Suchen Menü

Urlaub mit Kind&Hund in Holland

Hallo demnächst wollen wir mal den ersten Familienurlaub wagen, nun kommt aber zum Baby auch noch der Hund dazu. Hat jemand schon Erfahrungen, Adressen und Tipps diesbezüglich? Wäre für jeden Tipp dankbar!!!! LG Pek
Bisherige Antworten

Re: Urlaub mit Kind&Hund in Holland

Hallo Pek, bin auch begeisterter Hollandfan und fahre jedes Jahr dort hin. Ich bin ganz im Norden, kurz vor Den Helder "hängen geblieben", da es dort am besten mit dem Hund ist, dort ist das Dünengelände nicht so breit, sprich man ist schnell am Wasser und dort kann man den Hund super laufen lassen, da lange Strandstrecken keine direkten Aufgänge aus Ferienanlangen haben, sprich da ist nicht viel los. Allerdings war ich bislang noch nicht in der richtigen Hauptsaison da. Aber in der brütenden Hitze würde ich mit Hund sowieso nicht am Strand spazieren gehen und vor 9 und nach 17 Uhr dürfen sie immer am Strand ohne Leine rumtoben. In der Nebensaison hab ich den Hund nie an der Leine.
Weiter südlich hab ich zum einen erlebt, daß oft Hunde am Strand verboten sind (z. B. in der Ecke wo diese Motorradrennbahn ist - ist das Egmont???) und in Nordwyk (wenn man das so schreibt) ist das Dünengelände so breit, daß man zu Fuß (wohlbemerkt damals noch ohne Kind) eine dreiviertel Stunde unterwegs war bis ans Wasser - mit Leinenzwang auf den Wegen!!! Und es waren irre viele Pferde dort am Strand .... ganz schlecht für usneren Hund.
Was die Kinderfreundlichkeit anlangt weiß ich noch nicht so genau wo es am schönsten ist, wir haben für dieses Jahr Oktober das erste Mal Häuser in einer Anlage mit Kinderanimation und Abenteuerspielplatz gemietet - in Julianadoorp und sind da sehr zufrieden, ist allerdings touristisch nicht viel drumherum, da braucht man ein Auto. LG Danny

Hallo Danny, Danke für den Tipp. Wir waren letztes Jahr noch in der Juhe in Hemskerk das ist etwas über Haarlem und da war eigentlich auch ständig Hundeverbot am Strand, trotzdem sprangen da überall Hunde rum, aber das war aucxh in der Vorsaison. Deshalb sagten wir uns, daß beim nächsten Urlaub der Hund mitmuß, aber wir hätten sowieso keine Wahl da meine Freundin sich ja auf die Fidschies verzieht und wir ab morgen dann eine klassische Kleinfamilie mit Hund sind. Werde mich mal erkundig machen und vielleicht gehen wir doch erst in der Nachsaison mal sehen wie`s mit dem Urlaub klappt.
LG Pek

Hi Pek (und alle anderen!!!),
sind gerade aus dem Holland-Urlaub zurück. Wir waren in Zeeland (äußerste Westspitze der Niederlande). Gewohnt haben wir in Bruinisse in einem Ferienpark (Aquadelta). Dort waren auch Hunde erlaubt. Besonders schön ist die wirklich äußere Spitze von Zeeland, Nieuw Hamstede. Super Dünen und klasse Strand. Ob dort die Hunde an den Strand dürfen, weiss ich leider nicht. Trotzdem viel Spaß!
LG, Andrea & Scharlach-Ben

Wir fahren immer nach Zeeland

Hallöchen,
wir machen immer Urlaub in Holland und das schon seit fast 20 Jahren. Damals ich mit meinen Eltern und ich heute mit meiner kleinen Familie. Wir fahren immer nach Vrouwenpolder - Breezand in einen Bungalowpark, da sind in den meisten Häusern auch Hunde erlaubt. Es gibt aber auch mehrere Parks die sogar extra kinderfreundliche Häuser haben. Melde Dich wenn Du Interesse hast und ich schick Dir die Links zu den Internetseiten.
LG Nadine mit Leon an der Hand und Sternchen im Himmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen