Suchen Menü

Undefinierbares hohes Fieber - was kann das sein?

Hallo,
nachdem ich meinen Geburtstag ausgiebig gefeiert hatte (danke für die Glückwünsche!), bin ich jetzt schon die zweite Nacht in Folge völlig schlaflos geblieben. Joseph hat seit gestern sehr hohes Fieber (heute Nacht 40,5). Der Arzt kann nichts erkennen und außer der Tatsache, dass er seinen Finger im Mund hat (Zähne??), scheint er auch gesund. Viraler Infekt, sagt der Doc. Ich gebe ihm Paracetamol (in Form von Benuron), das tagsüber gut hilft. Aber nachts... stöhn... Wadenwickel nützten nichts, denn die Beine und Füße sind nicht heiß. Nur der Kopf scheint zu platzen. Entsprechend schläft er nicht, sondern wälzt sich hin und her und jammert.
Habt ihr noch Tipps, wie ich ihm helfen kann und was es sein könnte??
Vielen müden Dank
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Undefinierbares hohes Fieber - was kann das sein?

vielleicht hat dein Süsser das 3 Tage Fieber ? das weisst du dann allerdings erst wenn das Fieber wieder weg ist und sich ein Auschlag am Körper breit macht. Ist aber nicht schlimm. Aber so war es bei uns auch. LG Gabi

Re: Undefinierbares hohes Fieber - was kann das se

Danke, Gabi, das beruhigt mich ein bisschen - aber - bedeutet das: NOCH so eine Nacht?? Schauder...Ich bring es ja auch nicht fertig, meinem Mann die Schicht aufzudrücken (wegen des Mannes schon!), weil ich mir so Sorgen mache.
Astrid

Re: Undefinierbares hohes Fieber - was kann das se

Hi,
hört sich schon nach 3-Tage-Fieber an. Für Zähne ist es zu hoch. So ähnlich ist es jedenfalls bei uns abgelaufen, allerdings 4 Tage lang.
Paracetamol putscht viele Kinder auf (meine auf jeden Fall), so dass ich das nachts nicht gebe.
Ich habe "Paedisup" oder so ähnlich bekommen für die Nacht.
Mein Tipp: den Kleinen mit ins Bett nehmen und nur Zäpfchen geben, wenn er wirklich sehr leidet und unruhig ist. Eure Nähe beruhigt ja schon sehr.
Gute Besserung,
Ariane

Re: Undefinierbares hohes Fieber - was kann das sein?

Hallo Gabi - paßt zwar nicht so ganz hierher, aber ich freu mich, daß du mal wieder hier mitmischst ;-)
Dani hält mich auf dem Laufenden, ganz liebe Grüße Danny mit Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen