Suchen Menü

Urlaub ohne Kind?

Hallo!
Unsere kleine Tochter ist 18 Monate alt, Anfang Juli erwarten wir unser zweites Baby.
Nun würden wir soo gern nocheinmal etwas Zeit für uns allein haben* egoistischsind* und überlegen ob wir eine Woche ohne unsere kleine in den Urlaub fahren. Die Oma würde in der Zeit bei uns einziehen und sich liebevoll kümmern.
Hat jemand von Euch schonmal Urlaub ohne Kind gemacht? Wie haben die lieben kleinen das " weggesteckt"?
Wir waren nämlich noch nie länger als einen Tag nicht zuhause...
Habt ihr vielleicht Tips für die Vorbereitung o.h.?
Ganz liebe Grüße Laurencia 20+2
Bisherige Antworten

Re: Urlaub ohne Kind?

hallo Laurencia
ich war eben geschäftlich mit meinem Mann 4 Tage weg. AnnA (14 Monate) derweilen bei der Nachbarin. Ging ohne Probleme. AnnA war schon mal 4 Tage weg, also sie 6 Monat alt war, auch das ging super (Tipp: ein Mama-verschwitztes T-Shirt mitgeben und ins Bettchen legen!). Ich denke, wenn sich das Kind auch andere Betreuungspersonen gewöhnt ist, sollte das kein Problem sein. (AnnA geht seit der dritten Wochen erst stunden-, dann halbtages-, jetzt ganztagesweise zu einer Tagesmama). Macht es und geniesst es!
Regula

Re: Urlaub ohne Kind?

Mein Bruder hat das damals gemacht, als ihre Tochter ca 1,5 war. Die Oma und wir Tanten haben uns um die Kleine gerissen und sie so sehr beschäftigt, daß sie gar keine Zeit hatte, traurig zu werden ;-) .
Mein Bruder war eher derjenige, der gelitten hat, weil er sie so vermißt hat.
Aber im Prinzip hat es beiden Seiten ganz gut getan.
LG AnnaL

Re: Urlaub ohne Kind?

hi, wir haben es noch nicht hinter uns, aber es ist in plnung. wir wollen im juni eine woche alleine wegfahren und cedric wohnt in der zeit bei meinen eltern. diese betreuen ihn jetzt schon ca. 1 x die woche, dort geschlafen hat er bisher 3 x in 20 monaten. ich mache mir da überhaupt keine sorgen, weil er sie gut kennt, die räumlichkeiten sind auch vertraut. ich werde meinen eltern eine liste anfertigen, wo von der giftnotrufzenrale bis hin zur dosierung von globuli alles draufsteht, was sie im notfall wissen sollten.
mensch, wenn du die gelegenheit jetzt bekommst, nutze sie! :-)))
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen