Suchen Menü

Uns stehen die Windpocken ins Haus :o(

Hallo,
meine Cousine hat eben angefrufen, ihre Tochter hat die Windpocken und Ellinor ware gerade dieses WE dort zu Besuch *jammer*. Also darf ich mich darauf einstellen, dass es demnächst bei uns auch los geht.
In einem meiner schlauen Kinderbücher habe ich gelesen, dass von der Ansteckung bis zum Ausbruch 2 bis 3 Wochen vergehen?! Heißt dass jetzt dann 5 Wochen Quarantäne für uns???? Weil es ja ca. 1 Woche dauert und es dann auch noch ansteckend ist.
Und meine Mutter weiß natürlich nicht mehr, ob ich als Kind die Windpocken oder die Masern hatte *oh weia*.
Wer von Euch hat das schon durch gemacht?
LG,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Uns stehen die Windpocken ins Haus :o(

Hallo Ariane,
in meinem schlauen Buch steht, daß die Inkubationszeit 12 bis 20 Tage beträgt. Die Ansteckung selbst ist aber erst 1 bis 2 Tage vor Ausbruch des Ausschlages gegeben. Vielleicht hast Du ja noch mal Glück gehabt? Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Uns stehen die Windpocken ins Haus :o(

Hi,
aber genau in diesem Zeitraum haben die Mädels sich getroffen :o(
Gruß,
Ariane

Re: Uns stehen die Windpocken ins Haus :o(

Hi Anis,
da hilft nur Glück. Yannick ist auch schon mal vorbei geschrammt, als er mit seiner Cousine zusammen war, die einen Tag später die Windpocken bekam. Allerdings siehs mal so, dann hättest Du das hinter Dir, denn in der Regel kommen die Windpocken nur einmal und je jünger man ist, desto leichter der Verlauf (mit Glück dabei ;-))
Ich drück die Daumen.
LG
Nicky

Re: Uns stehen die Windpocken ins Haus :o(

Hi Ariane,
muß nicht sein.
Wie es aussieht, haben wir auch Glück gehabt, Alexander hat seine Cousine auch am Tag vor dem Ausbruch getroffen, sie schmusten miteinander, das ganze ist jetzt drei Wochen her, noch habe ich keine Pocke gesehen.
Ich drücke Euch die Daumen.
LG Arielle.

Re: da haben wir aber Schwein gehabt,

daß unser Treffen VOR Eurem Besuch stattgefunden hat *denSchweißvonderStirnwisch*!
Liebe Ariane,
mit ein bißchen Glück kommt Ihr ja vielleicht noch drumherum... (oder bin ich da zu naiv?). Ich drück Euch jedenfalls ganz doll die Daumen. Zum Thema Quarantäne würde ich dann doch einfach mal den KiA befragen....
Liebe Grüße,
Sabine

Re: Uns stehen die Windpocken ins Haus :o(

hallo!
Es kann schon sein, dass euch das bevorsteht. Meine Schwester hat sich bei einem Baby auch angesteckt, obwohl die Krankheit bei dem Kind noch nicht ausgebrochen ist. Das mit der 2-3 Wo Inkubation stimmt, glaub ich!
LG, Gloria

Re: Uns stehen die Windpocken ins Haus :o(

vielleicht hast Du ja noch mal Glück gehabt. Mein Sohn hatte auch Kontakt zu meiner Neffe und meiner Nichte, einen Tag, bevor die beiden als Streuselkuchen aufwachten. Bei uns kam aber gott sei Dank nichts.
LG - Martina

Re: Uns stehen die Windpocken ins Haus :o(

HI,
na so schlimm wird es nicht. Moritz hatte mit 13Monaten (Mitbringsel aus der Kita) bereits die Windpocken und es war nicht schlimm. Etwas Fieber aber sonst war er gut drauf. Es wird wohl bloß für Dich etwas anstrengend, da man ja jede einzelne Pocke mit einer Lotion eincremen muß :-(((
Am besten Du machst das konsequent von Anfang an, da werden die nicht so groß - zumindest bei uns nicht und anscheinend krabbeln die dann auch nicht so. Moritz hat sich jedenfalls nicht gekrazt.
*aufnichtansteckunghoffende* Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen