Suchen Menü

Uuups, hab noch `ne Frage zum Thema ESSEN/Vitamine

Unser Schatz (knapp 2) isst seit Wochen kein Obst mehr. Habe alle Obstsorten durch, auch gekaufte Breie mag er nicht, geriebenes Obst pur oder im Joghurt klappt auch nicht, O-Saft klappt nicht .... es ist echt übel, schließlich soll er ja seine Vitamine bekommen. Ich lebe es ihm zumindest vor, er probiert auch alles, spuckt es dann aber wieder angeekelt aus.
Gott sei Dank isst er Gemüse. Trotzdem, hat jemand einen kleinen Tipp für mich??? Liebe Grüße, Betti
Bisherige Antworten

Re: Uuups, hab noch `ne Frage zum Thema ESSEN/Vitamine

Hallo Betti,
lass ihn doch, wenn er Gemüse isst, dann ist es doch prima. Irgendwann wird er auch wieder Obst essen. Wenn du jetzt irgendwie versuchst ihn zu zwingen, dann könnte es sein, dass er sich wirklich ganz verschließt.
Ich bin der Meinung, dass sich die Kinder schon holen was sie brauchen.
LG
Suna mit Fiona Mai04

Re: Uuups, hab noch `ne Frage zum Thema ESSEN/Vita

Gemüse ist doch auch ok, ich denke, das reicht. Letzten Winter hat Simon noch auf alles, was so sauer war wie Äpfel oder saurer mit rotem Po reagiert, da gab es halt, als die Sommerobst-Zeit vorbei war, Sanostolsaft bis die ärgste Erkältungszeit vorbei war. Was ihm schmeckt, wechselt ständig - ich würde einfach mal ein, zwei Wochen gar kein Obst anbieten und dann wieder gucken. Der Hit bei uns sind gerade kernlose Trauben (die ich eklig süß finde).
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen