Suchen Menü

Urlaub - Erfahrungen und Tipps?

Huhu!
Bin grad bissl frustriert, denn nachdem mein Männe jetzt doch Urlaub bekommt, ist aber die reise, die wir machen wollten schon komplett ausgebucht :-(
Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem.
Habt ihr vielleicht gute Link-Tipps für mich, wo man günstige Reisen findet? (bitte übers Profil schicken, sonst wird hier alles gelöscht-...)
Falls wir nichts mehr finden sollten (ist ja auch ne finanzielle Sache, nicht alles können wir uns leisten), dann wollen wir vielleicht mit dem Wohnwagen weg fahren. (meine Schwiegereltern haben einen).
Wisst ihr tolle kinderfreundliche Campingplätze?
Hat jemand von euch schon mal Campingurlaub mit kleinem Kind gemacht? Ich hab noch nie Campingurlaub gemacht, und mit Kind kann ich mir so absolut nicht vorstellen, das das ein erholsamer Urlaub wird...
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Urlaub - Erfahrungen und Tipps?

hallo jessi,
ist doch toll, daß ihr nun doch urlaub machen könnt!
bei hinundweg (mit dem üblichen davor und dahinter) haben wir unsere urlaubsreise gefunden. sie sind vernetzt mit allen gängigen anbietern und wenn euch das ziel ziemlich egal ist, werdet ihr bestimmt etwas günstiges und schönes finden! Dein Sohn fliegt ja kostenlos.
zum camping: bin zwar nicht sehr campingerfahren, aber wir waren vor einigen jahren 3 wochen in der toskana, auf 2 campingplätzen. in vada auf dem campingplatz "tripesce" könnte ich mir auch urlaub mit kind vorstellen. hygienisch einwandfrei, *direkt* am meer, mit kleinem minimarkt und nettem restaurant. mit wohnwagen macht das mit kind sicher großen spaß! der andere campingplatz war in talamone in einem alten olivenhain: wunder- wunderschön, aber nicht direkt am meer und hygienisch eher mittelklasse. also nicht so kindertauglich.
also: wo auch immer es hingehen wird: viel spaß& einen wunderschönen urlaub
wünscht
anke

Re: Urlaub - Erfahrungen und Tipps?

Hi ! ich kann dir noch ferien.. empfehlen oder auch die
seite von bucher-reisen. Bei beiden kannst du auch die Hotline anrufen die buchen dir zb auch ne andere Flugzeit als die die in der Auswahlliste angegeben wird (natürlich nur wenn noch frei) Wir wollten auch erst mit dem Auto weg. Haben uns dann doch für eine Last-Minute Pauschalreise entsschieden. Wenn man das ganze mal zusammenrechnet ist es auch nicht viel teurer und vor allem bekomme ich was zu essen und muss nicht putzen wie in einer ferienwohnung hier
in Deutschland. Lg Sussi

Re: Urlaub - Erfahrungen und Tipps?

Früher (ohne kind) waren wir immer in holland in vogelenzang zum zelten.dort waren sehr viele kinder und auch wir haben uns geschworen mit unserer maus unbedingt dorthin zu fahren. den platz kannst du dir mit dem üblichen davor und nl dahinter anschauen. ist auserdem viel preiswerter als in D. Nachteil: 10km bis zum strand. wir hatten aber immer die fahrräder dabei und da war es ok.
zu pfingsten haben wir mit finchen den camping-test gemacht und waren in kühlungsborn. war auch schön für kinder (schöner spielplatz und kinderanimation) unds liegt direkt am strand. sophia fand das zelt total genial.
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen