes t-shirt dazu, vielleicht beruhigt das die
augen deiner freundin ;-) ... lg nana

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Hi! Also ich oute mich jetzt wohl auch als Modemuffel und gebe zu, daß ich durchaus sehr gerne dunkelblaue T-Shirts mit schwarzen Hosen trage und finde, daß das gut aussieht! Und wem das nicht gefällt, der soll halt weggucken. Mir gefällt auch net alles, was immer grade so angesagt ist. LG, Monga

*Duckschonmal*... äh, ich finde, sie hat recht....

... aber man kann ja über "Geschmack" (was auch immer das ist) streiten!
Wenn's Dir gefällt, zieh's weiter an. Wobei - ey, es kommt der Sommer, da zieht man helle Klamotten an. *LOL*
Ich bin froh, das dunkle Zeugs endlich wegschließen zu können...
Stefanie

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

.. wenn überhaupt , dann ist die Bemerkung daneben... ist doch sowas von egal, ich meine, ich läster hier ja viel über meine ( kinderlose *g*) Freundin, aber meine Klamotten kommentiert sie höchst selten.
Warum ziehst Du nicht eine Jeans an und die blaue Jacke, es gibt auch so qualitativ dünnere Jeansstoffe, die nicht so auftragen um das Popöchen *g* ( falls das überhautpt dein Problem ist...)
Ich lauf rum wie Sau zuhause - ich hab schon genug Stress, mich für den Job immer hochzutunen, das tu ich mir privat zZ nicht an.
LG Gala

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Hi NY
pffft - zieh an, was DIR gefällt :-)) Und es gibt schliesslich auch verschiedene dunkelblaus... ist also schwer zu sagen, ob es uuuunmöglich aussieht *gg*
Aber man sagt (e) auch immer rosa+rot und orange+gelb würden nicht zusammen passen... und das sind ja so ziemlich die Trendfarben bei H&M... also ich gehe nach überhaupt keinem Modetrend und ziehe prinzipiell an, was mir gefällt! (darf auch manchmal etwas extravagant aussehen - aber wenns mir doch gefällt... hab z.B. ne Längsstreifen Hose in Bunt und so Zeugs...)
LG hexle

Nö! Find' ich nicht!!!

Ich liebe ein freundliches Schwarz!!! *gg* Und d'blau. Und ich finde, man kann das ganz wunderbar kombinieren. Ich bin nämlich auch nicht so der "orange-mit-weiß-Typ". Zugegebenermaßen ist man mit diesen Farben etwas dunkel gekleidet, aber es muß ja auch nicht jeder in schreienden Signalfarben durch die Welt laufen!!! LG und viel Spaß beim Weitertragen Deiner Lieblingsklamotten! Anja

Re: VÖLLIG OT -- klamottenfrage (mama)

Hiya,
schwarze Hose + dunkelblaue Jacke würde ich auch nicht anziehen, wohl aber
jeansblaue Hose + schwarze Jacke.
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen