Unser Hase stirbt *heul*
Seid ner Woche ham wir kleine Hasen und jetzt frisst einer seid zwei Tagen nicht mehr richtg und liegt heut schon so komisch drin und wenn man ihn hochnimmt, bewegt er sich fast gar nicht, ich denke, dass er bis morgen gestorben ist.
Unser Tierarzt ist nicht erreichbar und mein Onkel (von dem haben wir sie) auch nicht :o(
Wollt ich nur erzählen, weil es mich fertig macht. Ich will ab sofort keine Tiere mehr, weil es mir immer so schwer fällt, wenn sie sterben...
LG Claudia
Re: Unser Hase stirbt *heul*
da kannst du zuschauen ohne was zu unternehmen?
gibts denn keinen anderen tierarzt in der nähe? bei uns gibt´s drei stück und einer hat immer notdienst am WE. vielleicht stört nur ein zahn (hasen haben ja oft probleme mit den zähnen) der raus oder abgeknipst werden muss damit er wieder fressen kann!! ich könnt da jetzt nicht zuschauen ich müste was unternehemen!!
wie alt ist der hase denn?
ich drück dir die daumen das er es entweder schnell hinter sich hat, oder es ihm vielleicht doch noch wieder besser geht!!
lg christina
Meerschwein so Futterbrei zum anrühren bekommen (war für Katzen) oder probiers mal mit Babybrei in ne Spritze füllen
und den Kerl damit füttern. Ansonsten tipp ich auch auf die Zähne ! viel Glück Susi
Ich würde es auch (bis zum Tierarzt) mit Einwegspritze und Möhrenbrei versuchen. Und ich würde auch auf Zähne tippen oder Verstopfung. Hatte er denn noch geködelt? Bei Verstopfung heißt es Einlauf machen (kleiner Schlauch z.B. Playmobil) und dann Rhinizusöl rein. Ggf. Auch noch von oben in´s Mäulchen spritzen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Ihr schnellstmöglich irgendwo einen Tierarzt findet!
LG, Kelly
LG Judith
wirklich traurig, wir haben vor ein paar Wochen unseren Kater
einschläfern lassen müssen, von daher kann ich gut verstehen,
wie Du Dich fühlst. Habt Ihr denn einen tierärztl. Notdienst in der
Nähe, der am WE erreichbar ist? Oft haben die Tierärzte der
näheren Umgebung ein Anrufbeantworter-Band laufen, dem man
die Nummer des Notdienstes entnehmen kann. Vielleicht können
die ja noch irgendwie helfen? Ist ja auch nichts, den armen
kleinen Wicht so leiden zu sehen... :o( Ganz liebe Grüße, Meike
wie alt ist der Hase denn? Wie ist der Bauch? Dick und am Rücken eingefallen, also Blähbauch? Hat er Durchfall? Wenn Du das Tier hochnimmst und ganz vorsichtig schüttelst (hört sich jetzt schlimm an) gluckert es dann? Dann könnte er Kokzidien haben. Haben junge Kaninchen seehr häufig. Da mußt Du alle durchbehandeln lassen mit einem Sulfonamid z.b. Darvisul, Davosin. Sieh zu, dass Du einen TA bekommst, der das Tier notfalls einschläfert. Nimm evtl. schon gleich Kotproben mit. Es kann aber auch sein, dass er was nicht vertragen hat. Habt ihr schon Gras gefüttert? Oder habt ihr Salat gegeben? Das erste junge zarte Gras ist besonders tückisch.
LG,
Anja (die gerade Meerschweinchenbabys bekommen hat)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen