Suchen Menü

Urlaubstipp für Mecklenburgische Seenplatte???

Hallo liebe Mädels,
Kann mir hier jemand ein kinderfreundliches Ferienhaus oder Hotel oder Bauernhof an der Mecklenburgischen Seenplatte empfehlen?? Schön wäre: Grillmöglichkeit, was zum Spielen fürs Söhnchen und evtl. Tiere in der Nähe.
Oder wißt Ihr vielleicht einen bestimmten Ort, den Ihr ganz besonders empfehlen könnt?
Reisezeit wäre so Ende Aug. / Anf. Sept.
Wäre toll, lieben Dank!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Urlaubstipp für Mecklenburgische Seenplatte???

Liebe Tanja,
wir waren letztes Jahr 10 Tage im September in Waren an der Müritz und hatten super Wetter! Wir sind auch viel durch die Gegend gefahren und ich muß sagen, dass Waren doch eigentlich m.E. der schönste Ort war, ist natürlich Geschmackssache ... Schau doch mal unter waren-tourist mit DAvor und Dahinter nach... Viel Spaß
Wir hatten übrigens ein Ferienwohnung.
LG
Birgit

nochmal ich ...

Tanja, habe gerade aus Neugier noch mal nachgeschaut; die Seite ist wohl leer, aber dafür gibt es : waren-mueritz plus das übliche ...
LG
Birgit

Re: nochmal ich ...

Hallo Birgit,
Vielen Dank, habe ich mir gleich angeschaut, ist wirklich hübsch!
Ist ja beruhigend, dass das Wetter im September noch schön war, hatte da doch Sorge.
Liebe Grüße,
Tanja

Oh, Du willst zu uns kommen ???????????

Ist ja auch wirklich schön hier.
Wir wohnen in Neubrandenburg, kann ich empfehlen. Ist eine grössere Stadt, naja so 70.000 Einwohner, sehr modern und trotzdem viel geschichtliches erhalten, Stadtmauer, Museen und so. Wir bieten eine wunderschöne grosse, restaurierte Kirche, wo am Abend oft Konzerte gegeben werden oder Gospelbands auftreten. Wir haben einen grossen See mit Schifffahrt und vielen Bademöglichkeiten, einen grossen Naturpark zum spazieren oder 15 km entfernt einen Wildpark mit vielen Tieren und Grill,- oder Picknickmöglichkeiten auf einem riesigen Geländer, sehr weitläufig, teils Wald, teils Felder mit Spielpätzen. Na und rundherum um unsere Stadt ist Natur pur mit Radwegen. Hach, mir würde noch so viel einfallen. Von Neubrandenburg nach Waren sind es 50 km, also nicht weit. Oder Neustrelitz bietet ein Indianerdorf und ein grosses Freilufttheater im Schlossgarten, von uns 30 km entfernt. Empfehlenswert wäre auch Stralsund, 100 km von uns entfernt. Dort ist das grosse Meereskundemuseum mit vielen Fischen und allem was im Wasser lebt. Und dann gibt es noch Feldberg, eine seenreiche Gegend, von uns 30 km entfernt. Dort werden oft Wasserskivorführungen gegeben, immer ein Touristenanziehungspunkt. Ihr seht, von uns aus ist alles möglich. Und unsere Stadt ist wirklich schön. Ich wäre Euch gerne behilflich, auch bei Suche Ferienwohnung.
Grüsse, Kathleen

@Kathleen

Hallo Kathleen,
sag mal, wo genau ist denn der Wildpark? Wir sind immer auf der Suche nach netten Wochenendausflugszielen. Und werden auf dem Tollensesee richtige Schiffahrten angeboten oder kann man sich nur Ruderboote ausleihen. Wir wollten neulich schon mal hin, hatten aber im Internet keine ordentlichen Infos dazu bekommen.
Ach so, wir kommen aus Stralsund (bzw. etwas nördlich davon), hier gibts zwar auch schön Natur, Strand etc., aber Tierpark und Meeresmuseum kennen wir mittlerweile auswenig. Neulich waren wir in Uekermünde im Tierpark, der ist ja auch niedlich.
LG und schonmal danke für die Infos im Vorfeld.
Jula

Re: @Jula

Hallo,
konnte nicht eher antworten, sorry. Auf dem Tollensesee wird Schiffahrt angeboten und man kann sich auch Botte und so ausleihen. Bei uns fährt die "Mudder Schulten", ich glaub 2-3 mal am Tag für je 2-3 Stunden. Ist aber oft voll, man kann Karten vorkaufen, weiß aber nicht wo. Wir gehen da oft spazieren, am See. Müsste ich mal in Erfahrung bringen.
Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen