Suchen Menü

Untersuchung Ohren-/Augenarzt

Hi nochmal,
wißt Ihr, ob man vor der nächsten U (2 Jahre) mal so zum Augenarzt gehen kann (Alexander fällt gern und oft hin, frage mich manchmal, ob er richtig sieht, wo er hingeht) bzw. Ohrenarzt (weil er undeutlich spricht) gehen kann?
LG Arielle.
Bisherige Antworten

Re: Untersuchung Ohren-/Augenarzt

Hallo Arielle,
also wir gehen schon seit die zwei 4 Monate alt sind regelmäßig zum Augenarzt bzw. zur Sehschule, dort wird immer kontrolliert ob alles in Ordnung ist, jetzt vor 2 Wochen waren wir gerade wieder, aber es macht immer die Tante von der Sehschule. War alles ok und in einem JAhr gehen wir wieder hin.
Beim Ohrenarzt waren wir noch nie, da bei beiden im KH damals ein Screening gemacht wurde und auch bis jetzt alles i.O. ist. Aber ruf doch mal Deinen KA an und frage nach.
LG Carola

Re: Untersuchung Ohren-/Augenarzt

Beim Ohrenarzt war ich noch nie mit Alina, aber zum Augenarzt werde ich jetzt nächste Woche mit ihr gehen, da ich Brillenträgerin bin und mein Mann auch schlechte Augen hat. Hat uns unsere Kinderärztin geraten. Ich wäre aber auch gegangen ohne dass meine Kinderärztin was gesagt hat, eben weil wir beide schlechte Augen haben.
LG Alex

Re: Untersuchung Ohren-/Augenarzt

klar kann man,
ich war mit tino schon als er gute 3 monate alt war beim ohrenarzt, da es eine familiäre vorbelastung geht. es gibt richtige hörberatungen.
beim augenarzt waren wir allerdings noch nicht.
vlg tina

Re: Untersuchung Ohren-/Augenarzt

Hallo Arielle, wir waren bei der Sehschule als Marie 6 Mte. alt war. Die Augen aus der Nähe wollten wir jetzt mit 1 Jahr prüfen lassen, die Tortour mit 4 x Augentropfen hätte ich ihr gerne erspart denn sie ließ sich nicht untersuchen. Schon wenn der Arzt mit dem Lichtgerät näherkam schrie sie - ich versuche es in einem halben Jahr nochmal, vielleicht schaffe ich mit Erklären dann, dass sie sich untersuchen läßt. Meiner Meinung nach hat es vorher keinen Sinn da die Mäuse nicht unbedingt stillhalten. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen