Urlaub Bulgarien
Gruß Tenny
Re: Urlaub Bulgarien
wir waren letztes Jahr im September am Goldstrand in Bulgarien und ich bin froh, das ich so ziemlich alles von zu Hause mit genommen habe, denn es gab zwar Pampers, aber nur in einem einzigen Laden im ganzen Ort und dazu waren die auch noch sauteuer (20 Stück für ca. 12 Euro!!!), dann gabe es keine Sonnenmilch für Kinder, kein Essen (Gläschen etc.). Sandspielzeug ist auch kaum bezahlbar, wir hatten leider keins mit und mussten für einen total labberigen Eimer und eine Schaufel dage und schreibe 8!!! Euro bezahlen.
Yannic trinkt abends immer noch seine Milchflasche und da ich die ja jeden Tag ausspüle, dachte ich, ach Spülmittel werde ich dawohl irgendwo zu kaufen bekommen, Pustekuchen, war auch weit und breit nicht aufzu treiben, so daß wir dann letztendlich duschzeug zum sauber machen genommen haben.
Nimm einfach alles mit von hier, was für Kinder wichtig ist, denn diese Artikel haben die da einfach nicht. Denn die Touristengebiete sind auch nur für die Touristen gemacht, d.h. die Einheimischen dürfen in diese Gebiete nicht rein und somit gibt es in diesen Orten auch keine Geschäfte für die alltäglichen Bedürfnisse.
Solltest Du noch Fragen haben, dann mail mir einfach, ich könnte hier sonst jetzt zig Seiten füllen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Liebe Grüße
Ela
Gruß Tenny mit Felix und Malte
Ja,wir waren im Juni diesen jahres in BULGARIEN(Sonnenstrand).
Also Windeln würde ich auch mitnehmen,da die PAMPERS doch sehr teuer sind und die PLASTIK Windeln(andere Marken)fand ich net so doll.Gläschen bekommst Du nur in den Einheimischen Geschäften oder NESSEBAR(Sonnenstrand)das is ein Ausflugsziehl.Sandspielzeug gibt es in BULGARIEN meist günstiger als hier,haben dort auch was gekauft.
Würde extra TASCHENGELD mitnehmen,den es gibt da soooooooo viele süße Anziehsachen*schwärm*
Ach ja,noch was wichtiges:Da Bulgarien net am EU abkommen gekoppelt is was die Krankenkassen bzw. Auslandskrankenschein betrifft,solltet ihr für die 3 Wochen eine Auslandskrankenversicherung abschließen,den die Ärzte dort sind SCHWEINE teuer(selbst erlebt)oder wenn ihr im ADAC seid,seid ihr eh versichert.
Hmm...was is noch zu beachten*grübel*
Sonnencreme würde ich auch mitnehmen,den da gabs nur welche zum Sprühen von NIVEA und die war auch sehr teuer und hatte auch nur einen geringen Lichtschutzfaktor.Würde mir auch vom KA Medikamente mit geben lassen,wie z.B. trockenes Anntibiotikum,was gegen Durchfall usw. am besten mal mit dem KA zusammen setzen,dann seid ihr auf der Sicherenseite :o)
Wünsche Euch einen schönen Urlaub
LG Sue,die am liebsten wieder nach Bulgarien fliegen würde
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen