Suchen Menü

Urlaub in Tunesien

Hallo, wir wollen mit unserem 15 Monate alten Sohnemann 1 Woche Urlaub in Tunesien machen. Viele raten davon ab wegen der schlechten Wasserqualität aber wir haben schon gebucht und auch eine gute Unterkunft. Könnt ihr mir Ratschläge geben was ich unbedingt einpacken sollte oder hat jemand Erfahrungen mit Kleinstkindern im Urlaub ?? Auch Positives würde mich jetzt mal aufbauen, danke Sabine
Bisherige Antworten

Re: Urlaub in Tunesien

Hallo,
wir fahren auch in Tunesien(allerdings damals ohne Kind),die Qualität vom Wasser!!!Du sollst es ja nicht trinken(leitungswasser),an deiner stelle würde ich nur im Hotel essen,außerhalb würde ich es dir abraten.Auf alle Fälle mußt du was gegen Durchfall mitnehmen für Euch und für die kleine Maus.Ich hatte Durchfall bekommen,hab einmal außerhalb gegessen*lol*Aber ansich ist Tunesien ein echt schönes Land und ein super Meer.Holt Euch gute Sonnencreme mit ein hohen Lichtschutzfaktor und vielleicht was für den Sonnenbrand,weil die Sonne schon sehr stark in Tunesien ist.Wohin fliegt ihr genau???Wünsche Euch einen schönen Urlaub
lg.mandy

Re: Urlaub in Tunesien

Hallo Mandy, danke für die schnelle Antwort, wir fliegen nach Tabarka ( Nordtunesien ) das ist nicht ganz so heiß wie der Rest. Grüße Sabine

Re: Urlaub in Tunesien

Also Fliegen würde ich auf jeden Fall. Beachten würde ich nur folgendes:
- kein Leitungswasser trinken, wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann auch zum Zähneputzen Mineralwasser aus der Flasche verwenden
- kein Obst essen, was mit Wasser frisch gehalten wurde (manchmal gibts dort z.B. Wassermelonen oder Kokosnussscheiben, die zum Frischhalten in Wasser liegen)
- nicht ausserhalb der Hotelanlage essen
- kein Eis aus irgendwelchen Automaten oder von Ständen, am besten nur verpacktes
- auf jeden Fall was gegen Durchfall mitnehmen, ist ja bei Kindern in dem Alter doch noch gefährlicher als bei uns
Ansonsten viel Spass
LG Uta

Re: Urlaub in Tunesien

Hallo Sabine,
hier auch was Positives :-). Wir waren damals mit unserer Tochter, zu dem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre, auch in Tunesien und uns hat es sehr gut gefallen und wir hatten mit dem Essen keinerlei Probleme. Wie die Anderen gesagt haben, das Leitungswasser nur zum Duschen benutzen. Haben uns immer Mineralwasser zum Trinken besorgt und damit auch die Zähne geputzt. Vorsichtshalber was für Durchfall mitnehmen und das war es. Unsere Anlage war damals super mit riesemgrossen Spielplatz und Minikinderdisco. Strand war traumhaft für Kleinkinder, da ewig lang flach. Das Einzige was uns unheimlich genervt hat war, dass einem das Bummeln und Strassenschlendern wie in Griechenland oder so schon abgeht. Denn ausserhalb der Hotels ist meistens nicht viel. Und die Händler ausserhalb sind wirklich sehr, sehr nervig. Die haben ausserhalb ihrer Geschäft regelrechte Kundenfänger und die gehen auch soweit, dass sie einen fast in den Laden reinziehen und sowas mögen wir überhaupt nicht.
LG und schönen Urlaub
Jessica

Re: Urlaub in Tunesien

Hallo ! war schon öfters in Tunesien. Es wird euch sicherlich gefallen und der Strand ist echt spitze. Ich persönlich nehme das ´nicht so eng mit dem Essen. Ich esse auch zeugs von Strassenständen und lebe immer noch !!!!
das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder Körper reagiert anders. Wenn du was kaufen möchtest immer handeln.
Etwas unterhalb des halben preises anfangen den der Händler sagt. Ansonsten sind die Typen halt schon ziemlich nervig am besten gar nicht reagieren sonst bekommt man sie nicht mehr los. Da ist auch deine bessere Hälfte kein grosser schutz. Viel Spass Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen