Suchen Menü

Unglaublich!

Heute mittag war ja wieder voll der Zirkus wegen Mittagsschlaf (ich berichtete völlig entnervt....). Von 15:40 bis 16:20 hat er dann auf der Couch gepennt. Habe bei ihm gelegen und mich dann gaaaanz laaaaangsam verdrückt. Naja, besser als gar nix.
Heute abend machte Leon dann mal wieder keine Anstalten ins Bett zu wollen obwohl er wieder todmüde war. Also hab ich diesmal anders gemacht. Nicht auf dem Arm Fläschchen geben wie sonst und schlafend versuchen hochzutragen. Nö! Habe ihn hellwach hochgebracht, Papa Gute Nacht gesagt, Stofftiere und Windowcolors Gute Nacht gesagt, Leon Gute Nacht gesagt, Kuß, ab ins Bett, zugedeckt und raus. Ein kurzer Knatscher, war aber schon ruhig als ich aus dem Zimmer ging und jetzt ist Ruhe. Scheint zu schlafen der kleine Tyrann :-)
So einfach. Und ich mache so ein Heckmeck mit Fläschchen und Schuckeln. Versuche das dann gleich morgen wieder. Hoffe, es war nicht nur Zufall. Betet mal mit....
Mel
Bisherige Antworten

Re: Unglaublich!

Hab ichs nicht gesagt! Mit der Singerei etc. stören wir die Kinder nur beim Einschlafen! *lach* und *freu*
LG
Jilli

Re: Unglaublich!

Stimmt. Die Kleinen spüren unsere Ängste und Unsicherheiten viel zu gut. Haste gut gemacht :-) Morgen klappt es bestimmt auch.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Unglaublich!

Ich kann dir nur sagen, dass es bei Louis genau so war. Eine Garantie fuers Durchschlafen ist es zwar nicht, aber seit wir nicht mehr so ein Heckmeck um die Einschlafprozedur machen, ist Louis in 99% aller Fälle innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen. Also, wirklich nur: Zähneputzen, Papa, seinem Zauberer und den Bildern an der Wand Gute Nacht sagen und einmal allen winken, dann macht Louis die Tür von seinem Zimmer selber zu, ich leg ihn ins Bett und Auf Wiedersehen! Wie gesagt, klappt nicht immer, aber der Trend ist positiv *g*!!
Wünsche euch viel Glück, dass es bei Leon auch so gut klappt!
Meike

Re: Unglaublich!

ja mel ich bete mal mit. aber das klngt doch klasse! bist doch sonst so ne toughe frau! das geht schon! wichtig ist halt, dass die stinker keine angst haben. haste denn so ein nachtlicht bei leon an?
ich wünsch dir und euch alles liebe und gute nächte für die nächsten 120 jahre :)
gruß carmen deren leon immer um 7 schläft.....

Re: Unglaublich!

Nö, haben kein Nachtlicht. Aber das grüne Lämpchen vom Babyphon leuchtet ja vor sich hin. Und ausserdem soll er die AUgen zumachen und schlafen und nicht nach Lämpchen Ausschau halten *lol*.
Meine Mama hat mir heute gesagt dass ich in den letzten 16 Monaten alles falsch gemacht habe. Toll, ne?
Ich hätte ihn ja von Anfang an ohne Heckmeck ins Bett legen sollen, dann hätte er sich längst dran gewöhnt.
Ach ja? KLasse! Tausendmal probiert, tausendmal hat er nur gebrüllt. Und zwar so lange bis er sich verschluckt und übergibt. Alles schon dagewesen.
Kann ich doch nix dafür dass Leon nicht so einfach ist, wie ich es früher wohl war. Oder mein Neffe, das Super-Vorzeige-Kind was alles kann.
Das ist eh zum Kotzen. Der Kleene meines Bruders (21 mon) kann alles, macht alles, ist superlieb, geht alleine freiwillig ins Bett (Sagt "Mama, Luca Heia gehen bitte" und trabt los ins Kinderzimmer um schlafen zu gehen *neid*) etc. und nur weil mein Kind eben nicht so pflegeleicht ist, mache ICH alles falsch.
Und meine tolle Schwägerin ist die Super-Mami. Geht 4 Tage die Woche arbeiten, das Kind ist mal hier mal dort, sie raucht wie ein Schlot und qualmt das Kind total zu, ist gnadenlos in allen Belangen (wer nicht hören will muss fühlen, Windel runter, patsch einen auf den Hintern!), aber das ist ja alles okay solange das Kind nur lieb und brav ist.
Baaaaaah, ich könnte schon wieder kotzen vor Wut.
Mel

Re: Unglaublich!

Hättest ihn halt mal ordentlich vertrimmen müssen, wenn er nicth schlafen will. Und son bischen Zigarettenrauch, was ist da schon dabei, die Hälfte der Bevölkerung raucht und fällt nicht tot um davon.
Viele Grüße,
Christine (die das mit dem Kotzen nachvollziehen kann)

Re: Unglaublich!

Da kann man mal sehen, dass den ruhigen Charakter Deines Neffen selbst seine rauchende und klapsende Mama nicht verderben kann.
Bis jetzt nicht...
Sprecht Euch mal wieder in der Pubertaet und bis dahin mach die Ohren zu, das ist ja echt zum Kotzen!
Ansonsten klasse, dass es wenigstens heute abend nicht nur problemlos sondern sogar mit neuer hofnungsvoller Taktik geklappt hat!!
Bei uns ging das eine ganze Zeit so einfach (Sophia ist von Geburt an eine gute Schlaeferin gewesen), aber momentan laesst sie uns nicht raus beim Einschlafen. Na, manchmal mach ichs doch einfach, und wenn ich keine Nerven mehr hab, kriegt sie trotz geputzer Zaehne noch ne Buddel Milch ins Bett. Besser als bruellen lassen.
LG, Baerbel

Re: Unglaublich!

Hi,
bei uns gibts auch kein Heckmeck ums Schlafen, noch nicht mal ein großes Ritual, hat sich irgendwie noch nicht ergeben!
Umziehen, Zähneputzen, Fluortablette, dann darf er noch die Zahnbürste behalten (die rückt er einfach nicht mehr raus), rein in den Schlafsack, Lulli in die Schnüss, Tuch in den Arm, tschüs mein Schatz, schlaf gut, bis morgen, raus, und Ruh iss!
Ich gönn Dir, daß Ihr jetzt den richtigen Weg gefunden habt!
Du legst Dich doch auch wach ins Bett, oder? ;-)
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen