Suchen Menü

Urlaubskoffer für Laurin packen (Nordsee)

Hallo, wir fahren an Pfingstsamstag für zwei Wochen nach Carolinensiel/Nordsee. Mir schwirrt so viel im Kopf herum, was ich auf keinen Fall vergessen darf und trotzdem habe ich das Gefühl, irgendetwas fehlt. Bitte helft mir! Ich benötige Eure Kinder-Koffer-Pack-Tipps!
Vielen Dank für Eure Mithilfe im Voraus!
lg
Michi und Laurin (* 18.12.2001)
Bisherige Antworten

Gummistiefel, Regenbekleidung an sich...

solltest du wohl keinesfalls vergessen ;-)
Hach, 2 Wochen an der See, dass könnte mir auch gefallen :-)
Ich wünscghe euch einen wunderschönen Urlaub in dem ihr die Regenbekleidung nicht benötigt :-)))
Micha

Re: Urlaubskoffer für Laurin packen (Nordsee)

Hi
da ich gerade eine Woche auf Langeoog war (eben auch Nordsee) kann ich dir ja verraten, was ich im Koffer hatte.
Regenhose, Regenjacke, Ersatzschuhe (Gummistiefel hat Maxi noch nicht, sonst hätte ich die auch mitgenommen) Hab ich alles dringend gebraucht!!!
Schlafsack, Kuscheltiere, SChlafanzug
Kleidung für warme aber auch für kalte Tage
Kinderwagensack (da dachte ich noch, der erübrigt sich ja eigentlich, was soll ich sagen, bis auf einen Tag sass sie da drin, sofern sie im Kinderwagen war, denn es war total kalt)
Mütze!!!!
Als Medikamente hatte ich Dentinox mit (brauchte ich auch), Wundsalbe (brauchte ich ebenfalls dringend) und Paracetamol Zäpfchen (hab ich nicht gebraucht, würde ich aber immer mitnehmen)
ein bisschen Spielzeug und 2 Bücher (ein drittes hab ich vor Ort gekauft)
1/2 Paket Windeln (aber bei 2 Wochen brauchst du eher ein ganzes und kannst das auch vor Ort kaufen)
Getränkebecher, Tupperdosen für Unterwegs
ich glaube, das wars auch schon, vermisst hab ich nichts (außer einmal abends Dentinox, als es verschwunden war *ggg*)
Schönen Urlaub
BIne mit Maxi (04.03.02)

Re: apropo Regenklamotten...

Welche Regenbekleidung (Hose/Jacke) ist denn empfehlenswert? Da gibt es ja unglaubliche Preisunterschiede!
Lieber Gruß
Micha

hab alles geerbt, ...

... kann dir daher wenig sagen. Wir haben derzeit eine sehr sehr dünne Regenhose und eine sehr dicke Regenjacke. Aber aus welcher Preisklasse die sind, keine Ahnung.
Sorry
LG Bine

Re: Schaaaaade Bine :-( oT aber mit ganz LG

Re: apropo Regenklamotten...

Hi Micha,
da kann ich Dir mal weiter helfen. Ich hab die vom aldi gekauft gehabt für glaube 6,99, die war völliger Müll, hat nichts ausgehalten. Jetzt hab ich etwas teurere von C&A, kostet zwar 15 Euro, aber hält dicht, die Jacke ist so, daß man nichts unter ziehen muß, bei der Hose genau so, man kann evtl. eine Strumpfhose unterziehen, aber extra Hose ist nicht nötig. Und schwitzen tut Yannick auch nicht drin, was bei dem Zeug von Aldi anders war.
LG
Nicky

Re: Urlaubskoffer für Laurin packen (Nordsee)

Hallo Michi, wir waren letzte Woche an der Nordsee. Für Tim war sein Sandspielzeug ganz wichtig. Ausserdem konnten wir die regenhaube für den KiWa gut gebrauchen. Was auch ganz nützlich ist, sind Mützen, die die Ohren schützen. Da oben bläst es ganz schön. Als Optimist habe ich auch Sonnenmilch eingepackt. Der Optiker hat eine kleine Sonnebrille empfohlen, weil durch die Reflexion am Meer die Sonne viel mehr blendet. Beides haben wir leider nicht gebraucht. LG, Sylvia

Re: Urlaubskoffer für Laurin packen (Nordsee)

Das meiste wurde ja nun schon aufgezählt.
Ich würde mitnehmen:
- Buddelhose
- Regen- oder/und Windjacke (auch wenn die Sonne scheint, ist der Wind hier oft "scharf")
- Mützen mit Ohren klappen oder alternativ Stirnbänder, die man über die Ohren ziehen kann (ist bei Sonne angenehmer).
Wir wohnen an der Nordsee und Jelto hat immer ein Stirnband um und meistens auch eine dünne Windjacke an.
Windeln würde ich gar nicht so viele mitnehmen (es sei denn der Kofferraum lässt es noch zu *g*), denn die kannst du ja notfalls auch vorort kaufen.
Achja, da es hier immer ein wenig windig ist - uns somit oft kühl - wir die Sonne oft unterschätzt. Ich würde die Sonnenmilch vorsichtshalber einpacken (im Moment scheint die Sonne übrigens auch *G*).
LG Grüsse und einen schönen Urlaub
Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen