Suchen Menü

Und weiter geht es im KiGa-Marathon .....

.... heute morgen habe ich versucht mit viel Singen, Faxen machen und Erzählen vom KiGa Tamara bei Laune zu halten. Hat auch wunderbar geklappt, sie hat es ohne Murren hingenommen, daß wir an der "Omi-Abfahrt" (wo übrigens die vielen Kräne stehen - siehe mein anders Posting *g*) vorbeifuhren. Erst in der Tiefgarage ging das "Mamamama" los mit ausgestreckten Armen und wimmern, was sich nach Betreten des KiGa in weinen wandelte. Unterwegs hatte sie sogar mit mir den Namen der Erzieherin geübt, aus Tina wurde ruckzuck ein schüchternes Ninja (sind das nicht irgendwelche angstmachenden Kämpfer *grübelhintergrundsuch*), aber als Tamara besagte "Ninja" sah, da kam ihr nix über die Lippen als weinen. Ablenkung - null Chance!!!!!!! War gar nicht erreichbar und abstellen konnte ich sie auch nicht, weil die Beine bis zum Popo angezogen waren. Mannomann, was hab ich mit den Tränen gekämpft ... kann sie ja jetzt schön laufen lassen, jetzt guckt mir ja keiner zu .... Tina hat mir Tamara dann vom Arm genommen und meinte es wäre wohl besser, wenn wir uns jetzt schnell verabschieden würden, was mir ehrlich gesagt auch sehr entgegen kam, weil ich merkte, daß ich Tamara gar keine Hilfe sein konnte, weil ich total mit mir zu tun hatte, damit ich die Fassung behalte. Die zwei Stunden heute waren mir das erste mal sehr lang, weil ich total neugierig war, ob sich Tamaras Verhalten insgesamt zum Positiven oder zum Negativen gewandelt hat. ........
Bisherige Antworten

Und dann???? *nägelabkau*

ja ich warte auch schon LOL

Meine Finger qualmen doch schon ...*hetz*

Re: Und weiter geht es im KiGa-Marathon .....

... als ich wieder kam spielten die Kids im Garten. Meine kleine Minimaus schlich etwas betröppelt durch die Gegend, aber immerhin, sie weinte nicht, nagte verträumt an einem Keks rum und verschwand dann in einer Seitentür. Irgendwie war ich da ganz gerührt, sie sah schon wie ein richtig großes KiGa-Kind aus. In dem Vorraum wo ich stand flitzte gerade ein knuddelsüßer Lauser rum, der wohl Strümpfe suchte, er war wohl kaum älter als Tamara schätze ich ... da wurd mir ganz wohl ums Herz, ich dachte mir, daß Tamara irgendwann auch so da rumwuselt. Ich bin dann in die Küche - denn dort führte die Seitentür hin, in der Tamara verschwand und da hatte sich Tamara im Schutz der Erzieherinnen auf ihren Beobachtungsposten begeben - neugierig wirkte sie schon, was die anderen dort wohl machen. Als sie mich dann sah hat sie sich total gefreut, kurz das Gesicht verzogen zum weinen, aber sie hat nicht geweint *jubelfreu*. Die Erzieherinnen meinten daß sie häufig weinen würde, sich zwar auch wieder beruhigte, aber immer wieder zwischendurch anfangen würde. Frühstücken tut sich auch nur auf dem Schoß, aber das wäre schon okay.
Soo, das war wieder ein KiGa-Tag ... schaun wir was der nächste bringt. LG Danny

Das kann ich ja gar nicht glauben....

daß das schon alles sein soll LOL Ich möchte bitte einen 3. Teil haben *raffgier* *g*
Hi Danny,
na ist doch schön, die Trennung ist zwar schwer, aber es klappt ja immer besser. Irgendwann ist sie wahrscheinlich froh, wenn Du weg bist *g*
LG
Nicky

Ich kann noch was berichten .. sogar was lustiges

... gleich nach dem KiGa ist Tamara sichtlich erleichtert rüber zum Haupteingang der Firma gerannt (aber selbstverständlich nicht, ohne mich loszulassen), rein und schnurstracks zur Kantine mit dicken Backen und einem immer wiederkehrenden "Hamham". Kaum hatte die Kantine endlich auf und ich schon Kinderstuhl, Tablett und Besteck organisiert war meine kleine Dame weg, klaute sich aus der riesigen Schüssel Parmesankäse an der Essenstheke den Löffeln, natürlich mit gehöriger Portion Käse auf ihren Haaren, stiefelte mit Löffel bewaffnet zu ihrem Hochstuhl und halb hängend, halb fallend rief sie "Maaaaaaaaaaaaaama, hammmmmm". Nun ja, was sollen die Leute nur denken, morgen schleppe ich ein schreiendes Bündel an, Mittags brüllt sie nach Essen, ein Kind, das offensichtlich lieblos gehalten und durch Nahrungsentzug gequält wird .... das sind die Mütter von heute .....
LG Danny

Du Rabenmutter !!!! LOL LG Nicole

Re: Ich kann noch was berichten .. sogar was lustiges

Hallo, Du Kindequaelerin!
Das klingt doch wieder gar nicht so schlecht! Tamara merkt, dass wenn Du sie abholst, Ihr in die Kantine geht, und schon sind die Traenen weniger. Bald wird sie merken, dass wenn Du sie hinbringst, sie dann mit anderen Kindern spielen darf, das wird ihr schon auch noch Spass machen.
Mist, Sophia wacht auf, eine Stunde vor der Zeit...
Bis morgen!
LG, Baerbel

LOOOOOOOOOL

Re: Ich kann noch was berichten .. sogar was lustiges

"morgen schleppe ich ein schreiendes Bündel an, Mittags brüllt sie nach Essen, ein Kind, das offensichtlich lieblos gehalten und durch Nahrungsentzug gequält wird .... das sind die Mütter von heute"
Genauso geht es mir zur zeit mit Niklas, wenn er morgens zur Oma geht.
Ich sehe dann auch immer schnell zu das ich weg komme und mittags habe ich das liebste Kind der Welt. Was aber sofort umschlägt, wenn es mit dem mittag nmicht schnell genug geht.
Außerdem ist er zur zeit voll das RockzipfelKind.
Ob das wohl nur eine Phase ist? Ich hoffe es inständig.
LG Nina

Re: Und weiter geht es im KiGa-Marathon .....

Das klingt ja schon viel besser. Paß mal auf. In 2 Wochen will sie mittags lieber noch ein bisschen da bleiben und spielen ;-)
Mel

Re: Und weiter geht es im KiGa-Marathon .....

Hallo Danny, das ist ja schon ein Riesenfortschritt, dass Tamara heute nicht geweint hat, als Du wiedergekommen bist. Langsam scheint sie sich doch an die Situation zu gewöhnen. Ich drück Euch die Daumen, dass es in den nächsten Tagen immer mehr Fortschritte gibt und Tamara bald richtig gerne im Kindergarten ist! LG, Nina

Re: Und weiter geht es im KiGa-Marathon .....

Hi Danny! Na, dann wird es ja doch besser :-). Ich freu mich für euch! Dann solltet ihr auch wirklich so weiter machen, alles andere wäre jetzt nur verwirrend für Tamara. LG und weiter viel Erfolg! LG JAnet

Re: Und weiter geht es im KiGa-Marathon .....

Als Julia damals mit 2Jahren

in die Krippe kam war es genau so.
Ich brachte sie rein, sie weinte und Schrie und ich bin raus und habe drausen geweint.
Das ging glaube ca.3Wochen sobis sie sich daran gewöhnt hat.
Da müßen alle Kinder durch, so schwer es ihnen fällt.
Klar sie kennen nur uns und Trennung tut immer weh, aber wen sie mergen das sie immer wieder abgeholt werden und sie auch Spaß und Freunde im KG haben geht das schon.
LG Diana

Re: Und weiter geht es im KiGa-Marathon .....

Hallo Danny, das ist ja goldig und super, das wird immer besser, nur die Ohren steif halten, da bin echt schon gespannt, wie es bei uns mal werden wird.
HIHIHI!!
Bis bald Rinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen