Suchen Menü

Unser 1. Kindergeburtstag Teil -2-

Aber das besste kommt noch. Nachdem die ganze familie von meinem mann nicht gekommen ist und auch (noch) nicht das telefon entdeckt haben. ist jetzt die diskusion WANN wir denn endlich geburtstag feiern. (ich habe nämlich vergessen diese familie mit brief und siegel-am besten mit rückmeldung und durchschlag-per einschreiben einzuladen. heute nachmittag war viel zu schänes wetter zum geburtstagfeiern. morgen mittag könnte es auch noch zu schön sein. am sonntag ist grillparty beim gesangverein und in einem jahr, ja was ist denn da??? achja da ist ja dann schon der 2.geburtstag. UND WANN FEIERN WIR JETZT DEN 1. GEBURTSTAG???? Ich hab keine ahnung. am besten lassen wirs bis bis zum 18.geburtstag und feiern dann so richtig.
das war ein ganz normaler tag aus meinem leben. LG Fipsi
Bisherige Antworten

Re: Trost spende

Hi Fipsi,
unser Lukas ist heute 2 geowrden.
Den 1. haben wir letztes Jahr bei Oma in Berlin gefeiert. Wir hatten schönes Wetter und waren draussen. Heute war es nicht so schön, aber seine 3 Freunde (alle 2) kamen und von der Verwandtschaft kamen Tante und beide Cousins.
Morgen kommen Oma und Opa und der Pateninkel. Das ist alles.
Reicht auch aus. Man muss auch so genug backen usw.
Nimm es leicht. Mach einfach im nächsten Jahr nur Kinderparty und lade omas und Opa einen Tag später nur zum Kaffee ein.
Wenn Dein Tag mit Deiner Fam. schön war, dann denke nur an diesen Teil zurück und erkläre den andren eine fette Absage.
Und bis zum 18. sind noch viele schöne Geburtstage.
LG Jeannette mit einem 2jährigen Lukas

Re: Unser 1. Kindergeburtstag Teil -2-

Hallo!
Erstmal ganz liebe Wünsche zum Geburtstag!
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Bei meiner Schwiegermutter ist es auch nicht selbstverständlich, dass sie zu den Geburtstagen ihrer Enkel kommt. Und dass, obwohl wir bis vor einigen Wochen in einem Haus gewohnt haben. Mittlerweile ist es mir egal. Wenn sie kommt ist gut und wenn nicht, noch besser. Extrawürte gibt es nicht!
LG Ina

die bucklige Verwandtschaft eben

...kann man nix machen und letztendlich habt ihr schön gefeiert und die nicht, sieh das einfach mal so ;o)
gruß, ariane

Kenn ich auch...

Meine Eltern kommen nur mit Einladung, auch so haben sie Probleme, mal spontan die Enkel zu besuchen. Bei der Entfernung (1,5 km!) ist das ja auch nicht so leicht und man könnte ja mal gesagt bekommen, daß man ungünstig kommt! Dann wäre natürlich der Ofen für die nächsten Wochen aus. Auch so kommen die Enkel nur mal ca. 1-2 x im Monat zu Besuch, höchstens 1-2 Std. sonst wird zu anstrengend und schon garnicht über Nacht. Wenn überhaupt im Notfall dann nur Anna, die kann schon alles selbst, ist ja schon 5 und der Bruder ist noch viel zu klein, "was machen wir denn mit dem"? Die Schwiegeroma ist da ganz anders, ihre Enkelin hat sie immerhin mit 2 Jahren zum ersten Mal gesehen, den Enkel schon mit ca. 1/2 Jahr, aber das wars bisher auch. Sie wohnt aber mit 15 km auch vieeeeel zu weit weg. Da sie uns ignoriert, vor den Kindern auch schon, machen wir das mitlerweile auch! Gott sei dank gibts Babysitter wenn ich mal mit einem Kind spontan zum Arzt oder ins KH muß, wie diese Woche passiert! ;-)) Gruß Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen