Suchen Menü

Urlaub in der Toscana - brauch Euch mal!

Hallo zusammen,
Bisherige Antworten

Sorry, bin Grobmotoriker - jetzt mit Text!

Also, nochmal hallo!
Wir möchten gerne im September Urlaub machen, zum ersten Mal mit Nachwuchs, der dann 1 1/2 Jahre alt ist. Jetzt haben Freunde von uns einen Campingplatz in der Toscana/Maremma aufgetan, der ganz gut sein soll (wir würden im Bungalow wohnen). Meine Fragen:
- das bedeutet eine ziemlich lange Fahrt von München aus. Wie überstehen wir die ohne zuviel Gebrüll? Meine Schwiegermutter hat ihren Kindern früher immer "Schlafsaft" gegeben, um die Jungs ruhigzustellen. Ich kenn sowas überhaupt nicht und sag jetzt mal: Typisch. Kennt Ihr sowas?
- der Campingplatz heißt Puntala. War schon mal jemand dort?
Danke im Voraus!
LG,
Inez (die heute zum ersten Mal wieder gearbeitet hat - wenn auch nur für 2 Stunden - aber trotzdem lieber zuhause gewesen wäre)

Re: toskana?

hallo inez,
schau doch mal in meinen beitrag unten bei annett, da habe ich schon ein paar tips für die fahrt aufgeschrieben. für eine sooo lange fahrt würde ich auf jeden fall nachts starten, wo simon noch schläft, damit ihr schon ein paar hundert km weg habt, wenn er wach wird. wir haben bei unserem urlaub in der toskana selbst ohne kind auf der hinfahrt noch eine zwischenübernachtung am gardasee eingelegt, dies wäre vielleicht auch noch eine variante. im bungalow wohnen klappt bestimmt gut, zelten würde ich mit einem 1,5jährigen noch nicht unbedingt. mir würde bei der toskana eher die hitze sorgen machen, wir waren auch im september und hatten noch über 30 grad im schatten. das finde ich für kleinkinder schon noch sehr heiss. aber ihr werdet mit ihm ja wahrscheinlich kein riesen besichtigungsprogramm starten ;-)
also viel spaß und gute erholung, auch wenn es noch ein bißchen hin ist *g*
viele grüße von terra

Re: Sorry, bin Grobmotoriker - jetzt mit Text!

Hallo Inez,
uuuiiii, hübsche Gegend. Castiglione della Pescaia ist ein hübsches Städtchen und man kann dort leckeren Fisch essen.
War zwar noch nicht so oft dort aber mindestens ein mal pro Jahr in der Toscana. Ist auch nicht so weit von hier (Meran).
Bzgl. Schlafsaft kan ich dir auch nicht weiterhelfen, wünsche aber einen schönen Urlaub.
lg Angelika

Re: Sorry, bin Grobmotoriker - jetzt mit Text!

Hallöchen
Also der Schlafsaft wird ein mildes Schlafmittel sein, würde ich nicht geben, dann eher Baldrian. Nun ja so lange mit Naomi fahren könnte ich nicht. Nachts fahren, ok, was macht dann die müde Mutter tagsüber mit dem fitten Kind??? Ich würde deinen Mann mit dem Auto schicken und du fliegst oder nimmst den Zug, oder das Auto verladen oder überaupt fliegen und ein Mietauto nehmen. Ich bin mehr der "Luxus" Typ vor allem mit Kind. Ich habe gerne ne Klimaanlage und einen Pool. Da ich so panik vor der Fahrt hätte, hätten wir sicher Probleme mit Naomi, die merkt doch das.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen