Undefinierbares hohes Fieber - was kann das sein?
nachdem ich meinen Geburtstag ausgiebig gefeiert hatte (danke für die Glückwünsche!), bin ich jetzt schon die zweite Nacht in Folge völlig schlaflos geblieben. Joseph hat seit gestern sehr hohes Fieber (heute Nacht 40,5). Der Arzt kann nichts erkennen und außer der Tatsache, dass er seinen Finger im Mund hat (Zähne??), scheint er auch gesund. Viraler Infekt, sagt der Doc. Ich gebe ihm Paracetamol (in Form von Benuron), das tagsüber gut hilft. Aber nachts... stöhn... Wadenwickel nützten nichts, denn die Beine und Füße sind nicht heiß. Nur der Kopf scheint zu platzen. Entsprechend schläft er nicht, sondern wälzt sich hin und her und jammert.
Habt ihr noch Tipps, wie ich ihm helfen kann und was es sein könnte??
Vielen müden Dank
Astrid
Re: Undefinierbares hohes Fieber - was kann das sein?
Re: Undefinierbares hohes Fieber - was kann das se
Astrid
Re: Undefinierbares hohes Fieber - was kann das se
hört sich schon nach 3-Tage-Fieber an. Für Zähne ist es zu hoch. So ähnlich ist es jedenfalls bei uns abgelaufen, allerdings 4 Tage lang.
Paracetamol putscht viele Kinder auf (meine auf jeden Fall), so dass ich das nachts nicht gebe.
Ich habe "Paedisup" oder so ähnlich bekommen für die Nacht.
Mein Tipp: den Kleinen mit ins Bett nehmen und nur Zäpfchen geben, wenn er wirklich sehr leidet und unruhig ist. Eure Nähe beruhigt ja schon sehr.
Gute Besserung,
Ariane
Re: Undefinierbares hohes Fieber - was kann das sein?
Dani hält mich auf dem Laufenden, ganz liebe Grüße Danny mit Tamara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen