Suchen Menü

Unsere Schlafprobleme scheinen gelöst zu sein :-))

Hallo,
Jeremy ist ja nun 23 Monate alt und genau wie Mel&Co und den meißten 22 Monate alten Kinder hatten wir auch tierischen Streß.Jeremy wollte nicht mehr Schlafen, weder Mittagsschlaf noch abends.Er brüllte wie am Spieß und bekam regelrechte Trotzanfälle mit Kopf auf dem Boden oder gegen die Wand hauen.Selbst wenn er einmal eingeschlafen war, wachte er richtig trotzend auf.
Bloß im Kindergarten, da war er das liebste Kind.
Seit 2 Tagen ist mein Kind wie ausgewechselt :-))))
Mein Kind geht wieder freiwillig in Bett und gestern kam sogar wieder der Mittagsschlaf hinzu:-)))
Und wißt Ihr was ich geändert habe.Ich habe sein Bett umgebaut zum Juniorbett.
Als ich den Rausfallschutz/Bettgitter rangemacht habe bekam er wieder einen Wutanfall.Und er wollte partou nicht ins Bett.Also schlief er dann weinend auf der Matratze neben seinem Bett ein.
Am nächsten Tag habe ich komplett die Bettgitter entfernt und nu geht er freiwillig ins Bett.
Ich brauch nur sagen.Komm es geht ins Bett und schwupps ist er weg:-))
So wies bei uns nun aussieht haben wir unsere Phase wirklich überstanden:-)))))))
Gruß Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Unsere Schlafprobleme scheinen gelöst zu sein :-))

Das hatte ich auch versucht vor 2 Tagen. Aber schneller als ich hingelegt hatte, war er auch schon wieder raus und wollte Richtung Treppe "fliehen".
Das war mir dann doch entschieden zu gefährlich (Gitter ist oben nicht zu befestigen, da pappige Rigipswände), also bleiben die Gitter dran.
Andere Alternative wäre noch KiZi-Türe abzuschliessen, das finde ich aber gemein und im Bett bleiben tut er sowieos nicht ohne Gitter :-(
Hoffe dass das trotzdem bald vorbei geht.
Eine micro Verbesserung haben wir ja schon: 10 Stunden Nachtschlaf nach "nur" 50 min Gebrüll gestern abend und einem Contest wer lauter brüllen kann: Leon oder ich ;-). Fehlen aber weiterhin noch 2 Stunden nachts und 2 mittags *seufz*.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen