Suchen Menü

Uuuuumfraaaaaage:O)

huhuuuu, schönen ersten advent!
*grinsgenzbreitbiszudenohren*
lust auf ne kleine umfrage?
vieviele nicks/namen im forum sind euch bekannt, sagen euch
was? könnt ihr schnell auch mit den "neuen" und "neueren"
was verbinden?
ich kenne die meisten vom lesen (aber längst nicht alle), viele
auch schon länger, einige besser (und liebgewonnen:o) ),
einige nicht ganz so gut. bis ich mit jemandem direkt und öfter
zu tun habe, verbindet sich für mich ein nick meist mit etwas
bestimmten, was ich mir als "aufhänger" gemerkt habe.
wie ist das bei euch?
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Mir geht es ähnlich!
Ich schau mir dann ganz oft bei bestimmten Themen einfach nochmal das Profil an und stell teilweise fest, daß ich wohl mit dem/derjenigen auch schon im CHat war oder hier im Forum was gepostet hab!
Wirklich merken kann ich mir aber nur die, mit denen ich mehr Kontakt hab!
LG Nicci (die Du wahrscheinlich auch noch nicht kennst, da ganz neu dabei *grins*)

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Hallöchen, also ich merke mir sehr leicht die Nicks mit den dazugehörigen Personen, bei denen ich immer wieder gemerkt habe, daß sie auf meiner Wellenlänge schwimmen, sprich, daß sie auf irgendetwas geantwortet haben, wo ich in etwa das gleiche gesagt hätte (ist nicht nur sympathisch, sondern auch praktisch, man braucht immer nur ein "dito" dranzuhängen ... *ggg*). Ansonsten merke ich mir natürlich auch gaaanz leicht diejenigen, die mir schon tolle Tips gegeben haben "huhuhu Ronja". Ansonsten gucke ich immer wieder in die Profile, aber es gibt schon Leute, deren Profil ich schon zig mal angeguckt habe und beim nächsten Mal beim Posting wieder denke "huch, kennste noch gar nicht" ... also wieder ins Profil und dann macht es klick. Mir fällt es nur absolut schwer mir die richtigen Namen hinter dem Nick zu merken - siehe bei dir Agnieszka - du bist und bleibst für mich irgendwie immer Ronja, genauso geht es mir bei Peanut, Räbchen, Locke ...und, und, und ....
Mannomann, war das eine lange Erklärung .... liebe Grüße Danny

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Huhu Ronja!
Mir geht es auch so, dass ich bestimmte "Nicks" hier im Forum liebgewonnen hab, weil ich entweder das Gefühl habe, auf derselben Wellenlänge zu schwimmen, oder aber, weil sie schrecklich lieb, immer hilfreich zur Seite sind, oder einfach umwerfend witzig.
Diese Menschen prägen sich einfach ein. :)
Leider geht es mir schon seit längerem so, dass ich nur unregelmäßig ins Forum schaue und daher auch viele Beiträge verpasse. Und die neueren Namen sagen mir daher manchmal noch nicht soviel, aber ich hoffe das ändert sich bald wieder.
Liebste Grüße
an einen lieben Nick :)
Natalie

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Hallöchen,
ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber einige Nicks habe ich mir doch schon sehr gut eingeprägt. Das sind diejenigen, die immer sehr interessante und hilfreiche Postings schreiben. Manche Nicks sagen mir dann wieder gar nichts, kurz ins Profil geguckt und dann fällt der Groschen. Da ich auch nicht wirklich jeden Tag reinschaue, ist das schwierig immer gleich die richtige Person mit dem richtigen Nick in Verbindung zu bringen.
LG Michaela

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

hi,
ich kann mir eigentlich die meisten nicks merken, die KEINE kombination aus mutter-kind-name sind.
grüsse,sep

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Hi Agnieszka,
.. jetzt kann ichs ja verraten - Deinem Namen hole ich mir immer über strg/copy ... sonst würdest Du das nicht wiedererkennen! Zu allem Übel habe ich auch noch ein Gedächtnis wie ein Sieb. Aber Mailbekanntschaften (wir haben auch schon mal!), Leidensgenossen ;-) aus dem Langzeitstillforum und "Alte Bekannte" kann ich mir schon merken. Vor allem auch die Bilder in den Profilen und die vielen süssen Babys (*heul*).
LG Gala

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

hi rrrrronja :-)
wie gut, dass dein nick viel einfacher zu schreiben ist als dein wahrer name....
mir gehts genauso: am besten kenne ich die mädels, die schon zu schwangeren zeiten im gleichen forum waren. dann natürlich die ich von forentreffen kenne, die besonders lustigen und hilfreichen und natürlich auch die -sorry-besonders anstrengenden :-)
dazwischen gibt es ne grauzone von ganz vielen mamis die keine einprägenden nicks haben sondern vorname und kindname, die gehen mir oft durch die lappen. was mir auffällt, dass die neuen oftmal fast gar nicht mehr begrüßt werden.....weil es hier soviel zu lesen gibt und die schlichtweg manchmal übersehen werden.
lg zenobia

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Huhu Zeno!
Ja, es ist ganz schön voll geworden hier mittlerweile! :-) Ich vertraue bei den Neuen immer darauf, daß sie wenigstens von denen begrüßt werden, die auch gerade gewechselt haben und sie noch vom Krabbelkinderforum kennen... :-)))))
LG, Kelly

*LOL* genau wie ich Kelly *gg*

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Happy ersten Advent ;o)
Schöne Umfrage!
Tja, ich kann mich september und Zeno nur anschließen, Mutter-Kind-Namen-Nicks kann ich mir gar nicht merken!
Genausowenig wie Namen mit Zahlen dran (es gibt so zB viele Mellis hier).
Hab auch im realen Leben Probleme, mir Namen zu merken, je außergewöhnlicher, um so leichter fällt es mir aber.
Z.B. weiß ich jetzt wieder, wer Miraflores ist, ihr Nick vorher (Mutter-Kind) ist unter all den anderen untergegangen.
Mit einigen habe ich Mailkontakt und habe sie schon persönlich kennen gelernt und die merk ich mir natürlich und lese auch die meisten Postings von denen. Und dann sind da natürlich die Mädels, die ich schon aus dem SS-Forum "kenne". Mir fallen auch die auf, die viel interessantes und unsinniges posten oder mit denen ich mich schonmal in der Wolle hatte ;o)
Ich schätze mal, ich komme auf ca. 20 konstante Nicks, mit denen ich etwas anfangen kann und worunter ich mir auch jemanden vorstelle und ein bisschen Hintergrundwissen habe (Du mit eingeschlossen).
Ich muss zugeben, die ganzen Neuzugänge (seit ca. 2 Monaten) hab ich gar nicht auf dem Zettel...
Lieben Gruß,
und Du wolltest mit die Tel-Nummer von der Apo zumailen
Ariane

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Huhu Ariane!
*lach* Schön dass Du weißt wer ich bin. :))))
Aber mein vorheriger Nick war nur Natalie. Natalie+Laura, das ist jemand anders, nämlich Schmunzelhase *grüßeandieserstelle*. *grins*
Weils plötzlich 3 Natalies gab und dann auch noch 1 Natalie+Laura hab ich den Nick dann auch geändert... :)
Liebste Grüße!!!!!!
Natalie

@Anis

Hi Ariane,
*lach*, ja mit den wimmelnden Melli's hast du recht, da komm ich auch gar nicht mit.
Allerdings muss ich mich mal ein klitzekleines bisschen aus dem Melli-Pulk abheben ;-) , denn ich bin wohl die einzige davon, deren Kind am gleichen Tag wie deines geboren ist *hipphipphurray06.06.*
LG, Melanie

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

hallo,
lustige frage, denn genau darüber habe ich vor kurzem nachgedacht! es gibt einige nicks, die ich mir gut merken kann, entweder weil der name originell ist oder weil die betreffenden öfter die gleiche meinung haben wie ich oder aber auch genau das gegenteil! :-)
es geht mir auch oft so, dass ich bei manchen nicks grübel, und wenn ich dann ins profil schaue, klar, dann weiss ich wieder wer das ist!
die, mit denen ich mailkontakt habe, vergesse ich natürlich nicht!
LG, fine

Ich gehöre wohl zu denen, die öfter überlesen

werden *g* So kommt es mir manchmal vor (will ja nicht hoffen, daß mich keiner mag :-()
Hi Agnieszka,
mir geht es so, daß ich mir immer erst die Namen merke, die auffallen (positiv oder negativ) und dann natürlich, die Namen, die man schon ewig (Naja, wobei ewig da relativ ist *g*) liest. Ich antworte aber auch auf Beiträge, wenn ich die Leute mal nicht kenne, denn nur so lernt man sie ja kennen.
LG
Nicky (ich hoffe, mein Name ist wenigstens etwas bekannt)

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Hallo!!
Nette Umfrage!!
Ja, ich bin ja mehr fleißiger Spanner- Leser als Schreiber und daher kenne ich einge ganz gut und weiß auch wer es ist. Wenige sind ja auch aus "unserem" Juli- Sept. 2001 hier, da war ich ein sehr fleißiger Poster.
Aber da ich mehr lese als schreibe mögen mich weniger kennen als umgekehrt (dabei habe ich einen leicht zu merkenden, nie in Mutter- Kind- Namen geänderten Nick!!!)
LG Britta, die sich gleich mir Glühwein zum Tatort auf die Couch schmeißt

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Huhu Ronja!
Ein paar sehr lieb gewonnene Nicks (meistens von Mädels aus demselben SS-Forum, persönliche Kennengelernte oder Gleich-Gesinnte), ein paar Nicks vom "Harten Kern" (die mehrfach täglich Schreiberinnen), ein paar der "anstrengenden Sorte" und natürlich die hilfreichen Profis...
Mit den Neueren kann ich noch nicht soviel anfangen, aber das liegt daran, daß ich im Moment nur Zeit zum Überfliegen habe und nicht in die Profile schaue. Mutter-Kind-Kombinationen sind auch für mich nicht so leicht zu behalten...
LG, Kelly

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Ich habe von Natur aus die Gabe mir sowas schnell merken zu können.
Hier im Forum bin ich noch nicht ganz so fit, bin ja noch nicht so lange hier. Im vorherigen Forum behaupte ich alle aktiven zu kennen (also nru die nicht, die alle Jubeljahre mal was schreiben).
6 Frauen kenne ich persönlich und mit einer Handvoll derer die weiter weg wohnen maile ich mehr oder weniger regelmässig privat.
Mel

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Hallo,
also lustigsterweise kenne ich die Nicks aus dem vorherigen Juli-Septemberforum obwohl Björn ja erst mitte Oktober geboren ist, ich bin halt immer zu neugierig was wohl auf mich zukommt. Die treuen Schreiberinnen kann ich auch mit ihren Profilen verbinden, so sind halt manche Bilder und Geschichten besonders einprägsam.
So kann ich schon so 10-15 Nicks mit irgendeiner mail verbinden, nur die persönlichen Namen kann ich mir garnicht merken*schäm*, außer Ronjas Namen, aber der ist mir zu kompliziert zum schreiben*verschämtfrechgrinsend*.
Also nimms mir nicht übel wenn ich weiterhin Ronja schreibe, Du darfst mich dann auch Socke nennen, so heißt meine Hündin*gg*
Liebe Grüße Pek, die eigentlich Petra heißt, was es hier komischerweise wohl garnicht nochmal gibt*wunder*
Leider bin ich mittlerweile eher seltener hier, da ich ja nun wieder studiere und da meistens im Organisationschaos versinke.*bg*

Re: Uuuuumfraaaaaage:O)

Hallo!
Hihi, am liebsten würde ich mit ein paar ein Treffen planen um die alle mal persönlich kennen zu lernen. Aber die geographischen Distanzen sind mir da noch im Weg *lol* Sicherlich ist es so, daß man mit ein paar Nicks schon richtig was verbindet - und wahrscheinlich sind die Leute im echten Leben total anders?! Oder auch nicht?! Ich fänds superklasse, mal ein "big-meeting" oder so zu veranstalten (halt nicht nur REGIONAL...) Ma guggn. LG Corina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen