Suchen Menü

Urlaubspläne

Hallo Ihr Lieben, eigentlich bin ich meistens nur eine stille Leserin, aber heute muss ich mal eine Frage loswerden. Unser Sohnemann ist jetzt 17 Monate und wir überlegen wegen einer Urlaubsreise. Wer hat denn schon Erfahrungen mit Urlaub im Ausland ? Wir überlegen vielleicht im September mal in den Süden zu fliegen.Allderdings stellt sich für uns die Frage, ob das denn für uns alle auch etwas mit Urlaub zu tun hat oder nur Stress ist, Billy wäre dann im September 19 Monate. Über einige Erfahrungen wäre ich superdankbar. Vielleicht habt Ihr auch Info's über Ort und Hotel. Liebe Grüße Nadine und Billy
Bisherige Antworten

Re: Urlaubspläne

hallo nadine!
wir waren im april mit jonas (damals 18 mon.) für eine woche auf mallorca. wir hatten ein kinderfreundliches hotel (mar blau, ist im alltours katalog) mit studio-zimmer gebucht. d.h. die zimmer sind etwas größer und haben eine kleine küchenzeile. ist halt eine mischung aus hotel und ferienwohnung - man hat besteck, kühlschrank etc. auf dem zimmer, muß aber nicht kochen. tagsüber waren wir viel am strand, spazieren, am babypool, spielplatz oder haben kleine ausflüge gemacht. abends hat jonas alleine im zimmer geschlafen und wir waren mit babyphon an der bar oder auf dem balkon (vorteil: man kann im supermarkt wein etc, kaufen und auch kalt stellen :-)). alles in allem hatten wir super viel spaß und jeder ist auf seine kosten gekommen! der flug war überigens auch total unproblematisch aber wir haben uns auch extra ein ziel mit kurzer flugzeit ausgesucht.
hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen, sonst einfach fragen! lg nina

Re: Urlaubspläne

Hallo!
ich war mit AnnA und Hund alleine eine Woche in den Bergen, AnnA
damals 6 Monate alt. Keine Probleme. Mit 9 Monaten waren wir 3
Wochen im Tessin in einer Ferienwohnung... bis auf eine
Mittelohrenentzündung auch keine Probleme. Im November (AnnA
mittlerweile 11 Monate alt) eine Woche Südfrankreich in Ferienwohnung.
Kein Problem. Wir haben während der Fahrten etwas mehr Pausen
gemacht, unser Wagen war dramatisch voll, aber sonst hat sich nix
geändert...
Regula

Re: Urlaubspläne

Wir waren mit Jonah eine Woche auf Mallorca, da war er 10 MOnate alt. Schönes Hotel, wir hatten ein Appartement mit HP. War absolut problemlos! Auch der Flug.
Wir haben ein Ziel ausgesucht mit nicht mehr als 2 STd. Flugzeit und ein Hotel mit einer Transferzeit von max. 30 Minuten. Mehr erschien uns zu stressig!
Ich denke, besser mit KIndern ein kurzer Flug als womöglich 10 Stunden im Auto sítzen.
LG
Anja

Re: Urlaubspläne

hallo nadine,
wir waren mit kjell auf lanzarote, als er 9 monate alt war und fliegen in 2 wochen wieder dort hin ( er ist dann 20 monate alt).
letztes jahr hatten wir einen bungalow, aber das drumherum war nicht so dolle ("primasol playa roca"). dieses jahr geht's ins "h10 lanzarote garden" http://www.h10.es/al/h10.html . freunde waren schon 2 x dort, es macht einen sehr kinderfreundlichen und schönen eindruck.
ich bin der meinung, daß sich ein flug allemal für 2 richtig schöne urlaubswochen lohnt.
ich glaube nicht, daß euch großer streß bevorsteht :o)
klar kann ein flug anstrengend werden, muß aber nicht.
wir hoffen, mit büchern und maltafel die zeit gut rumzukriegen!
bei start und landung solltest du eurem sohn zu trinken geben, damit er keine probleme mit dem druckausgleich hat.
ansonsten finde ich das alter unserer kinder derzeit *so* klasse, daß doch einfach nur schön werden kann :o)
und wir hatten wirklich keine lust auf urlaub am baggersee, es tut so gut, mal rauszukommen!
also traut euch und macht euch einen schönen urlaub!
liebe grüße,
anke

Vielen Dank, das hat mir Mut gemacht !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen