Suchen Menü

Unfall mit Kindersitz! Wer hatte das auch schon?

Hallo!
Ich weiß, daß hier schon ein paar Mal danach gefragt wurde, also muß von euch auch schonmal jemand das Problem gehabt haben. Wir hatten am Freitag einen kleinen Unfall mit dem Auto. Uns ist nix passiert, eigentlich nur Blechschaden. Und Nervereien...
Jetzt hab ich mal bei Römer nachgefargt und die meinten , daß ab 10 km/h der Sitz überprüft werden sollte. Der andere ist max 20 km/h gefahren und ist mir auf die linke Vordertür, wobei Selina hinten rechts saß.
Habt ihr den Sitz überprüfen lassen? Und wo habt ihr euch überall informieert? Wird ja von der gegnerischen Versicherung bezahlt.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Unfall mit Kindersitz! Wer hatte das auch schon?

Hallo Jana!
Wir hatten vor 6 Wochen einen Autounfall. Allerdings einen etwas heftigeren!
Wir haben uns dann bei MaxiCosi erkundigt und die haben uns geantwortet, man sollte den Sitz nach einem Unfall auf jeden Fall austauschen! Denn feinste Haarrisse im Kunsstoff oder Gurtbanddehnungen wären oft nicht feststellbar.
Wir wollten da auf keinen Fall ein Risiko eingehen und haben einen neuen gekauft! MaxiCosi versicherte uns auch, daß das auf jeden Fall von der gegnerischen Versicherung getragen wird.
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen