Suchen Menü

Unser heutiger Arztbericht

Hallo, Betonung liegt auf heutigen. Wir waren nämlich auch schon Freitag beim Doc. Marie hatte Fieber, Durchfall und Brechreiz. "Tja, das könnte eine Magen-Darm-Grippe sein" meinte die Kinderärztin. Da Marie gerade ein Jahr geworden war, bekamen wir neue Paracementolzäpfchen und Kapseln für den Durchfall. Samstag früh war das Fieber weg, nur noch Durchfall, der uns gestern verließ. So weit so gut. *Jetzt kommst* Gestern Abend beim Schlafanzuganziehen sah ich ein Kind, dessen Oberkörper voll mit Ausschlag war. Und der zusehends mehr wurde. Voller Panik die Kinderärztin angerufen. "Könnte eine Reaktion auf das Durchfallmedikament sein. Mit Zinksalbe eincremen, Kind Zäpfchen verpassen (zum schlafen) und morgen in die Praxis"
Wir also heute morgen brav da hingedackelt. Marie erstmal im Wartezimmer hin und her, hin und her, hin und her gelaufen (doofe Mama immer an der Hand LOL) Ein anwesender Papa meinte schon "sie hat ja Hummeln in Himtern" Und was sagt die Ärztin nachdem sie sich mein Kind anschaute? Dreitagefieber!!!! Fein! Nur muß mein Kind immer aus der Reihe tanzen und nur ein Tag Fieber haben? Nicht daß ich auf 3 Tage scharf gewesen wäre. Aber dann wäre ich vielleicht auch darauf gekommen. Ich hatte eine Panik, daß Marie eine Medikamentenallergie haben könnte.
Gibts hier noch mehr Kids, die das Dreitagefieber nur ein Tag hatten?
LG von einer *erleichterten* Mama (Katrin)
Bisherige Antworten

Re: Unser heutiger Arztbericht

Zunächst einmal weiterhin gute Besserung und: nein, meine
Tochter hatte die Art Dreitage-Fieber, die drei Tage lang
andauerte.. alllerdings endete es ebenfalls mit einem leichten
Ausschlag ;-))
Lg bea

Re: Unser heutiger Arztbericht

nein, wir hatten das noch nicht. aber sei froh, dann habt ihr das wenigstens hinter euch ;o) weil, wenn einmal durchgemacht, bekommt man es dann nicht mehr!
ich wünsch euch noch gute besserung
vlg tina

Stimmt definitiv nicht.! :o( o.T. LG

Re: Stimmt definitiv nicht.! :o( o.T. LG

sowas gibts immer wieder. ne freundin von mir hatte sage und schreibe 5x die windpocken. und auch nicht grad wenig! aber im normalfall sag ich mal jetzt so, bekommt man es nur 1x ;o)
vlg tina

Re: Unser heutiger Arztbericht

Hallo Katrin,
vor etwa 2 Jahren bin ich mit einem Kind zum Arzt. Es hatte jeden Abend (hohes) Fieber, tags war alles weg und das Kind gut drauf. "Es kann ein Virus sein". Aha.
Am Ende der Woche war Dank des Ausschlags klar, Drei-Tage-Fieber.
Letztes Wochenende -hier grassiert die Grippe- beide Kinder 40° Fieber. nach zwei Tagen war das Fieber weg, aber der Lütte so was von anhänglich. Grippe? Ach nee, Dank des Ausschlags: Drei-Tage-Fieber.
Also beide Male nicht so ganz nach Lehrbuch. Und vor allem, wieso hat die Große es zweimal? ...
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen