Suchen Menü

Unser 1. Maifeiertag :o/

Hallo,
wäre ich doch lieber zum Indoor-Spieli gefahren, hätte ich doch das Angebot von der Kelly-Family angenommen *soifz*.
Nein, statt dessen bin ich mit den Krabbelgruppen-Leuten auf so doofes Alternativen-Fest gezuckelt. Ellis Gummistiefel im Auto (natürlich)...dort alles voller Pfützen (dachte Fete wäre drinnen), in denen sich meine Tochter mit Begeisterung suhlte. Laute Musik, Essen, von dem ich hoffentlich keine Lebensmittelvergiftung bekomme, Teller, die man selbst in kaltem Schmuddelwasser abwaschen musste...
Joo, und jetzt hab ich hier ein Kind, das reif für ne Wanne ist ;o)
Euch noch einen schönen Tag!
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Unser 1. Maifeiertag :o/

hi ariane,
ähääm, das hört sich ja an...naja, näxstes mal bist du schlauer:O)
lg
agnieszka (die keineR auf ein 1maifest kriegt *hihi*)
ps.
mein weisheitszahnloch ist trotz recht schwerer zahnop sensationell verheilt (der arzt war begeistert), blutung während des eingriffs war gleich null, schmerzen danach eigentlich keine, nur druck...und das auch in massen. also, wenn du dich dafür entscheidest, fährst du mit arnica (in c30) schon kurz vorm eingriff und danach eine woche lang 3 mal täglich sehr gut, nach jedem trinken und essen spülen mit calendula - tinktur und bei schmerzen ruta.
ich hatte früher schon ne zahnop (vor ewigkeiten), da hatte ich nix hömoopathisches genommen und es war widerlich. schmerzen, entzündung, antibiotika.
ich hatte (also aus erfahrungen heraus, auch wenn ich schon gehofft habe, mir helfen zu können) eine riesenangst vor dem entfernen, aber es war echt nicht so wild. also trau dich ruhig:O)

@ Ronja wg. Zahn ziehen.....

Hallo Ronja,
ich habe das am Montag morgen noch vor mir. Ein Backenzahn, der schon jahrelang Malessen macht und immer wieder ne entzündete Wurzel hat, kommt nun endgültig raus (ich will ihn auch mittlerweile nicht mehr haben, dieses doofe Ding...).
Ich habe quasi Null-Ahnung von Homöopathie, habe mir aber bei Annas ersten Krabbelversuchen Arnica D6 Globulis geholt (hat man mir damals in der Apotheke so empfohlen.
Wenn ich deinen Zahnbeitrag hier so lese, scheint das nun auch für mich ein angesagtes Mittel zu sein, richtig?
Kannst du mir sagen, ob und wie ich das nehmen kann?
Oder ist vielleicht noch was anders sinnvoll?
LG AnnaL, mit doofem Zahn und mittlerweile auch mulmigem Gefühl im Bauch wg. Montag...

Re: @ Ronja wg. Zahn ziehen.....

hi anna,
das, was ich beschrieben habe ich genau fürs zahnziehen anzuwenden! wichtig ist, dass du die erste einnahme von arnica C 30 (die hohe potenz ist hier wichtig) auf etwa eineinhalb stunden vor dem eingriff legst. und dann wenn du zu hause angekommen bist das nächste mal. und dann wieder abends. arnica fördert sehr die heilung, sorgt dafür, dass die schmerzen nicht verstärkt auftreten und lässt die blutung recht schnell stoppen.ist zudem sehr gut für den "verletzungsschock".
dazu würde ich mir ruta d12 besorgen und bei schmerzen drei mal alle fünf minuten, drei mal alle viertelstunde , dann drei mal alle halbe etc. in wachsenden abständen einnehmen.
wichtig ist, dass du danach nach jeden essen und trinken den mund mit calendula - tinktur (es gibt zb. sehr gute von weleda) spülst. anderthalb teelöffel
calendula - tinktur auf ein halbes glas wasser. dazu kannst du auch etwa 3 tropfen ätherisches zitronenöl geben, wenn du es in bioqualität (zb. von primavera) bekommst. bei schmerzen und blutung kannst du dir schön zusätzlich ein mit calendula - tinktur getunkten tampon auf die wunde legen. damit meine ich so ein wattebüschel, nicht unbedingt einen ob *lol*, obwohl auch das geht:O)
am ersten abend kann noch eine paracetamol nötig werden, wenn du durch den druck schlecht schlafen kannst, ich würde es nehmen und mich nicht unnötig "quälen".
das wird schon nicht so wild, ganz bestimmt!
halte mich mal auf dem laufenden!
lg
agnieszka

Re: @ Ronja wg. Zahn ziehen.....

Hi Ronja,
erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ein paar Fragen sind trotzdem noch geblieben:
Nehme ich dann jeweils 3 Kügelchen pro Dosis?
Und warum kann ich nicht das D6 nehmen? Ist doch nur eine schwächere Dosierung, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann man davon dann nicht einfach mehr nehmen?
LG AnnaL (die sich schon eine Liste geschrieben hat und nacher mal in der Apotheke reinschaut)

Re: @ Ronja wg. Zahn ziehen.....

hallo anna!
d6 ist eine so niedrige potenz, auch wenn du mehr davon nimmst, wird sie kaum anschlagen. ich mache mit d6 eigentlich gar nix.
die arnica c30 - 3 mal täglich 5 globuli
lg:O)
agnieszka

@ronja

liebe ronja,
auf das medizinchen komme ich gerne mal in ein paar monaten/jahren zurück, wenn ich mich endlich traue, die weißheitszähne ziehen zu lassen!
lg,
ariane

Re: Unser 1. Maifeiertag :o/

Huhu Ariane!
Sieh es doch mal so: Wenn Elli oder Du jetzt krank werden sollten, weißt Du wenigstens woher!:-)) Und es war garantiert eine "alternative" Erfahrung....:-)))
Nächstes Mal fallen wir einfach bei Dir ein und lassen uns nicht abwimmeln - zum reinen Ariane-und-Elli-Schutz!!!:-)
Wir waren übrigens heute erst im E-Busch, wo Lia mit den Kindern gespielt hat (sehr süß und natürlich ein bißchen "Integration") und haben danach noch Lias Taufpaten besucht, dessen Sohn 4 Monate alt ist, aber fast genauso viel wiegt wie Lia!!!!!???
Liebe Grüße,
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen