Suchen Menü

Urlaub - wohin? Hat jemand Tipps?

Hallo zusammen,
wir palnen derzeit unseren Sommerurlaub für das nächste Jahr. Eigentlich woelen wir nach Mallorca oder Menorca. Hat jemand einen guten Tipp für den Urlaubsort bzw. das Hotel? Schön wäre, es wenn hendrik (dann etwas über 2 Jahre) einen seperaten Schlafraum hätte.
Hat jemand auch Tipps für Fuerteventura? da würde ich persönlich viel lieber hin. Habe etwas Angst wegen dem "langen" Flug und dem Bustransfer!
Vielen Dank
britta
Bisherige Antworten

Re: Urlaub - wohin? Hat jemand Tipps?

Hallo Britta,
wir waren letztes Jahr im Sommer in Mallorca (damals war Benjamin drei Monate) in Cala Ratjada (ca. eine Stunde mit dem Auto von Palma, an der anderen Seite der Insel). Wir waren in der Anlage von Freunden meiner Eltern, lauter Appartments, zwei verschiedene Größen (also extra Kinderräume). Die Anlage ist nett, weil nicht so voll (nur wenige Appartments für die Fläche) auch ein Sand-/Matschspielplatz für die Kinder, Schildkröten ... Direkt an der Anlage ist allerdings nur eine Felsenbucht, zum Sandstrand läuft man etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Im prallen Leben des Ortes ist man sofort, wenn man an der nicht-Strand-Seite der Anlage auf die Straße geht.
Uns hat's damals super gefallen, es soll auch für Mallorca recht billig sein - weiß ich aber nicht so genau, weil wir mit der Großfamilie da waren und eingeladen wurden :-) Falls du an sowas Interesse hast, kann ich bei meinen Eltern mal nachfragen ...
Viele Grüße
Anya

Re: Urlaub - wohin? Hat jemand Tipps?

hallo britta!!
wir waren im september mit jolina (da 15 monate)auch auf malle, und zwar in sa coma, im app.hotel club royal mediterraneo. vorteile: direkt am strand (sehr schön!!!!), personal sehr kinderfreundlich, toller spielplatz, kinderclub schon ab 2 jahre (konnten wir aber noch nicht nutzen), sehr viele andere kinder zum spielen, ganz tolle, großzügig geschnittene appartments mit 2 räumen, im restaurant massig kindersitze/hochstühle.
nachteile: im rest. ziemlich laut (man muss halt versuchen, draußen einen platz zu ergattern), sa coma ist ein reiner touristenort, zwar schön angelegt, aber nach 2 tagen hat man alles durch; wenn man pech hat, bekommt man ein app, das zur straße liegt und dann ists abneds ziemlich laut (wir haben nach 2 tagen aber das app wechseln dürfen und dann wars klasse).
mmmh, weiß nicht, ob ich dir helfen konnte. wenn du noch weitere fragen hast, mail mich ruhig an.
viel spaß bei der suche!!
(auf fuerteventura ists ja immer so windig, find ich blöd. mein mann möchste aber auch am liebsten dorthin nächstes jahr...mal schaun!)
lieben gruß, dorit

Re: Urlaub - wohin? Hat jemand Tipps?

Hallo ! Wir fahren mit unserem KLeinen Mann nach Fuerteventura und zwar im Januar. Darum kann ich dir leider noch keinen Erfahrungsbericht geben aber ich hoffe es wird richtig schööön ;-)) Wir fahren in den Robinson Club weil es in der Zeit schon Kinderbetreuung ab einem Jahr gibt also mal sehen.
Grüße Yvke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen