Suchen Menü

Unterwegs mit Bobby-Car: Schon mal ausprobiert?

Hallo, ich habe gleich noch eine Frage. Tim läuft zwar schon eine Weile, ist aber nicht besonders ausdauernd. Manchmal will er nach 20 Metern schon wieder getragen werden. Ich habe aber keine Lust immer den KiWa mitzunehmen. Habt Ihr es schonmal mit dem Bobby-Car mit Schiebestange probiert? Das ist total leicht und genügt doch zum Ausruhen. Ich weiß nur nicht, ob Tim auch sitzenbleibt und sich schieben läßt. Wie ist das bei Euch?
Habt Ihr das Bobby-Car nach einer Runde draußen auch wieder auf dem Laminatboden verwenden können oder bleiben spitze Steinchen in den Reifen hängen? LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Unterwegs mit Bobby-Car: Schon mal ausprobiert

In den Kunststoffreifen bleibt eigentlich nix hängen, aber wir haben uns 1. Gummireifen geleistet und 2. beschlossen, daß das bobby-car besser draußen fährt, drin haben wir nicht so den Platz (und es nervt mich ohne Ende, wenn er damit in die Küche oder ins Schlafzimmer kommt). Wir waren schon unterwegs, aber um Einkaufen zu gehen ist es nicht so gut, glaube ich. Es hatte eher was von 'Spazieren-Stehen'. Aus der Perspektive, und wenn man selber auf und absteigen kann, gibt es unheimlich viel zu entdecken.
Viele Grüße,
Christine

Re: Unterwegs mit Bobby-Car: Schon mal ausprobiert

Hi,
zunächst unser Bobbycar ist mit Spezialreifen (besonders leise und - was später sicher mal wichtiger wird - angeblich auch besonders schnell *ggg*) ausgestattet.
Wir machen seit einigen Wochen täglich Ausflüge mit dem Bobbycar und Hannah bleibt wie ein Fels drauf sitzen und strahlt mit der Sonne um die Wette und platzt fast vor Stolz. Alleine deswegen ein herrliches Vergnügen.
Mittlerweile zwinge ich sie gelegentlich mal runter, und dann läuft sie auch ein Stück. Bevorzugt fahre ich an regenfreien Tagen, doch man kommt nicht umhin auch mal bei regennasser Strasse und durch Matsch zu fahren. Nun, das ist dann jeweils eine ziemliche Schufterei, bis das Gefährt wieder wohnzimmertauglich ist. Steine bleiben auch schonmal hängen. Wir werden uns wohl auf Sicht entweder ein Zweitbobbycar nur fürs Haus zulegen oder aber das Bobbycar aus dem Haus verbannen.
LG und viel Spaß bei der Ausfahrt!
Jilli

PS

Hannah kann noch nicht lenken, bzw. lenkt immer schön so, dass wir im Kreise fahren (würden). Die Schiebestange war zwar sauteuer, doch sie ist jeden Cent wert! Ich muss noch aufpassen, dass Hannah sich auch festhält. Manchmal lässt sie einfach los und wenn Mama dann gerademal losbrettert...
LG
Jilli

Re: PS

Hallo Jilli, dass mit dem Lenken hab ich mir auch gerade überlegt. Hast Du die Stange vorne dran und ziehst oder hast Du die Stange hinten dran zum Schieben? Dann müsste man das Bobby Car ja leicht kippen zum Lenken, oder?
Braucht Ihr die Schuhschoner? Wir haben die Teile zwar auch geschenkt bekommen, aber ich glaube Tim hätte dann Schwierigkeiten zu Laufen. LG, Sylvia

Re: PS

Unser Stange ist hinten dran und ich schiebe. Vorne? Äh, wie sollte das gehen, hab ich nicht drüber nachgedacht, ehrlich gesagt. Ich glaube aber nicht, dass das klappt. Du musst die Vorderräder ja anheben, damit du trotz falscher Lenkung des Kindes in die richtige Richtung kommst. Also gekippt ist das Bobbycar bisher nur einmal, nämlich als Hannah alleine rückwärts fuhr derweil ich Trottel die Haustür aufschloss. Die kleine Maus landete im Vorgarten und es schmiss sie runter. Ihre erste "grosse" und auch noch blutende Wunde, die sie sich dabei zuzog, kannst Du im Profil besichtigen.
Ja, wir haben die Schuhschoner an und das ist auch gut so. Diese sind total verschrammeriert, wenn ich mir vorstelle, so sähen die Schuhe aus...Hannah bremst viel - wahrscheinlich schiebe ich zu rasant *lach*. Zum Laufen sind die wirklich blöd. Doch wir laufen damit nicht, sondern fahren halt Bobbycar. Wenn wir nun mal laufen, kommen die Schoner einfach ab, geht ja in einem flotten Handgriff. Aber gute Schuhe ohne Schutz kann ich nicht empfehlen. Das würde ich nur mit alten eh schon verschandelten Schuhen machen (die meine aber aufgrund des Alters noch nicht hat).
Lieben Gruss und berichte mal von der ersten Ausfahrt, ja!
Jilli

Re: Unterwegs mit Bobby-Car: Schon mal ausprobiert?

Hi Sylvia,
ich nehme jetzt auf Spaziergängen das Dreirad mit Schubstange mit (das kommt ja auch nicht in die Wohnung, weils dann richtig schmutzig ist). Klappt sehr gut und macht Ellinor richtig Spaß.
LG,
Ariane

Re: Unterwegs mit Bobby-Car: Schon mal ausprobiert

Hallo Ariane, das Dreirad wird wohl unsere nächste Anschaffung. Wahrscheinlich zu Ostern. LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen