Suchen Menü

Urlaub: Hat jemand einen Tip auf den Kanaren?

hallo zusammen, wir wollen mit unserer Tochter Lara, 15 Monate, vom 3.-10.12. einen schönen Kurzurlaub machen. (DAzwischen hat mein Mann noch dazu seinen 40. Geb - hat jemand dazu noch eine Geschenkidee oder Idee für eine nette Überraschung im Urlaub?) Es soll warm, zum baden, nett und auch was zum bummeln für tagsüber dabei sein. Die Flugzeit sollte sich für 1 Woche Urlaub rentieren, also nicht über 5 Stunden betragen. da bieten sich wohl nur die Kanaren an... Könnt ihr ein Hotel besonders empfehlen, wo ihr mit Euren Kindern wart, oder zumindest eine Insel für diese Jahreszeit besonders empfehlen (ich habe keine lust auf ständigen Wind um die Ohren). Vielen lieben Dank und schönen Abend noch wünscht Renate
Bisherige Antworten

Teneriffa - Hotel Jacaranda

Das war sehr schön, nicht laut, super essen, wir waren im dezember und hatten so 26 grad - also jeden tag baden.
liegt an der costa adeje.
der loro park ist auch auf der insel, den solltet ihr euch unbedingt ansehen, auch für die kleine der hit!
gran canaria ist auch toll, waren wir schon zweimal!
lg
christina

Ohja, die Kanaren...*klasse Idee!*

Hallo Renate,
das ist ja mal ein Trick - auch Klein Z. fährt Ende November mit ihrem Herrn Papa auf die Kanaren... allerdings einen Freund auf Gran Canaria besuchen, aber da ist Strand, Sonne & HEISS (zumindestens im Süden!-Touristenzentrum!)!!!
Und deinen Anforderungen mit 5 h Flugzeit und bestem Wetter entsprechen meiner Meinung nach wirklich nur die Kanaren, denn da ist schönes Wetter auch zu der Jahreszeit FAST garantiert!!!
Wenn ich die Wahl der Insel hätte, die ich mit Kind & Kegel besuchen könnte, ich würde sofort das "Valle Gran Rey" auf Gomera nehmen, denn dort kann man gut Wandern, es gibt einen schönen Vulkangestein-Feinkörnig-Strand, Bananenplantagen und tolle Terassen in der Landschaft. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch mit Kind genug, da springen eh total viele Touries mit kleinen Kindern über die Strandpromenade....
Etwas nervig ist nur die Tatsache, dass es auf Gomera selbst keinen Flughfen gibt & man so über Teneriffa-Süd & eine kurze Fährfahrt erst zum Ziel gelangt. Aber für diese wunderschöne & grüne Insel würde ich das jederzeit wieder in Kauf nehmen...;-))
La Palma ist auf der Touri-Seite eher totenlangweilig (Das Seniorenheim der Kanaren!) & bei unserem Besuch war es zudem tagelang stürmisch ;-(
Von Fuerteventura habe ich bisher auch nur langweiliges gehört, da die Vegetation fast völlig fehlt (&ihr wollt ja auch etwas sehen?)...Teneriffa?- War nur auf Durchreise da...Lanzarote? -Rotes Gestein & viel Wind für Surfer!
...Bitte wenden!!

Re: Ohja, die Kanaren...Teil II

Hmmm, ich sollte mich zügeln, aber manchmal geht das eben nich, besonders, wenn man selbst Urlaub richtig gut gebrauchen könnte....
Wenn du meinst, du könntest dich auch nur annähernd mit dem Gedanken an eine Gomera-Reise anfreunden, dann sieh doch mal im WorldWeitNetz unter gomeralive (einer deutschen Seite!) nach, da stehen interessante Dinge auch über Reisen mit Kind drin.
Ansonsten kann ich dort (in Vueltas im Valle...)noch das Hotel "Gran Rey" empfehlen, da sind wir aus Versehen gelandet, als wir spontan keine andere (billige - Pension/ Appartment einfach ca. 20-30 ? pro Nacht ohne vorherige Buchung!) UNterkunft mehr bekommen haben... Sehr nett, mit Frühstücksbuffet und Pool aufm Dach!
Aber ihr fahrt ja sicher sowieso mit einem Reiseveranstalter und nicht auf gut Glück, der wird euch dann auch etwas zu den Unterkünften sagen können...
Lange Rede, gar kein Sinn? - Auf alle Fälle viel Sonne, Meer und Spaß in einem erholsamen Urlaub irgend wo auf dieser Welt wünscht...
Polly

Es wird Teneriffa!

Liebe Polly und alle anderen,
danke für die tolle Antwort!!! Wir haben uns mitlerweile für Teneriffa, die Costa Adeje entschlossen. Entweder das Appartementhotel "Parque del Sol" oder "Adeje". Wir nehmen noch ein Mietwagen und erkunden die tolle Insel und die Strände dort sind wohl auch schön. Ich wünsche Dir daß Du auch irgendwie zu Deinem wohl verdienten Urlaub kommst, Polly! LG Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen