Urlaub ohne Kind?
Unsere kleine Tochter ist 18 Monate alt, Anfang Juli erwarten wir unser zweites Baby.
Nun würden wir soo gern nocheinmal etwas Zeit für uns allein haben* egoistischsind* und überlegen ob wir eine Woche ohne unsere kleine in den Urlaub fahren. Die Oma würde in der Zeit bei uns einziehen und sich liebevoll kümmern.
Hat jemand von Euch schonmal Urlaub ohne Kind gemacht? Wie haben die lieben kleinen das " weggesteckt"?
Wir waren nämlich noch nie länger als einen Tag nicht zuhause...
Habt ihr vielleicht Tips für die Vorbereitung o.h.?
Ganz liebe Grüße Laurencia 20+2
Re: Urlaub ohne Kind?
ich war eben geschäftlich mit meinem Mann 4 Tage weg. AnnA (14 Monate) derweilen bei der Nachbarin. Ging ohne Probleme. AnnA war schon mal 4 Tage weg, also sie 6 Monat alt war, auch das ging super (Tipp: ein Mama-verschwitztes T-Shirt mitgeben und ins Bettchen legen!). Ich denke, wenn sich das Kind auch andere Betreuungspersonen gewöhnt ist, sollte das kein Problem sein. (AnnA geht seit der dritten Wochen erst stunden-, dann halbtages-, jetzt ganztagesweise zu einer Tagesmama). Macht es und geniesst es!
Regula
Mein Bruder war eher derjenige, der gelitten hat, weil er sie so vermißt hat.
Aber im Prinzip hat es beiden Seiten ganz gut getan.
LG AnnaL
mensch, wenn du die gelegenheit jetzt bekommst, nutze sie! :-)))
lg zeno
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen