Urlaub mit Zwerg
Mein Mann möchte heuer im September unbedingt auf Urlaub fahren, dann ist Thomas so 16 Monate alt. Ich selbst bin der Meinung, dass so kleine Kinder sich daheim am wohlsten fühlen, aber ich kann auch meinen Mann verstehen, der sonst von seinem Familienbetrieb gar nicht los kommt.
Nun hab ich ein paar Fragen an jene, welche schon auf Urlaub waren.
Wir wollen wo hin wo es einen Sandstrand gibt und wo wir uns ein Apartment mit kleiner Küche (Teeküche) nehmen können - ich denke das ist nicht schlecht. NEIN, NEIN ... kochen tu ich bestimmt nicht!! Aber so zum Milchflasche kochen etc.
Machen so Ganzkörperbadeanzüge einen Sinn, oder genügt ein T-Shirt als Sonnenschutz?
Eingecremt wird sowieso - Faktor 100?!
Genügen normale T-Shirts oder braucht man die mit UV-Schutz?
Haben Eure Kleinen im Urlaub auch diverse Macken entwickelt (nicht essen, nicht schlafen, etc. ) so wie ich es schon mehrfach gehört habe?
Was habt ihr als Reiseapotheke mitgenommen?
Mache ich mir zuviele Gedanken? Ok... na gut... DIE Frage kann ich selbst beantworten: JA !! *g*
Danke trotzdem für Eure Tips und Erfahrungen
LG Birgit
Re: Urlaub mit Zwerg
wir waren mit Bianca im September und Februar in Urlaub da war sie 6 Monate bzw. 11 Monate. Beim ersten mal habe ich noch voll gestillt aber als sie 11 Monate war hat sie gegessen wie zu Hause. Zum schlafen hatten wir das Reisebett mit und sie hat besser geschlafen als zu Hause obwohl sie auch vier Backenzähne im Urlaub bekommen hat. Andere Macken hat sie auch nicht entwickelt. Zur Sonne kann ich dir nicht so viel sagen, da wir im März im Schnee waren. Bianca hat den Urlaub genossen, weil auch der Papa viel Zeit hatte. Deine Sorgen kann ich aber verstehen. Ich mache mir vorher auch immer einen riesen Kopf. Gruß Hiltrud
Re: Urlaub mit Zwerg
wir waren im März mit klein Hannah in Frankreich, sie war damals 10 Monate alt.
Wir hatten keinerlei Probleme. Sie hat im Auto und auf der Matratze am Boden geschlafen.
Wie bei Hiltrud sogar besser als zu Hause. Der Rekord war von 20.00 - 10.00 Uhr.
Sie hat die Zeit mit der ganzen Familie echt total genossen.
Nächste Woche fliegen wir nach Barcelona.
Ich werde mir ne starke Sonnencreme mitnehmen.
Am Strand lasse ich Ihr auf jeden Fall ein T-Shirt an.
So genau habe ich aber darüber noch nicht nachgedacht.
Freu Dich einfach, denn wenn Du ruhig und erholt bist, dann hat Dein Kleiner sicher auch seinen Spaß.
Es gibt ja überall Sonnenschirme.
Und wenns zu heiß wird, dann könnt Ihr ja noch genüßlich ein Eis schlemmern gehen.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
Ciao Tina&Hannah
Re: Urlaub mit Zwerg
wenn du sandstrand schreibt, schwelge ich schon wieder in erinnerungen an unseren urlaub in griechenland *seuftz*. der war im vorigen jahr und emilia war gerade 9 monate jung. wir waren in der sog. nachsaison, auch im september, aber es war noch ziemlich heiss. na gut, sonnencreme höchstmöglicher faktor, am besten aus der apotheke. etwas gegen durchfall, schnupfen und fieber - das war alles, was wir mitnahmen. leider bekam unsere maus dort eine mächtige mittelohrentzündung, das waren wirklich schlimme tage (ich habe 3 kilo abgenommen in dieser zeit). vermutlich lag das an der klimaanlage und ich würde auf keinen fall mein kindlein nochmals einer klimaanlage aussetzen.
UV-schutzkleidung halte ich für wichtig in diesen ländern. gibt es von sanetta (30er faktor) und bei Jako-o habe ich auch t-shirts und badeanzüge mit UV-faktor gesehen. sonnenbrand kann ganz schlimm sein für die minis, aber das weisst du ja selbst.
ansonsten - während ihrer gesunden tage unseres aufenthaltes dort gab es weder mit dem essen noch mit dem schlafen probleme.
wenn dich dazu noch etwas interessiert, mail mich einfach an.
in diesem jahr werden wir (leider) nicht fahren, weil unser parasitchen im oktober dazukommt. und mit schwerem kugelbauch habe ich keine lust, mir die knackigen leutchen anzuschauen ;-)
mach dir nicht so viel sorgen, mehr als vorbereiten kann man eh nicht machen und urlaub ist in jedem fall was megatolles ! noch dazu am sandstrand *schwärm*
gutsnächtle von tonie
Re: Urlaub mit Zwerg
bei uns waren die diversen Uralube jedesmal der Stress pur und für mich ein absoluter Marathon von dem ich mich zu Hause jedemal erhohlen musste. Da wir im Ausland wohnen fliegen wir jeweils in die Schweiz. Naomi war da schon 4X und das letzte Mal hat alles übertroffen. Wir haben eine Wohnung in den Bergen gemietet, da ich gerne unser Essen selber koche. Naomi hat in der ersten Nacht 3 in der zweiten 2,5 in der dritten 2, Stunden gebrüllt. Nicht geweint, gebrüllt. Sie war damals 11 Monate alt. Ich ging am Ende der Woche auf dem Zahnfleisch und war sauer auf jeden und alles. Danach gingen wir zu meiner Schwester und hatten Magen-Darm- Grippe, ohne Papa versteht sich, ich alleine Kind versorgt in der Nacht mit Fieber und so.
Doch dies alles hält uns nicht davon ab in einer Woche wieder in die Schweiz zu fahren. Naomi ist jetzt 15 Monate alt und ich hoffe bis dahin sind die unteren Backenzähne durch. Seit Sonntag schläft sie im Reisebett, damit sie sich daran gewöhnt. Unser Schlachtplan sieht vor dass wir uns mit den Nächten abwechseln und die ersten 2 Tage das Haus bis auf einen Spaziergang nicht verlassen damit Naomi sich an die neue Umgebung gewöhnt. Essen und spielen tut sie im Urlaub immer supertoll.
Du kennst dein Kind am besten. Naomi hat noch nie an einem anderen Ort, ausser in ihrem Bett geschlafen. Auch als ganz klein ging es ihr am Besten wenn sie zu Hause war und wir unseren Rhytmus hatten.
Viel Spass trotzdem
Karin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen