Suchen Menü

Urlaubstipps Urlaub mit Baby (10 Monate) gesucht!

Hallo zusammen,
bin momentan am grübeln und hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps für mich :-) ! Gehöre hier ja noch nicht her, aber vielleicht könnt ihr mir daher aus Erfahrung helfen :-)
Also, wir wollen Anfang/Mitte November noch schön eine Woche (7-10 Tage) Urlaub machen. Noch ein bischen Sonne tanken vor dem Winter.
Wir überlegen derzeit, eine Woche nach Malta zu fliegen. Hat jemand hier mit Malta Erfahrung, ist es da noch schön genug im November? Habt Ihr vielleicht alternative Urlaubsideen für diese Jahreszeit für uns mit 10-monatigem Baby "im Gepäck" ;-)?
Auf alle Fälle wollen wir ein Appartment, evtl. mit Frühstück, ansonsten Selbstverpflegung. Bischen Kultur, schönes Wetter, evtl. noch mal baden gehen wären toll!
Danke Euch!
LG
Sibylle
Bisherige Antworten

Malta.....

hallo sibylle, ich war schon auf malta, vor 4 jahren allerdings im mai, ob es im november wettermässig noch okay ist weiß ich nicht, aber da würde ich im internet mal nach maltaseiten schaun, da gibt es sicher informationen.die insel ansich, tja, ist die frage, ob es das richtige für euch mit kleinkind ist. sie ist gar nicht grün, es gibt glaube ich einen ernstzunehmenden wald :-), die strände sind kleine buchten und oftmals mit kies. die wirklich schönen konnten wir immer nur mit längeren spaziergängen oder klettereien erreichen, was mit buggy eher schwierig sein könnte. ich überlege gerade was wir gemacht haben, achja wir hatten einen mietwagen (linksverkehr, gewöhnungsbedürftig und die fahren wie sau, mit kind ...hmmm...), eine hafenrundfahrt in de rhauptstadt valetta, hier und da bummel durch die dörfer, mit der fähre zu der benachbarten insel gozo (die mir besser gefällt) und ansosnten war bei uns auch baden und relaxen angesagt (war auch nur ne spontane lastminutewoche). also wenn ich so drüber nachdenke, der megahit wars nicht und auch recht teuer.
lg zenobia
ps wir waren dieses jahr im juni in südfrankreich mit 1 jährigem, das war klasse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen