Suchen Menü

Unfallversicherung fürs Kind ja/nein?

Hallo,
wir überlegen, ob eine Unfallversicherung für Nico sinnvoll ist. Wer hat sich damit auch befaßt? Wie hoch sind evtl.Beiträge u. wie die Leistungen?
Danke u.Gruß aus dem stürmischen Duisburg,
Susan
Bisherige Antworten

Re: Unfallversicherung fürs Kind ja/nein?

... mein "Agent" hat die Single-Versicherung fast stillschweigende in ein family-aket umgewandelt. Gebühren hab ich leider nicht im Kopf - das Kind "alleine" zu versichern halte ich aber für verfrüht.
LG gala

Re: Unfallversicherung fürs Kind ja/nein?

Hallo Susan,
du solltest dein Kind gegen Unfälle absichern. Eine ganz tolle und unabhängige Seite rund um Versicherungen ist die Seite der Bundderversicherten. Einfach mal draufgehen und informieren.
Gruß++

Re: Unfallversicherung fürs Kind ja/nein?

Hallo Susan!
Wir haben uns alle eine Unfallversicherung zugelegt, man soll ja nicht mit dem Schlimmsten rechnen, aber was ist wenn es tatsächlich eintritt. Wenn dem Kleinen oder auch uns Großen etwas zustößt, alleine z.B. die ganzen Kosten für einen behindertengerechten Umbau des Hauses, das kann man finanziell sonst gar nicht verkraften.
Da würde ich mich einfach mal bei den Versicherungen schlau machen, fragen kostet ja noch nichts.
Über die Beiträge kann ich gerade nichts sagen, wir geben die Versicherungssachen immer meiner Schwägerin, die ist Vers.-Maklerin und kümmert sich super darum.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen