Suchen Menü

Urlaub Sizilien-Tips?

Die gleiche Frage auch an Euch "Größere": Wir fliegen im November nach Sizilien. Martha wird dort 1 Jahr. Wir wollten eigentlich eher aber wegen Urlaubssperre von Dieter klappts erst so spät.
Nun meine Frage, gibt es dort irgendwas zu wissen, zu beachten. Muß ich mir Sorgen machen? Was soll ich alles einpacken? Usw., usf.
Wir haben nämlich noch nie irgendwo anders übernachtet. DEshalb hab ich ein bißchen Schiß vor der neuen Herausforderung.
Freue mich über Eure Antworten.
LG, Verena
Bisherige Antworten

Re: Urlaub Sizilien-Tips?

Hallo, ich war vor 3 Jahren auf einer Sizilientour. Wir haben die ganze Insel mit dem Auto durchgemacht. Damals war ich noch ohne Kind. Also... Sizilien ist zwar wunderschön, aber noch "richtiges" Italien, d. h. es ist nicht so wie in den Touristenorten an der Adria, wo alles ziemlich deutsch ist. Auch mit den Geschäften und Drogeriemärkten sieht es etwas spärlich aus. Deshalb am besten die "Verpflegung" fürs Kind mitnehmen, falls sie noch nicht richtig vom Tisch mitißt. Es gibt auch viele Orte wo man nichtmal englisch versteht. Also lieber ein italienisch Wörterbuch mitnehmen. Die Temperatur ist im November gar nicht so warm, drum ein paar wärmere Sachen mitnehmen. Es wird im November auch Touristenmäßig nicht viel los sein. Was mich an Sizilinen verwundert hat, war, dass es in allen Hotels zum Frühstück nur süße Hörnchen und Kekse gab. Keine Wurst, kein Ei, kein Käse. Auch wenn man außerhalb von Restaurants tagsüber einen Imbiß suchte, gab es immer nur dieses süße Zeug. Aber vielleicht hat sich das ja in den 3 Jahren auch etwas geändert :-). Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünsch ich Euch.
Ina

Re: Urlaub Sizilien-Tips?

Danke für Deine Antwort.
Dann werden wir wohl einiges zu Futtern einpacken für Martha. Ich bin echt mal gespannt. 1. Urlaub mit Kind. Ein bißchen Schiß hab ich schon. Aber wird schon klappen.
LG, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen