Urlaub ohne Kind?
Unsere kleine Tochter ist 18 Monate alt, Anfang Juli erwarten wir unser zweites Baby.
Nun würden wir soo gern nocheinmal etwas Zeit für uns allein haben* egoistischsind* und überlegen ob wir eine Woche ohne unsere kleine in den Urlaub fahren. Die Oma würde in der Zeit bei uns einziehen und sich liebevoll kümmern.
Hat jemand von Euch schonmal Urlaub ohne Kind gemacht? Wie haben die lieben kleinen das " weggesteckt"?
Wir waren nämlich noch nie länger als einen Tag nicht zuhause...
Habt ihr vielleicht Tips für die Vorbereitung o.h.?
Ganz liebe Grüße Laurencia 20+2
Re: Urlaub ohne Kind?
ich war eben geschäftlich mit meinem Mann 4 Tage weg. AnnA (14 Monate) derweilen bei der Nachbarin. Ging ohne Probleme. AnnA war schon mal 4 Tage weg, also sie 6 Monat alt war, auch das ging super (Tipp: ein Mama-verschwitztes T-Shirt mitgeben und ins Bettchen legen!). Ich denke, wenn sich das Kind auch andere Betreuungspersonen gewöhnt ist, sollte das kein Problem sein. (AnnA geht seit der dritten Wochen erst stunden-, dann halbtages-, jetzt ganztagesweise zu einer Tagesmama). Macht es und geniesst es!
Regula
Mein Bruder war eher derjenige, der gelitten hat, weil er sie so vermißt hat.
Aber im Prinzip hat es beiden Seiten ganz gut getan.
LG AnnaL
mensch, wenn du die gelegenheit jetzt bekommst, nutze sie! :-)))
lg zeno
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen