Suchen Menü

Uuuuuuuuuuuumfrage!

Da es schon lange keine Umfrage mehr gab, kommt jetzt eine *LOL* Also, trinken Eure Kinder noch Milch Nachts und wenn ja wieviel. Zum besseren Verständnis bitte auch noch die Tagesmenge angeben.
Hier meine Angaben:
Marie trinkt 19:30 Uhr 260ml 3erMilch
gegen 23Uhr 210ml Milch
frühs ca 7Uhr 50ml Milch
das sind insgesamt 520ml Milch. Eigentlich ja zu viel. Aber Marie brauchts. Ich habe schon etliche Versuche unternommen ihr die Nachtflasche abzugewöhnen. Nix zu machen. Nicht mal Verdünnen geht. Verdünne ich die Nachtflasche will sie eine zweite Flasche *ggg* Oder trinkt Unmassen von Wasser. Das ist ja dann auch nicht der Sinn der Sache :-( Umstellen auf Vollmilch geht auch nicht. Sie wird nicht satt davon. Schlecht ist auch halt, daß Marie kaum frühstückt. Sie will einfach nicht bzw hat kein Hunger. Erst so richtig ab 9 Uhr. Sie müßte tagsüber wohl mehr essen. Aber wie? Sie hat geregelte Essenszeiten. Ich vermute es liegt daran, daß sie beizeiten sich nicht mehr füttern lassen wollte. Naja, und beim selbst essen landet nicht viel im Mund. Und nu ist es so. Kann wohl nur darauf hoffen, daß irgendwann der Knoten platzt.
Zur Abschreckung LOL Ich kenne einen Jungen, der hat in der ersten Klasse noch frühs seine Flasche getrunken.
LG Katrin, die auf viel Antworten hofft
Bisherige Antworten

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Hallo!
Tobias trinkt nachts schon keine Flasche mehr seit er 3Monate alt war oder so (da hat er die letzte um 10 Uhr bekommen...ab 5Monaten oder so um 18Uhr) Abends isst er entweder brot oder er trinkt so an die 250ml Vollmilch. In der Früh kriegt er noch 3er Milch so an die 280ml (oder wieviel auch immer in die Mam Flasche reingeht so genau weiss ich das nicht)
Ich hab übrigens auch noch in der ersten Klasse meinen Morgenkakao aus der Flasche getrunken.
LG Michaela

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Emily möchte schon seit sie neun Monate alt ist überhaupt keine Milchfläschen mehr. Ich habe dann versucht, den Calcium-Bedarf anders zu decken: Joghurt, Käse, normale Vollmilch, eben solche Sachen. Im Moment ißt sie morgens Cornflakes, Smacks und Co. mit Vollmilch oder sie ißt Brot und trinkt Vollmilch aus dem Becher dazu. Ansonsten bekommt sie Tee (Fenchel oder Früchte - je nachdem), Wasser oder Saftschorle aus dem Becher. Alle Fläschen habe ich entsorgt - es gibt also kein Zurück mehr ;o))
Aber wie gesagt: Milch zu Anrühren will sie schon lange nicht mehr.
Sonnige Grüße und ein schönes WE wünscht Jeanine

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

hallo karin,
also rene trinkt nur noch normale milch. mitlerweile trinkt er sie auch mit jogurt drin (ein guter tipp von einer leserin hier aus dem forum) da rene keine milch mehr getrunken hat, hab ich es dann damit probiert. klappt.
ich gebe rene morgen und abens milch ca. 1/2 becher MAM jeweils. aus der nuckelflasche trinkt er schon lange nicht mehr.
ich denke das was deine süsse trinkt ist eindeutig zuviel.
versuchs doch mal mit soja milch, die ist nicht so eiweishaltig und pflanzlich und auch genauso gesund.
und die gibts in verschiedenen geschmacksrichtungen.
lg
sanne

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Jonah trinkt morgens 250ml Vollmilch aus der Flasche, als Start in den Tag.
Nachts bekommt er schon ewig nichts mehr.
Abends meist noch einen Joghurt, aber mehr Milchprodukte nicht.
Anja

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Hallo Katrin,
mein Sohn (23M.) hat noch nie Flaschenmilch getrunken. Er wurde gestillt und dann habe ich die Flasche erst gar nicht eingeführt. Ab seinem 1. Lj. trinkt er morgens zum Frühstück normale Kuhmilch (ca. 150 ml), die er sehr gerne mag. Manchmal, wenn er mal den Papa Kaffeetrinken sieht, möchte er extra Kakaopulver reinhaben, was für mich absolut okay ist.
Nachts trinkt er schon seit seinem ca. 7. Lm. nichts mehr. Seit neuestem isst er Fruchtjoghurt - nicht jeden Tag. Dabei achte ich, dass da keine naturidentischen Aromastoffe drin sind.
Übrigens, ich hatte mal gelesen, dass Kinder so viel essen bis sie ein best. Kaloriengehalt erreicht haben. Wenn das stimmt, kommt deine Marie wahrscheinlich auf ihr täglichen Kaloriengehalt, sodass sie sonst keinen Nahrungsbedarf mehr hat.
Gruß++
Laubfrosch.

Keine Milch mehr seit dem 11.Monat!o.T.

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Hallo Katrin,
wenn es nach Marcel (knapp 2) gehen könnte, würde er den ganzen Tag nur Milch trinken. Manchmal trinkt er morgens bis zu einem halben Liter aus der Flasche. Abends kommen dann noch mal gute 200ml dazu. Dafür trinkt er nachts schon nichts mehr, seit er drei Monate alt ist.
Wegen mir soll er die Milch ruhig trinken, mir wäre aber wohler, wenn er mal wieder mehr vernünftig essen würde. Aber das kommt wohl auch mit der Zeit wieder.
LG, Anja

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Hallo Katrin!
Pia ist 14 Monate alt und trinkt abends 165ml Beba 1 und morgens um 8.00 Uhr dann auch wieder die gleiche Menge. Die Abendflasche wollen wir jetzt aber durch Vollmilch ersetzen.
LG
Marie

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Hallo Katrin, Niklas trinkt nachts nichts mehr, seit er 4,5 Monate alt ist und da habe ich noch gestillt. Als ich langsam abgestillt habe, hat er noch morgens und abends Pre-Milch bekommen (morgens so 200 ml und abends nur 100ml) Mit ca. 14 Monaten haben wir auf Vollmilch umgestellt, die er beim Frühstück und Abendbrot aus dem Becher trinkt. Mal trinkt er so 150 ml und mal nur ein paar Schlucke. Dafür bekommt er abends aber meist noch einen Joghurt.
vlG Susanne, deren Sohn an manchen Tagen auch so gut wie nichts isst und trotzdem in der Nacht nichts will.

hier unsere Milchmenge :-)

Also: Katharina trinkt morgens ca. 7 oder 8 Uhr und abends um 20 Uhr Miluvit Kindergries mit Vollmilch und Wasser. Ergibt pro Flasche 240 ml insgesamt. Tagesmenge Vollmilch: 240 ml. Nachtmahlzeit gibt's bei uns schon ewig nicht mehr. LG Martina

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Hallo,
Emily trinkt seit sie 12 Monate ist nur noch morgens ein Fläschen mit ca. 200 ml Vollmilch.
Nachts bekommt sie schon längere Zeit nichts mehr, und wenn Sie doch mal Durst hat Tee oder Wasser.
Zur Zeit zahnt sie mal wieder das heißt bei uns sie ißt sehr wenig, und abends so gut wie nichts, schläft aber trotzdem bis 6:00 Uhr ;o)).
Warum läßt Du Sie denn nicht um 23:00 Uhr Unmengen Wasser trinken? *nurmalsofrag*.
Vielleicht merkt sich das Deine Kleine, und bekommt mit, das sich das Aufwachen ja dafür nicht lohnt ;o))
LG, Mona

weil meinem Kind das überhaupt nicht stört :-(

Marie wacht dennoch auf. Hatten wir eine Zeit lang. Ergebnis war, daß sie immer ausgelaufen ist. Trotz eine Windelgröße größer und einer Einlage. Fazit waren also unruhige Nächte mit Windelnwechsel. Nach einigen Wochen habe ich dann die Milchflasche gegeben :-( Erst war das so 1Uhr. Jetzt hat es sich auf 23 Uhr verlegt (von allein) Seitdem sind die Nächte jedenfalls viel ruhiger und ohne Windelwechsel. Ohne Flasche wäre mir lieber. Ist wohl bei meiner Tochter aber Utopie.
LG Katrin

Justin hat außer Brust noch nie Milch gedrunken

Kein Fläschchen mehr seit 13 mon o.T.

Kein Fläschchen mehr seit 13 mon o.T.

Menge kann ich nicht sagen...

Hi Katrin!
Nico (bald 19 Mon.) wird noch gestillt. Nachts meist 1-2 mal. Immer so gegen 5 Uhr und manchmal auch schon vorher gegen 1 Uhr. LG Janet

Schön, daß wir nicht allein sind :-o

Ach wie freue ich mich, daß Marie nicht die Einzigste ist, die nicht "durchschläft"
LG Katrin

@ Katrin

Hi Katrin!
Ich bin erstaunt, dass kaum noch andere Kinder Milch nachts bekommen. Aber wenn man fragen würde, was mit Wasser/Tee ist, da sähen die Antworten vielleicht anders aus :-). Außerdem denke ich auch nicht, dass alle anderen Kinder durchschlafen... LG Janet

Re: @ Katrin

Das kann ich ja morgen als Umfrage machen. Danke für die Idee!
Aber mich erstaunt es, daß fast alle Kinder keine Milch Nachts trinken. Ich hatte gehofft, es wären mehr. Naja. Dafür schläft Marie ansonsten top. Sie schläft nach der Flasche immer gleich weiter, "geht" allein ins Bett, macht beim Einschlafen kein Terz.
LG Katrin

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Hallo Katrin,Selina trinkt morgends 200ml Pre-Milch und ißt abends um 20 Uhr Milchbrei ,der mit 150 ml Pre angerührt ist.Allerdings sind wir gerade dabei die Pre-Milch durch normale Vollmilch zu ersetzten.Nachts trinkt sie schon seit ca 2 Monaten nichts mehr.LG,Christiane

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

hallo katrin!
da du ja auf viele antworten hoffst, geb ich auch noch mal meinen senf dazu... jonas trinkt seit dem 12. monat morgens und abends normale vollmilch, davor gab es 2er. nachts trinkt er nichts mehr seit dem 10. monat (und da auch schon nur noch morgens gegen 6h eine miniflasche milch). lg nina

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Was hindert's, erst um 9 zu frühstücken? Oder schon um 7, statt Flasche?
David ist gerade 2 Jahre geworden und wird Morgens nach dem Aufwachen, abends zum einschlafen, und zwischendurch noch ab und zu mal gestillt, allerdings nicht nachts, damit war mit einem knappen Jahr Schluß.
Viele Grüße,
Christine

Gegen 8:30 Uhr ißt Marie Brötchen, welches ihr

Opa jeden morgen bringt. Das will sie trocken. Wenn sie gegen 6:30 Uhr aufsteht will sie nix essen. Nur etwas trinken. Wir haben alles mögliche probiert. Nachdem ich frühs die Flasche (50ml trinkt sie da) wieder eingeführt habe, trinkt sie die Nachtflasche nicht mehr ca 1 Uhr sondern so zwischen 22:30 und 23 Uhr. Ist doch ein Fortschritt oder? Damit kann ich leben. Mich stört eben die Gesamtmenge der Milch die sie so in 24h vertilgt.
LG Katrin

Re: Gegen 8:30 Uhr ißt Marie Brötchen, welches ihr

Naja, ich erinnere mich an die Empfehlung fürs Ende des ersten Lebensjahres: 400-500ml, und da ist sie ja nur knapp drüber, und außerdem ist sie schon ein bischen älter. Ich nehme mal an, daß David im Durchschnitt ca. 500ml alleine bei mir trinkt, und dann oft noch etwas Kuhmilch und Joghurt, Käse ... Wie sieht es denn mit ihrem Gewicht aus, ist das ein Problem? Wenn nicht, ist es doch ok.
Viele Grüße,
Christine

Sie wiegt 11,5 kg mit Kleidung (Latzhose, T-Shirt,

Body, Socken, Hausschuhe). Liegt also im Limit. Babyspeck ist halt noch da. Verliert sich vielleicht beim nächsten Wachstumsschub. Das Gewicht ist eigentlich recht stabil in letzten Monaten.
LG Katrin
Käse ißt sie auch gern. Am liebsten Camenbert

Nö, hat noch nie..

... sie war vollgestillt bis knapp 6 Monate, anschließend hat sie eben tags
irgendwann Joghurt/Milchbrei aus Folgemilch gekriegt. Seitdem sie nur
noch zum Schmusen gestillt wurde (1 x morgens) bekam sie abends
nach dem Brei nichts mehr, nur Wasser. Jetzt ist sie schon langte groß
und Brei isst sie ja schon gar nicht mehr ;-)) Fläschchen hat sie nie
angefangen - nur Trinklernbecher - mittlerweile ist sie total stolz, wenn
sie aus dem Glas trinken darf. Calcium kriegst sie durch Joghurt oder
Quark oder Müsli.
LG Bea mit Madeleine 16 Monate

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Hallo Katrin!
Elias bekommt 4.30 Uhr ?ml Mumi, 16.15 Uhr ?ml Mumi, 19.30 Uhr ?ml Mumi und nochmal gegen 0.30 Uhr (nicht immer) ?ml Mumi. Manchmal bekommt er zum Frühstück noch einen Becher Vollmilch ca. 150ml. Eigentlich auch noch recht viel Milch. Da ich noch stille, kann ich die Mengen nicht so richtig einschätzen. Elias ist jetzt 16 Monate und isst inzwischen so ziemlich alles. Er hat zeitlich sehr geregelte Essenszeit, da er in die Krippe geht. Auch zu Hause sind wir bemüht die Zeiten einzuhalten, was natürlich am Wochenende nicht immer möglich ist.
LG Mandy und ELias, der immer noch Mittagschlaf macht!

morgens + abends je ca. 175 - 200ml Vollmilch oT

nur morgens ~ 180 ml.......................o.T.+LG

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Hi Katrin, also Alicia trinkt morgens noch liebend gern ihre 200 ml Milch. Zwischendurch gibts nen Keks oder Banane oder Apfel. Um 12 Uhr ißt sie ein halbes Gläschen und hinterher etwas Joghurt. Um 13 Uhr wird sie müde und braucht nochmal ein kleines Fläschchen, da trinkt sie aber keine 100 ml. Bis zum Abendbrot gibts irgendwann nen kleinen Snack (Obst, Keks, etc.) Aber vorm Zubettgehen braucht sie noch ein Abendfläschen (200 ml), da trinkt sie aber höchstens 150 ml, weil sie vor lauter Müdigkeit einpennt. Von Vollmilch wird sie ebenfalls nicht satt, also füttern wir noch die 2er Babymilch, werden aber bald auf 3er umstellen, mal gucken ob sie die trinkt. Habe das Gefühl, sie brauchts halt einfach noch. LG Angi & Alicia

Nur zun Frühstück und Abendbrot ne Tasse o.T.

Abends 250ml Vollmilich, oT aber LG!

Abends 250ml Vollmilich, oT aber LG!

schon 2 jahre ist jolina nun , aber

ich schreib trotzdem!!
bis vor ca 6 wochen hat jolina noch morgens vorm richtigen aufstehen (ca gegen 6 uhr)ne pulle verdünnter vollmilch haben wollen. nun bekommt sie nur noch abends zum brot 150 ml vollmilch. aus der flasche - aus dem becher will sie nicht......verstehe einer mal kleine kinder!
lg, dorit

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Hallo Katrin,
Yannick ist 20 Monate und trinkt morgens zum Frühstück und abends zum Abendbrot seine Milch. Allerdings, ohne belehrend zu klingen, ist klar, daß Dein Kind tagsüber wenigs isst, wenn sie sich nachts noch den Bauch vollschlägt, das scheint ne Angewohnheit zu sein. Abgewöhnen kannst Du ihr das wohl nur, indem Du die 23 Uhr Flasche weg lässt und ihr normal tagsüber weiter zu Essen anbietest, so daß sie sich tagsüber sattisst und nicht nachts die kalorienhaltige Milch braucht.
LG
Nicky

Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!

Sarah bekommt, seit sie ca. 1 jahr alt ist, keine Flasche mehr. Wollte sie nicht (ich bin ja schon groooß *lol*)
Zum Frühstück bekommt sie 150 ml Vollmilch und abends auch noch mal, aus'm Becher.
Sie kommt gegen 20 Uhr ins Bett und wenn's hoch kommt, dann meldet sie sich noch einmal später abends mit Durst und trinkt dann Wasser, so wie den übrigen Tag auch.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen