Unsere U7!!!!
Heute war unsere U7.Melissa wird am 9.12.03 2 Jahre alt!
Die Daten: 86,1 cm 12000g und 47,3 cm Kopfumfang!!!!!!
Sie hat einen schieltest gemacht mit einem 3D Bild, den Pinksettengreiftest und einen Lauftest und Melissa hat gequatscht wie ein Buch, also alles bestens.
Einzige negative war das der Trommelfelltest nicht ganz ok war auf der Rechten seite, aber da sie etwas erkälet ist, wird der test Ende Februar wieder holt. ( soll mir keine Sorgen machen) Zum Augenarzt hat sie uns auch Überwiesen, aber erst nächstes jahr.
Und nächste woche gibts die erste Grippeschutz impfung zu der ich mich doch entschieden habe.
Lg Nicole ;-)
Nochwas vergessen!
Mega stolz bin da Melissa heute das erste Mal auf dem Töpfcehn was gemacht hat.
LG Nicole
Re: Unsere U7!!!!
Wir waren am Mi, da war Helene genau 23 Mo. alt. Die Daten: 82cm, 10,3kg und 47cm kopf. Etwas zart aber alles im grünen Bereich.
Die Ärztin hat sie abgehört, in die Ohren geschaut, Bauch abgetastet. Dann musste sie die Tiere auf dem großen Bauernhofposter benennen (sogar Hund statt WauWau gesagt, die sonne war ein mond).
Von Ikea hatten sie zwei Kuscheltiere daliegen und staunte dass meine Süße Fledermaus und Elch benennen konnte.
Ansonsten nur Fragen zu Treppensteigen, Töpfchenmachen etc.
Alles Paletti. Aber nix mit Pinzettentest oderso???
LG Ines
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen