Uuuuuuuuuuuumfrage!
Hier meine Angaben:
Marie trinkt 19:30 Uhr 260ml 3erMilch
gegen 23Uhr 210ml Milch
frühs ca 7Uhr 50ml Milch
das sind insgesamt 520ml Milch. Eigentlich ja zu viel. Aber Marie brauchts. Ich habe schon etliche Versuche unternommen ihr die Nachtflasche abzugewöhnen. Nix zu machen. Nicht mal Verdünnen geht. Verdünne ich die Nachtflasche will sie eine zweite Flasche *ggg* Oder trinkt Unmassen von Wasser. Das ist ja dann auch nicht der Sinn der Sache :-( Umstellen auf Vollmilch geht auch nicht. Sie wird nicht satt davon. Schlecht ist auch halt, daß Marie kaum frühstückt. Sie will einfach nicht bzw hat kein Hunger. Erst so richtig ab 9 Uhr. Sie müßte tagsüber wohl mehr essen. Aber wie? Sie hat geregelte Essenszeiten. Ich vermute es liegt daran, daß sie beizeiten sich nicht mehr füttern lassen wollte. Naja, und beim selbst essen landet nicht viel im Mund. Und nu ist es so. Kann wohl nur darauf hoffen, daß irgendwann der Knoten platzt.
Zur Abschreckung LOL Ich kenne einen Jungen, der hat in der ersten Klasse noch frühs seine Flasche getrunken.
LG Katrin, die auf viel Antworten hofft
Re: Uuuuuuuuuuuumfrage!
Tobias trinkt nachts schon keine Flasche mehr seit er 3Monate alt war oder so (da hat er die letzte um 10 Uhr bekommen...ab 5Monaten oder so um 18Uhr) Abends isst er entweder brot oder er trinkt so an die 250ml Vollmilch. In der Früh kriegt er noch 3er Milch so an die 280ml (oder wieviel auch immer in die Mam Flasche reingeht so genau weiss ich das nicht)
Ich hab übrigens auch noch in der ersten Klasse meinen Morgenkakao aus der Flasche getrunken.
LG Michaela
Aber wie gesagt: Milch zu Anrühren will sie schon lange nicht mehr.
Sonnige Grüße und ein schönes WE wünscht Jeanine
also rene trinkt nur noch normale milch. mitlerweile trinkt er sie auch mit jogurt drin (ein guter tipp von einer leserin hier aus dem forum) da rene keine milch mehr getrunken hat, hab ich es dann damit probiert. klappt.
ich gebe rene morgen und abens milch ca. 1/2 becher MAM jeweils. aus der nuckelflasche trinkt er schon lange nicht mehr.
ich denke das was deine süsse trinkt ist eindeutig zuviel.
versuchs doch mal mit soja milch, die ist nicht so eiweishaltig und pflanzlich und auch genauso gesund.
und die gibts in verschiedenen geschmacksrichtungen.
lg
sanne
Nachts bekommt er schon ewig nichts mehr.
Abends meist noch einen Joghurt, aber mehr Milchprodukte nicht.
Anja
mein Sohn (23M.) hat noch nie Flaschenmilch getrunken. Er wurde gestillt und dann habe ich die Flasche erst gar nicht eingeführt. Ab seinem 1. Lj. trinkt er morgens zum Frühstück normale Kuhmilch (ca. 150 ml), die er sehr gerne mag. Manchmal, wenn er mal den Papa Kaffeetrinken sieht, möchte er extra Kakaopulver reinhaben, was für mich absolut okay ist.
Nachts trinkt er schon seit seinem ca. 7. Lm. nichts mehr. Seit neuestem isst er Fruchtjoghurt - nicht jeden Tag. Dabei achte ich, dass da keine naturidentischen Aromastoffe drin sind.
Übrigens, ich hatte mal gelesen, dass Kinder so viel essen bis sie ein best. Kaloriengehalt erreicht haben. Wenn das stimmt, kommt deine Marie wahrscheinlich auf ihr täglichen Kaloriengehalt, sodass sie sonst keinen Nahrungsbedarf mehr hat.
Gruß++
Laubfrosch.
Keine Milch mehr seit dem 11.Monat!o.T.
wenn es nach Marcel (knapp 2) gehen könnte, würde er den ganzen Tag nur Milch trinken. Manchmal trinkt er morgens bis zu einem halben Liter aus der Flasche. Abends kommen dann noch mal gute 200ml dazu. Dafür trinkt er nachts schon nichts mehr, seit er drei Monate alt ist.
Wegen mir soll er die Milch ruhig trinken, mir wäre aber wohler, wenn er mal wieder mehr vernünftig essen würde. Aber das kommt wohl auch mit der Zeit wieder.
LG, Anja
Pia ist 14 Monate alt und trinkt abends 165ml Beba 1 und morgens um 8.00 Uhr dann auch wieder die gleiche Menge. Die Abendflasche wollen wir jetzt aber durch Vollmilch ersetzen.
LG
Marie
vlG Susanne, deren Sohn an manchen Tagen auch so gut wie nichts isst und trotzdem in der Nacht nichts will.
hier unsere Milchmenge :-)
Emily trinkt seit sie 12 Monate ist nur noch morgens ein Fläschen mit ca. 200 ml Vollmilch.
Nachts bekommt sie schon längere Zeit nichts mehr, und wenn Sie doch mal Durst hat Tee oder Wasser.
Zur Zeit zahnt sie mal wieder das heißt bei uns sie ißt sehr wenig, und abends so gut wie nichts, schläft aber trotzdem bis 6:00 Uhr ;o)).
Warum läßt Du Sie denn nicht um 23:00 Uhr Unmengen Wasser trinken? *nurmalsofrag*.
Vielleicht merkt sich das Deine Kleine, und bekommt mit, das sich das Aufwachen ja dafür nicht lohnt ;o))
LG, Mona
weil meinem Kind das überhaupt nicht stört :-(
LG Katrin
Justin hat außer Brust noch nie Milch gedrunken
Kein Fläschchen mehr seit 13 mon o.T.
Kein Fläschchen mehr seit 13 mon o.T.
Menge kann ich nicht sagen...
Nico (bald 19 Mon.) wird noch gestillt. Nachts meist 1-2 mal. Immer so gegen 5 Uhr und manchmal auch schon vorher gegen 1 Uhr. LG Janet
Schön, daß wir nicht allein sind :-o
LG Katrin
@ Katrin
Ich bin erstaunt, dass kaum noch andere Kinder Milch nachts bekommen. Aber wenn man fragen würde, was mit Wasser/Tee ist, da sähen die Antworten vielleicht anders aus :-). Außerdem denke ich auch nicht, dass alle anderen Kinder durchschlafen... LG Janet
Re: @ Katrin
Aber mich erstaunt es, daß fast alle Kinder keine Milch Nachts trinken. Ich hatte gehofft, es wären mehr. Naja. Dafür schläft Marie ansonsten top. Sie schläft nach der Flasche immer gleich weiter, "geht" allein ins Bett, macht beim Einschlafen kein Terz.
LG Katrin
da du ja auf viele antworten hoffst, geb ich auch noch mal meinen senf dazu... jonas trinkt seit dem 12. monat morgens und abends normale vollmilch, davor gab es 2er. nachts trinkt er nichts mehr seit dem 10. monat (und da auch schon nur noch morgens gegen 6h eine miniflasche milch). lg nina
David ist gerade 2 Jahre geworden und wird Morgens nach dem Aufwachen, abends zum einschlafen, und zwischendurch noch ab und zu mal gestillt, allerdings nicht nachts, damit war mit einem knappen Jahr Schluß.
Viele Grüße,
Christine
Gegen 8:30 Uhr ißt Marie Brötchen, welches ihr
LG Katrin
Re: Gegen 8:30 Uhr ißt Marie Brötchen, welches ihr
Viele Grüße,
Christine
Sie wiegt 11,5 kg mit Kleidung (Latzhose, T-Shirt,
LG Katrin
Käse ißt sie auch gern. Am liebsten Camenbert
Nö, hat noch nie..
irgendwann Joghurt/Milchbrei aus Folgemilch gekriegt. Seitdem sie nur
noch zum Schmusen gestillt wurde (1 x morgens) bekam sie abends
nach dem Brei nichts mehr, nur Wasser. Jetzt ist sie schon langte groß
und Brei isst sie ja schon gar nicht mehr ;-)) Fläschchen hat sie nie
angefangen - nur Trinklernbecher - mittlerweile ist sie total stolz, wenn
sie aus dem Glas trinken darf. Calcium kriegst sie durch Joghurt oder
Quark oder Müsli.
LG Bea mit Madeleine 16 Monate
Elias bekommt 4.30 Uhr ?ml Mumi, 16.15 Uhr ?ml Mumi, 19.30 Uhr ?ml Mumi und nochmal gegen 0.30 Uhr (nicht immer) ?ml Mumi. Manchmal bekommt er zum Frühstück noch einen Becher Vollmilch ca. 150ml. Eigentlich auch noch recht viel Milch. Da ich noch stille, kann ich die Mengen nicht so richtig einschätzen. Elias ist jetzt 16 Monate und isst inzwischen so ziemlich alles. Er hat zeitlich sehr geregelte Essenszeit, da er in die Krippe geht. Auch zu Hause sind wir bemüht die Zeiten einzuhalten, was natürlich am Wochenende nicht immer möglich ist.
LG Mandy und ELias, der immer noch Mittagschlaf macht!
morgens + abends je ca. 175 - 200ml Vollmilch oT
nur morgens ~ 180 ml.......................o.T.+LG
Nur zun Frühstück und Abendbrot ne Tasse o.T.
Abends 250ml Vollmilich, oT aber LG!
Abends 250ml Vollmilich, oT aber LG!
schon 2 jahre ist jolina nun , aber
bis vor ca 6 wochen hat jolina noch morgens vorm richtigen aufstehen (ca gegen 6 uhr)ne pulle verdünnter vollmilch haben wollen. nun bekommt sie nur noch abends zum brot 150 ml vollmilch. aus der flasche - aus dem becher will sie nicht......verstehe einer mal kleine kinder!
lg, dorit
Yannick ist 20 Monate und trinkt morgens zum Frühstück und abends zum Abendbrot seine Milch. Allerdings, ohne belehrend zu klingen, ist klar, daß Dein Kind tagsüber wenigs isst, wenn sie sich nachts noch den Bauch vollschlägt, das scheint ne Angewohnheit zu sein. Abgewöhnen kannst Du ihr das wohl nur, indem Du die 23 Uhr Flasche weg lässt und ihr normal tagsüber weiter zu Essen anbietest, so daß sie sich tagsüber sattisst und nicht nachts die kalorienhaltige Milch braucht.
LG
Nicky
Zum Frühstück bekommt sie 150 ml Vollmilch und abends auch noch mal, aus'm Becher.
Sie kommt gegen 20 Uhr ins Bett und wenn's hoch kommt, dann meldet sie sich noch einmal später abends mit Durst und trinkt dann Wasser, so wie den übrigen Tag auch.
LG Andrea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen