Suchen Menü

Urlaub mit Baby

Hallo, ich dachte ich frag mal in diesem Forum nach, weil ihr hier ja schon etwas mehr "Erfahrung" habt. Wir planen mit unserer Tochter (7 Monate) im Frühjahr einen Griechenlandurlaub. Bisher isst sie nur Brei oder Hipp-Gläschen und trinkt auch noch Säuglingsmilch. Wie habt Ihr das mit dem Essen im Hotel gehandhabt z.B. Wasser abkochen, Gläschen mitnehmen? etc. Wir wollen eigentlich ins Hotel. Muß es dann schon ein kindgerechtes sein oder tut es für dieses Jahr auch noch ein Hotel, daß nicht nur auf Kinder ausgerichtet ist? Würde mich über Eure Antworten sehr freuen. Viele Grüße, Anemon
Bisherige Antworten

Re: Urlaub mit Baby

Hallo Anemon, ich kann dir nur insofern weiterhelfen, dass eine Freundin von mir im letzten Jahr (ihre Tochter war damals ebenfalls 7 Monate) eine Finca auf Mallorca gemietet hatte. Und dort gibt es nun wirklich sehr viele Babyartikel zu kaufen (auch die hier gängigen). Da sie allerdings auch selbst gekocht hat (bot sich bei einem eigenen Haus an) und gestillt hat, war die Versorgung der Kleinen "gesichert". Ich frage mich immer nur (und das Problem haben wir in diesem Jahr auch): wo um alles in der Welt kriegt man im Urlaubsort die passenden Windeln???? Vielleicht weiss jemand Rat. LG, Andrea & Ben

hallo! wir waren mit annika auf fuerteventura als sie 10 monate alt war. in dem alter brauchst du noch kein "kinderhotel" auszusuchen, nutze lieber nochmal die ruhe eines "elternhotels"! gläschen kriegst du überall, kannst aber auch hotelessen, z.B. Gemüse, Nudeln, Sosse etc. für das baby zerdrücken. wichtig ist nur, dass du windeln mitschleppst, die kannst du - je nach fluglinie- sogar extra aufgeben. die windeln, die wir in griechenland und auf fuerte getestet haben, waren unter aller sau. also lieber mitschleppen, hast ja dann weniger rückgepäck!viel spass und schönen urlaub! corinna

Danke für Eure Antworten. Wir haben uns nun - vielleicht- zum letzten Mal für ein eher ruhiges und erwachsenengeeignetes Hotel entschieden. Danke für Eure Tipps. Anemon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen