Unfall mit Kind auf dem Arm
Als es am Samstag nicht besser wurde, sind wir zur Ambulanz in die Klinik gefahren, wo es hieß, dass ein Band angerissen sei. Ich solle am Montag zum Orthopäden gehen und mir eine Schiene anbringen lassen und mienen Fuß 4 Wochen lang schonen.
Ich war am Montag beim Orthopäden, wo es hieß, man müsse auf jeden Fall operieren, sei seien alle drei Bänder ganz abgesrissen!!! Ich war ganz durcheinander, der eine so, der andere so...
Ich sagte, ich hätte niemanden, um mein Kind zu betreuen und könne nicht einfach eine Woche lang ins Krankenhaus reinliegen. Außerdem bin ich dann 5 Wochen im Gips.
Nach langem Hin und Her will er eine Gipsschiene anbringen. Nun habe ich gehört, dass oftmals auch eine Aircast-Schiene verschrieben wird, die auch sehr gut sein soll. Kennt sich da jemand aus! bin irgendwie durcheinander im Moment...
Viele liebe Grüße
Christina
Re: Unfall mit Kind auf dem Arm
das muss ja ein Schreck gewesen sein. Gott sei Dank ist es so "gut" ausgegangen. Hätte ja auch schlimmer sein können. Also das mit dem Bändern ist echt von Arzt zu Arzt verschieden. Ein Bekannter ist im Aussendienst und vertreibt diese Aircast-Schienen. Er meint, dass die in jedem Fall gut sind und operieren braucht man sowas eigentlich gar nicht mehr. Ausserdem kann man sich noch vernünftig damit waschen und ist nicht ganz so eingeschrenkt. Ich würde an Deiner Stelle nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Meine Mutter und mein Mann haben sich letzten Jahr auch die Bänder gerissen, und beide hatten eine Schiene. Da meiten die Ärzte noch, dass man sowas früher operiert hätte. Ich wünsch´ Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Nicole
wirklich auskennen tu ich mich nicht, bin ja kein arzt. aber ich hatte mal zwei bänder abgerissen, das musste nicht operiert werden. ich hatte erst einen gips und durfte den fuß garnicht belasten, dann hab ich ca. drei monate eine schiene tragen müssen, mit so luftpolster drin. damit kann man den fuß dann belasten. wenn du eine expertenmeinung willst frag doch mal im forum chirurgie nach http://klinik.qualimedic.de/Forum-3001.html vielleicht kann dir da jemand helfen. liebe grüße und vor allem gute besserung!!! inez
Ich verstehe bei Dir nicht, warum sie Dir nicht gleich diese Schiene umgemacht haben. Suche bloss weiter bis Du wirklich den richtigen Arzt gefunden hast.
LG Jeannette
Meine Freundin sagt das die Schiene nichts taugt, sie hat davon einen schiefen Fuß bekommen und mußte hinterher dann doch noch operiert werden. Bei drei gerissenen Bändern würde ich immer operieren lassen. Kannst Du Deine Tochter nicht mitnehmen? Wenn Du keine Betreuung hast müßte es doch möglich sein.
Ich hatte damals bei meinem Bänderriß im Sprunggelenk hatte eine Schiene aus Plastik, aber da war auch nur ein Band gerissen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Wünsche Dir eine gute Besserung!
LG Savi mit Léan (13 Monate)
LG
Ike
LG
Bibbi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen