Suchen Menü

Und wieder mal 'ne Buggy-Frage

Hallo, ich bitte um Meinungen. Nächsten Monat bin ich allein mit Annika nach Deutschland unterwegs (11 Std. Flug - ächz). Ich wollte mir eventuell vorher noch einen Buggy zulegen und bin jetzt am Rumfragen. Wir, mein Mann und ich, sind recht gross und brauchen deshalb einen Wagen mit hohem Schieber. Wir interessieren uns für den Inglesina Swift oder evtl. einen Toni? Das sind jedenfalls die Produkte die es hier in USAland gibt. Gibt's vielleicht was besseres in Deutschland???? Wir haben einen "grossen" Sportwagen; es soll jetzt eher was kleineres sein. Am Flughafen brauche ich eigentlich keinen Wagen, denn da habe ich das Madamchen im Tragetuch, könnte mir also auch erst was in Deutschland kaufen.
Also, fällt Euch dazu was ein??
LG ... Christina
Bisherige Antworten

Re: Und wieder mal `ne Buggy-Frage

Ich persönlich bin absoluter Peg Perego Plikomatic-Fan. Da kannst du die Griffe auch noch nach oben verstellen - frag mich aber bitte nicht, wieviel (cm) das dann ausmacht!
Wir hatten mal wg. Reparatur einen Leihbuggy von ABC-Design (der war echt total daneben - allerdings älteres, günstiges Modell!), der hatte auch 2 einzelne Schieber, die zwar fest waren, aber sehr hoch. Noch dazu etwas aufwärts gebogen, so daß man ganz bequem die Handwurzel darauf abstützen und dann schieben konnte. (Der einzige Vorteil dieses Buggys!) Kenne die aktuellen ABC-Design-Buggys nicht, vielleicht gibt es auch einen guten mit diesen Griffen? Einige Mädels hier sind ja erklärte ABC-Fans!
Aber: Wenn Du hier erst einen Buggy kaufst und dann wieder in den USA bist und dann eine Reklamation hast, bzw, so wie wir, eine Reparatur (Garantiefall), was dann? Ist das nicht fürchterlich umständlich? Denn der Peg z.B. gehört mit seinen ca. 180,00 ? ja nicht gerade zu den Billigprodukten und eine Reparatur lohnt da ja bestimmt fast immer, vor allem innerhalb der 2-Jahres-Garantie!
Wünsche Euch einen guten Flug und schöne Tage hier in D.!
LG Anja

Re: Und wieder mal `ne Buggy-Frage

Hallo und Danke für Deinen Beitrag.
Wir haben bereits 2 Wagen in D gekauft und bisher keine Probs gehabt. Die meisten Produkte, wie z.B. auch Teutonia oder den Pliko gibt es ja hier auch. Ich denke nur "leichtes Gepäck" oder eben ein Gepäckstück weniger ist bei einer Reise mit Kind einfacher. Ausserdem bekomme ich bei Kauf in D auch noch die MWst. zurück und das lohnt sich bei größeren Beträgen schon. Den Pliko fanden wir beim Ausprobieren auch ziemlich gut, aber fast schon ein bisschen zu gross, eher so in der Klasse mit dem Toni und dem Inglesina Zippy. Der hatte mir auch gut gefallen, aber ich dachte ein Modell in Richtung "Regenschirm" wäre noch praktischer. Kann sein, dass die dann zu wackelig sind???? Das sind halt die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Manchmal mach' ich es vielleicht komplizierter als nötig. Aber bei unserem Jogger haben wir auch sehr viel vorher überlegt und sind dann mit dem TFK sehr, sehr zufrieden gewesen.
Vielen Dank und LG Christina

Bloss keinen Toni

Hallo Christina. Bei uns war´s ähnlich. Allerdings sind wir öfter in USA unterwegs. Also wollte ich einen kleinen, stabilen, komfortablen Buggy. Dachte, der Toni ist DIE Lösung, zumal er eine klasse Beinfreiheit hat, was, wenn man etwas größer ist, beim Schieben echt bequem ist. Aaaaber....die Qualität ist unter aller Kanone. Erst ist ein Riemen gerissen, dann liess er sich nicht mehr richtig aufklappen, dann ist nochwas abgerissen. Ausserdem hast Du bei dem NULL Stauraum. Hatten dann reklamiert und einen Austauschwagen bekommen. Da war dann nach 6 Tagen die Einrastunge der Schiebestange kaputt. Also hab ich denen das Ding wieder zurückgebracht und mich für einen Peg Perego Pliko entschieden. Mit dem bin ich total zufrieden und er lässt sich auch klein falten. Mir war wichtig, dass der Buggy sich in Liegeposition bringen kann und man das Fussteil hochstellen kann, da unsere Tochter öfter ihr Nickerchen drin macht. In einer Woche geht´s wieder in die Staaten. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Grüße, Bibi

Re: Und wieder mal `ne Buggy-Frage

Hallo Christina.
Wir haben vor kurzem einen Chicco "London" (Bild im Profil) gekauft. Der ist wirklich super. Klein zusammenlegbar, leicht und bequem fürs Kind. Ich bin 1,78 cm und vom Schieber her perfekt für mich. Er kostet im Babyladen 89 Euro.
LG Tanja

Peg Perego Pliko P3

Hallo Christina, wir haben schon einen rechten Kinderwagen-Marathon hinter uns. Erst ein Jogger, dann ein ABC-Design-Buggy, dann ein Sportwagen und jetzt haben wir endlich einen gescheiten Buggy/Sportwagen gefunden. Den Peg Perego Pliko P3. Mit 220 Euro nicht billig, aber für uns der ultimative Kinderwagen. Klein zusammenklappbar, frei aufstellbar. Ins Auto passt dann auch noch ein Grosseinkauf, wenn der Wagen drinliegt. Aufgeklappt ist er handlich wie ein Buggy und trotzdem ein vollwertiger Sportwagen, mit Liegeposition, Sonnendach, Gepäckkorb und sogar einer Art Kiddy-Board! Ich wollte ihn echt nicht mehr hergeben!! LG Dani, die jetzt endlich zwei von vier Kinderwagen verkauft hat *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen