Suchen Menü

Urlaub ohne Kind??

'Hallo, mein Mann und ich überlegen, für ein paar Tage ohne unseren Sohn, 18 Monate, in den Urlaub zu fahren (Dubai, ist für Julian zu stressig). Er würde in der Zeit bei den Grosseltern sein, da ist er ansich total gern, aber länger als einen Vormittag war er da noch nicht am Stück. Was meint ihr, würdet ihr mal ohne Kind verreisen? Oder fehlt einem das Kind doch zu sehr? Ist das zu krass für ein Kind in dem Alter, so lange Zeit ohne die Eltern?? Tinka
Bisherige Antworten

Re: Urlaub ohne Kind??

Oh ja, wir würden auf jeden Fall mal ohne Kind verreisen! Haben jetzt mal ein verlängertes WE ins Auge gefaßt, nur wir zwei. Und wir freuen uns schon sehr!
Jonah schläft immer wieder mal bei den Großeltern, aber bisher auch nie länger als eine Nacht. Das klappt aber super, er fühlt sich bei seinen Omas und Opas auch sehr wohl. Klar, da läuft dann das 24 STd.-Verwöhn-und-Animationsprogramm. *g*
Ich würde ihn wahrscheinlich furchtbar vermissen, aber auf der anderen Seite freue ich mich auch mal auf ungestörte Zweisamkeit mit meinem Mann!
Ich denke, Dein Sohn ist alt genug dafür. Wann wollt ihr denn fahren? Laßt ihn dann vorher doch mal bei Oma und Opa schlafen, dann seht ihr, wie das funktioniert.
LG
Anja

Re: Urlaub ohne Kind??

Hallo Tinka,
es ist nicht krass für ein Kind auch mal ein paar Tage bei den Großeltern zu sein - wenn diese ihm nicht gerade total fremd sind. Ich nehme an, er ist gerne dort, auch wenn bisher nur kurz. Dann würde ich es einfach mal probieren. Irgendwann ist immer das erste Mal, dass man sie ein paar Tage oder länger zu den Großeltern gibt. Bei uns war das kein Problem - im Gegenteil, Lucia ist dort sehr verwöhnt mit Aufmerksamkeit. Und euch wird der kleine Urlaub alleine auch guttun. No risk no fun! LG Christiane

Re: Urlaub ohne Kind??

Hallo,
wenn Dein Kind gerne und auch oft bei den Großeltern ist (wenn auch immer nur kurz), würd ich es einfach mal versuchen. Vielleicht vorher mal testen und Kind mal 2 Tage zur Oma bringen und sehen wie es läuft. Oder aber mal paar Tage Urlaub irgendwo in Deutschland oder benachbartes Ausland, wo Ihr im Notfall schnell wieder nach Hause fahren könntet (von Dubai mal schnell wieder nach Hause ist ja eher schlecht).
LG
mogli

Re: Urlaub ohne Kind??

hallo tinka,
aus deinen bisherigen postings würde ich dir davon dringend abraten. oder ist julian ruhiger geworden, schläft besser, stillt nicht mehr?
julian hat noch nie mehr als einen vormittag bei den großeltern verbracht?
dann übt auf jeden fall ein paar mal das schlafen dort.
und überlegt euch gut, ob ihr ihm die trennung umuten könnt!
viele kinder packen das locker in dem alter, andere noch gar nicht.
kjell schläft "erst" dann woanders, wenn er es selbst will. noch würde das nachts absolut nicht klappen bei uns...
lg, anke

Re: Urlaub ohne Kind??

Hi Tinka!
Ich schließ mich Anke an! Auch NIco wird erst woanders schlafen, wenn er es selber will. Ich denke, das Ausmaß können sie in dem Alter noch nicht verstehen. Ich für meinen Teil denke, dass wir mit einem Urlaub ohne Kinder einfach warten werden, bis alle Kinder *g* so groß sind, dass man es ihnen vorher erklären kann und sie es auch verstehen!
Gegen den Zeitmangel zu zweit hilft ja oft schon ein gemeinsamer Nachmittag/Abend ohne Kind.
LG Janet

Re: Urlaub ohne Kind??

warum soll dubai zu stressig sein? oder macht ihr eine
wüstentour? linus war mit 15mo mit uns in mauritius
und das ist wirkl. weiter. gerade seind wir aus
griechenland zurückgekommen und es war mehr als
unkompliziert.
aber wenn ihr natürl. mal ungestört sein wollt, so ist es
sicher keine großes problem, euer kind ein paar tage
bei den großeltern abzugeben. vorausgesetzt du traust
ihnen das auch wirkl. zu! lg nana

Re: Urlaub ohne Kind??

Hallo,
ich finde (bin da aber wohl eine Ausnahme...), dass er noch zu klein ist um bei den Großeltern zu bleiben. Wenn er nur vormittags da war, ist das meiner Ansicht nach zu wenig. Außerdem: Urlaub mit Kind ist toll!!!!! Im Urlaub ist man auch selber viel entspannter und so eine Reise schweißt ganz eng zusammen. Viel Zeit füreinander ohne den ganzen Alltagsstress. Ich war gerade mit Sohn (18 Monate) 2 Wochen in Hongkong und wir haben uns super amüsiert. Für das Kind kann es auch sehr anregend sein! ZB habe ich gemerkt, dass es ihn anfangs genervt hat, nichts zu verstehen (wir haben Freunde besucht und alle sprachen englisch), aber dann hat er schon einiges verstanden und das hat ihm Spass gemacht. Übrigens würde ich den Watz auch unendlich vermissen!!!! Was zieht Euch übrigens ausgerechnet nach DUBAI??? LG, Mia

Re: Urlaub ohne Kind??

Hi,
gegen eine Woche Urlaub ohne Kind hätte ich nix einzuwenden.
Allerdings habe ich niemanden, der eine Woche meine beiden Racker nimmt.
LG Arielle.

aber klar doch! aber....

... ihr solltet noch einige übungswochenenden einlegen.
mein freund und ich haben finja von anfang an (mit 3 wochen) zur oma über nacht gebracht und mittlerweile längst auch meine mutter flott gemacht für diese aufgabe. wir fahren sehr oft im urlaub, v.a. im winter, da wir leidenschaftliche wintersportler sind. wir machen meist kurztrips und jeder fährt 1x 1 woche alleine weg mit freunden. wir brauchen das genauso wie unsren oktoberurlaub im stubaital gemeinsam ohne kind. und es tut uns allen richtig gut.
lg silke, der wohl die mutterinstinkte nicht mit in die wiege gelegt wurden ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen