Suchen Menü

VERDAUUNGSPROBLEME

Einen wunderschönen Guten Abend! Mein Sohn ist mittlerweile 2 1/2 Jahre - Kinder, wie die Zeit vergeht! und seit ca. 1 Monat happerts irgendwie mit dem regelmäßigen Stuhlgang. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er sich vor diesem fürchtet. Zwei Mal half ich bereits mit CO2-Zäpfchen nach, aber das soll doch nicht zur Gewohnheit werden. Hat irgendjemand Tipps für eine bessere Verdauung und ein "leichteres Ende" dieser? Vielen Dank TINI
Bisherige Antworten

Re: VERDAUUNGSPROBLEME

Hi Tini
meine Nichte hat von Geburt an den Stuhlgangeingehalten und sich nur alle4 Tage unter großen Schmerzen davon getrennt...
Sie hatte einen Riss am After, der hat das Übel verursacht.
Hat sich ein Arzt deinen Sohn mal angesehen???
Und - nimmt dein Sohn noch die Windel oder gewöhnst du ihm das gerade ab??? Das sit nämlich manchmal ganz schön schwierig für Kinder...plötzlich haben sie das Gefühl, dass sie etwas hergeben müssen...
Liebe GRüße
Monika

Re: VERDAUUNGSPROBLEME

Hallo Monika! Vorerst mal herzlichen Dank für die rasche Antwort. Mein Sohn hat noch die Windel - ich möchte ihn erst im Sommer so richtig aufs Klo bringen. Jetzt geht er nur ab und zu auf den Topf oder aufs Klo, ich forsiere das noch nicht. Mein Kinderarzt ist leider über die Karwoche auf Urlaub, aber danach gehe ich auf jeden Fall zu ihm. Ich dachte mir auch schon, dass ich ihn vielleicht einmal mit dem Fieberthermometer verletzt haben könnte, aber dass sich das jetzt erst seit einem Monat äußert?! Jedenfalls nochmal herzlichen Dank für deine Antwort! Liebe Grüße TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen