Suchen Menü

Urlaub Bulgarien

Hallo, wir wollen mit unseren Beiden 3 Wochen nach Bulgarien fliegen. War jemand schon mal da? Was sollten wir mitnehmen, was braucht mann nicht? Gibt es dort z. B. Windeln zukaufen?
Gruß Tenny
Bisherige Antworten

Re: Urlaub Bulgarien

Hallo,
wir waren letztes Jahr im September am Goldstrand in Bulgarien und ich bin froh, das ich so ziemlich alles von zu Hause mit genommen habe, denn es gab zwar Pampers, aber nur in einem einzigen Laden im ganzen Ort und dazu waren die auch noch sauteuer (20 Stück für ca. 12 Euro!!!), dann gabe es keine Sonnenmilch für Kinder, kein Essen (Gläschen etc.). Sandspielzeug ist auch kaum bezahlbar, wir hatten leider keins mit und mussten für einen total labberigen Eimer und eine Schaufel dage und schreibe 8!!! Euro bezahlen.
Yannic trinkt abends immer noch seine Milchflasche und da ich die ja jeden Tag ausspüle, dachte ich, ach Spülmittel werde ich dawohl irgendwo zu kaufen bekommen, Pustekuchen, war auch weit und breit nicht aufzu treiben, so daß wir dann letztendlich duschzeug zum sauber machen genommen haben.
Nimm einfach alles mit von hier, was für Kinder wichtig ist, denn diese Artikel haben die da einfach nicht. Denn die Touristengebiete sind auch nur für die Touristen gemacht, d.h. die Einheimischen dürfen in diese Gebiete nicht rein und somit gibt es in diesen Orten auch keine Geschäfte für die alltäglichen Bedürfnisse.
Solltest Du noch Fragen haben, dann mail mir einfach, ich könnte hier sonst jetzt zig Seiten füllen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Liebe Grüße
Ela

Re: Urlaub Bulgarien

Hallo, erst einmal viellen Dank für die Antworten, eine Auslandskrankenversicherung haben wir schon. Schade das ich nun doch die Windeln mitschleppen muß. Naja denn haben wir ja einen Koffer zum Einkaufen. In welchen Hotel wart ihr denn . Wir fahren an den Goldstrand.Dürfen Einheimische wirklich nicht in die Touristengebiete? Kenn ich nur aus Tunesien , da gab es nichts zu normalen preisen. Gläschen brauchen wir zum Glück nicht. Ich werde woll drei mini Eimer mitschleppen. Hattet ihr sonst noch Medikamete mit?
Gruß Tenny mit Felix und Malte

Re: Urlaub Bulgarien

Hallo!
Ja,wir waren im Juni diesen jahres in BULGARIEN(Sonnenstrand).
Also Windeln würde ich auch mitnehmen,da die PAMPERS doch sehr teuer sind und die PLASTIK Windeln(andere Marken)fand ich net so doll.Gläschen bekommst Du nur in den Einheimischen Geschäften oder NESSEBAR(Sonnenstrand)das is ein Ausflugsziehl.Sandspielzeug gibt es in BULGARIEN meist günstiger als hier,haben dort auch was gekauft.
Würde extra TASCHENGELD mitnehmen,den es gibt da soooooooo viele süße Anziehsachen*schwärm*
Ach ja,noch was wichtiges:Da Bulgarien net am EU abkommen gekoppelt is was die Krankenkassen bzw. Auslandskrankenschein betrifft,solltet ihr für die 3 Wochen eine Auslandskrankenversicherung abschließen,den die Ärzte dort sind SCHWEINE teuer(selbst erlebt)oder wenn ihr im ADAC seid,seid ihr eh versichert.
Hmm...was is noch zu beachten*grübel*
Sonnencreme würde ich auch mitnehmen,den da gabs nur welche zum Sprühen von NIVEA und die war auch sehr teuer und hatte auch nur einen geringen Lichtschutzfaktor.Würde mir auch vom KA Medikamente mit geben lassen,wie z.B. trockenes Anntibiotikum,was gegen Durchfall usw. am besten mal mit dem KA zusammen setzen,dann seid ihr auf der Sicherenseite :o)
Wünsche Euch einen schönen Urlaub
LG Sue,die am liebsten wieder nach Bulgarien fliegen würde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen