Suchen Menü

Urlaub auf Rügen

Hallo Ihr Lieben!
Wir wollen dieses Jahr mit einem anderen Ehepaar Urlaub auf Rügen machen. Das die Insel schön ist wissen wir, aber wo gibt es besonders kinderfreundliche Fewos bzw. Appartements für 4 Erw. und 2 Kinder? Wir dachten evtl. an Sellin. Wer war dort schon mal? Oder wer hat von negativen Erfahrungen zu berichten?
LG Tanja
P.S. Hoffentlich bekommen wir überhaupt noch etwas *hoff*!
Bisherige Antworten

Re: Urlaub auf Rügen

hi pac,
safi war gerade dieses wochenende auf rügen, mail sie doch übers profil an.
lg
ariane

Re: Urlaub auf Rügen

Wir waren vor 2,5 Jahren in Binz, Appartementanlage "Binzer Sterne". Sehr kinderfreundlich, leider etwas weg vom Strand, zum Glück am Ortsausgang (ruhig). Von der Anlage waren wir sehr zufrieden.
LG Kelli

Re: Urlaub auf Rügen

Hi Tanja,
seit 4 Jahren fahren wir zu unserem Hochzeitstag nach Rügen. Wir sind eher zufällig auf Sellin gestoßen, weil wir dort vor 4 Jahren ein neueröffnetes Hotel ansteuerten, na und da sind wir dann auch bei geblieben. Grundsätzlich gibt es auf der ganzen Insel verteilt gute FeWo für Familien mit Kind in allen Preislagen. Ich würde aber zur Zeit auf jeden Fall buchen und nicht auf "gut Glück" fahren, weil es in der Hauptsaison doch mächtig voll ist! Sellin ist genauso wie Binz ein wunderschöner alter Kurort mit familiengerechten Stränden (viel Sand, abflachendes Wasser etc.). Sellin ist aber sehr viel kleiner und da ist echt nix los. Als Ausgangspunkt sehr nett, aber nix zum Shoppen. Binz ist da sicherlich lebendiger (mehr Kneipen, Restaurants, Läden). Beide empfinde ich als sehr familien-/kindertauglich. Es gibt Infos zu FeWo etc. z. B. beim Touristik Centrum Rügen GmbH (Tel: 038306-6160) oder der Tourismuszentrale Rügen (03838/80770) oder beim Verbund Rügener Zimervermittlungen (0180/533443).
Viel Spaß!
Stefanie

Re: Urlaub auf Rügen

Hallo, guck mal im Internet bei "ruegen", das Übliche davor und dahinter, da kannst du unter der Rubrik "Katalog und Shop" auch ein Gastgeberverzeichnis bestellen.
Sellin ist schön, find ich auf jeden Fall schöner als Binz.
Schön find ich es auch noch ganz im Süden Thiessow/Mönchgut, aber da ist es schon sehr ruhig, dafür natur pur, ist eben Geschmackssache. Ich hab 2 Jahre auf Rügen gewohnt (Putbus, auch eine Reise wert, tolle Parkanlage mit zahmen Rehen) und kann die Insel nur empfehlen, wobei im Sommer mitunter sehr bevölkert.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen