Suchen Menü

Unser Sohn (fast 20 Monate) schlägt!!

Seit kurzem schlägt unser Sohn, vorher war er nie agressiv. Er ist immer schon ein munteres Kerlchen gewesen, aber auf eine liebe Art. Er schlägt vor allem mich, wenn ich ihn auf dem Arm halte -ins Gesicht-, oder andere Kinder ins Gesicht, ab und an auch meinen Mann. Manchmal zieht er auch an den Haaren. Wir wissen nicht so richtig, wie wir darauf reagieren sollen!! Wer hat einen Rat???
Danke
Ines
Bisherige Antworten

Re: Unser Sohn (fast 20 Monate) schlägt!!

Hallo Ines,
Juli wird 17 Monate und seit einiger Zeit schlägt und beisst er, der vorher - eigentlich auch jetzt noch - ein unheimlich lieber kleiner Fratz war/ist.
Ich habe jedoch das Empfinden, dass dieses Verhalten nichts mit *richtiger* Aggressivität zu tun hat, sondern eher zur normalen Entwicklung gehört.
Doch ausser ihm immer und immer wieder zu sagen, dass mir beissen und schlagen weh tut, weiss ich mir auch keinen Rat :-(
Mein Ältester hatte das mit der Beisserei auch in dem Alter und als es mir zu bunt wurde (er biss alles was sich bewegte), *biss* ich zurück und zwar so, dass es ihm zwar nicht weh tun konnte, er es jedoch empfindlich merkte.
Diese *Taktik* kann ich bei Juli durch seine Krankheit jedoch nicht machen. Bei ihm heisst es predigen...predigen...predigen...
Mit lieben Grüssen und mit grosser Hoffnung, dass es von alleine wieder aufhört
Micha

Re: Unser Sohn (fast 20 Monate) schlägt!!

hallo,
auch meine meinung ist, zurück beissen und auch zurückschlagen. (aber alles nicht so feste)
aber warum geht es nicht im falle von juli?
du erwähnst, wegen seiner krankheit, darf ich fragen was er hat.
LG
sanne

Re: Unser Sohn (fast 20 Monate) schlägt!!

Hallo Sanne,
klar darfst du fragen. Julien hat Hämophilie im schwersten Fall, dass heisst, er hat keinerlei Gerinnungsfaktor im Blut. Und somit bekommt er durch jeden noch so kleinen Druck dicke und weh tuende Hämatome. Oder aber, z.Bsp. wenn er sich stösst, innere Blutungen die lebensgefährlich werden können.
Mit liebem Gruss
Micha

Re: Unser Sohn (fast 20 Monate) schlägt!!

hallo,
sorry für die vespätete antwort, mein männe hat die ganzen beiträge ausversehen gelöscht und musste dich erstmal wieder suchen. *lol*
oh man, was erzälst du da, hört sich schlimm an.
wie macht ihr das denn dann, lauft ihr lulien immer hinterher ? oder , kann mir das garnicht vorstellen.
oder sitzt er immer im laufstall?
lg
sanne

Über Tiere und Boxen...

... ganz wichtige Impulse geben mir da auch immer Tiersendungen. Löwenmütter werden beispielsweise von ihren Jungen halb zu Tode gequält. Sie versuchen nur stets, sie wie Fliegen mit einer Pranke "wegzuwischen". Irgendwann steht die Löwin auf und legt sich woanders hin.
Also, ich denke, man schenkt dem ganzen zuviel Aufmerksamkeit und macht es deswegen erst recht "attraktiv", wenn man das Kind lautstark anherrscht et. Ich würde - gleich der fernöstlichen Kampftechnik Aikido oder dem Prankenwischen der Löwin - einfach die Schlaghand Deines Sohnes stetig in eine andere Richtung lenken.
Oder, noch besser, wie der Boxer in schwerer Minute den Infight suchen, also möglichst nahe an den Aggressor herangehen ( zu deutsch: Bussis geben), weil dann keine Schlagwirkung erzielt wird.
Es wird auf Dauer jedem Kind lästig, von seiner Mutter geküsst zu werden. Und wenn der sichere Weg dahin das Schlagen ist - läßt er es bald bleiben.
Wenn nicht, weißt Du wenigstens, wie sehr Dein Sohn Dich liebt ;-)
LG Gala

Re: Über Tiere und Boxen...

>>>>
looooooooool :-)))))))))

LOL!!!! und Zustimmung und oT

Danke fuer diese Antwort!!!! Tut gut zu lesen,

dass es hier Menschen gibt, die Autoritaet nicht mit koerperlicher Gewalt gleichsetzen (egal, wie leicht sie angeblich ist...)
lg
antonia

Re: Unser Sohn (fast 20 Monate) schlägt!!

hallo,
hau ihm doch mal ordenlich auf die finger und sag deutlich nein.
ich denke , er weiß sehr wohl was er da tut. nur weiß er nicht, wie weh es tun kann, was er da macht.
lg
sanne die wirklich nur in ausnahmefällen einem mal auf die finger haut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen