Suchen Menü

Urlaub Italien??...

Hallo!
Wir diskutieren immer noch, ob und wohin wir in Urlaub fahren sollen. Italien soll ja heuer ziehmlich teuer geworden sein. Mir würde die Ostsee auch zusagen, vor allem wegen Sophias Haut. Naja aber Ostsee wird wohl genauso teuer sein... Wo fahrt ihr hin oder wart ihr?
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Urlaub Italien??...

Hallo Claudia,
nach Italien (genauer gesagt Sardinien) wollte ich auch gerne fahren, aber das ist wirklich ziemlich teuer. Wir waren auf Menorca (etwas ruhiger und familienfreundlicher als Mallorca), allerdings schon Anfang Mai, da war es noch nicht so heiß, sondern vom Wetter her ideal. Auch die Reisezeit (knapp 2 Std. Flug) war nicht besonders lange und daher angenehm. In Deutschland kommt es wohl wegen des Preises drauf an, wo ihr übernachten wollt. Gute Hotels sind bestimmt teuer. Aber ich war der Meinung, lieber nur einen Urlaub im Jahr und dann dafür richtig (unserer war auch nicht gerade billig, ca. 500 Euro pro Nase...)
LG
Katja

Re: Urlaub Italien??...

Hi,
bei uns gehts heuer nach Italien mit unseren beiden Kleinen. Diesmal in die Toskana, nachdem die Adria letztes Jahr sooooooooooooooo ein Reinfall war. Billig ist die Ferienwohnung zwar nicht wirklich, aber mit zwei Kleinen Fliegen und das ganze Gepäck..........im Auto von Haustür zu Haustür ist momentan einfach bequemer.
LG, Birgit

Re: Urlaub Italien??...

Hallo Claudia, also wir waren in Oberitalien (Bibione) und es war nicht teurer! Falls Du jedoch noch Gläschen für Dein Kind brauchst, kaufe es zu hause und nimms mit. Es gibt dort nur sehr wenig auswahl und nur kleine 80g Gläschen. Die Italiener Kochen Pasta für die Kleinen mit Gemüsepürree oder Suppe!
Liebe Grüße von Livy & Co

Re: Urlaub Italien??...

hi,
wir sind gerade aus griechenland gekommen - war klasse, kein stress beim fliegen, plantschen im meer, kann ich nur empfehlen und es gibt ja auch viele last minute angebote. deutschland ist auch nicht gerade günstig.
wegen der haut würde ich dann aber eher richtung nordsee fahren.
gruß, ariane

wir fahren an die Ostsee

Hallo Claudia,
wir fahren im Augsute mit unserer Tochter (14 Monate) an die Ostsee. Billig ist das wirklich nicht - immerhin bezahlen wir für ein Ferienhaus ca. 500 Euro (!) für eine Woche. Dazu kommt noch die Fahrt und die Verpflegung.
In den Süden wollten wir dieses Jahr noch nicht, da zum einen die Fahrt zu lang ist (wir wohnen in Norddeutschland) und zum anderen haben wir Bedenken wegen der Hitze (können nur im August fahren). Ich hoffe nur, daß das Wetter im August besser ist als jetzt ! LG Monika

Re: wir fahren an die Ostsee

Hallo!
Ja wegen Ostsee hätt ich mir gedacht, dass wir kein Ferienhaus nehmen, sonder so Urlaub auf dem Bauernhof oder so. (Den haben wir zwar bei oma auch, aber egal ;-))
Ich hab mich aber noch nicht informiert, wie des preislich aussieht...
Danke für eure postings Claudia

Re: Urlaub Italien??...

wir waren in Italien, war super!!
Die Italiener sind so kinderlieb, das macht die Kosten 100mal wett: Überall Kindersitze, Wickeltische, alles!
Kann ich nur empfehlen!!
Kathrin

Maserepidemie in Italien..

Hallo
Wir fahren auch nach Italein. In Italien haben sie aber im Moment eine Maserepdemie. Es wurde überall empfohlen, die Kinder vorher zu impfen.
Viele liebe Grüsse Sylvia

Re: Urlaub Italien??...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen